• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

asteg

Golden Delicious
Registriert
13.11.16
Beiträge
6
Mit diesem Bild habe ich es nur mal auf die Spitze getrieben und zu sehen wie weit man kommt.Ausserdem
war die Anzeige der Apps nach ca.100h weg um dann einige Stunden später wieder (neu zählend) zu erscheinen.
Warum das so war,weiss wahrscheinlich nur Apple.

Momentaufnahme:
 

Anhänge

  • anhang1.jpg
    anhang1.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 102

asteg

Golden Delicious
Registriert
13.11.16
Beiträge
6
ups,sorry
 

Anhänge

  • anhang2.jpg
    anhang2.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 88

abc_95

Fuji
Registriert
28.11.14
Beiträge
37
Ich habe ein ziemliches Problem mit dem Akku des 6er iPhones:
Seit dem Update hält der Akku keinen Tag mehr und ich muss ständig mein Ladegerät mitnehmen und immer mal wieder aufladen während des Tages.

Zudem wird das Handy teilweise irrsinnig heiß. Gut, ich bin zur Zeit nicht in Deutschland und hier sind es 30 Grad. Allerdings ist das doch schon sehr ungewöhnlich alles.

Hatte jemand ähnliche Probleme und kann mir sagen, wie ich sie lösen kann?
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Hallöchen,

habe nun mein neues Iphone.
Doch ich hätte eine Frage dazu, denn das war bei meinem Iphone von letzter Woche nicht.

Wenn das Handy aus ist und ich es an das Ladegerät anschließe geht es direkt an, ohne das ich auf den Anmach Knopf drücken muss.
Ist das so richtig?

Wenn ich es am Kabel lasse und es dann ausschalte kommt vorne kein Batterie Symbol.
Wenn ich dann das Kabel aber wieder ab und ran mache geht es wieder von alleine an, ohne den Einknopf zur drücken.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Das war bei deinem letzten nicht??? Ganz sicher denn so ist es eigentlich normal das es am Kabel an geht..

Wenn es ganz leer ist läd es bis 4 oder 5% und geht dann automatisch an.. wenn es aus ist und über 5% Akku hat und man den Kabel ansteckt geht es gleich an.. so ist es schon seit dem 3G (evtl sogar beim 2G schon aber das hatte ich nie)
 
Zuletzt bearbeitet:

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Super vielen Dank Wotan, dann bin ich beruhigt.

Nein beim letztem Iphone kam ein Symbol von der Batterie und erst wenn ich sehr lange auf den Einschalt Knopf gedrückt habe ging es an. Da ich vorher noch nie ein Iphone hatte, wusste ich ja nicht das es nicht normal ist.

Erst heute hat es mich gewundert, dass es bei dem neuen Iphone anders ist.

Da hast Du wohl recht gehabt und es hat überhaupt nichts mit der Charge zutun gehabt mit dem Akku.
War einfach pech und ein defetkes Gerät.

Habe hier noch IOS 9.2 drauf. Solll ich es erstmal lassen und keine Test mit IOS 10.1.1 machen?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Würde an deiner Stelle warten bis 10.2 raus ist und dann warten was die Benutzer so berichten.. sicher ist sicher
 
  • Like
Reaktionen: anniDE

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.258
Solltest du Testen wollen, dann gibt es kein zurück mehr, also musst du entscheiden, ob du bei 9.2 bleiben willst.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich würde definitiv bei iOS 9 erstmal bleiben.

Vielleicht zieht ja hey Siri auch viel Akku habt ihr das an?
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Super vielen Dank für die ganze Hilfe.
Dann lasse ich es lieber mal ne 50 % Chance ist mir doch zu gering, ob es dann klappt oder nicht.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
An hey Siri lag es zumindest bei meinem alten 7er was im Standby zu viel gezogen hat nicht.. hatte auch mal komplett alles was ging deaktiviert gehabt und trotzdem zog es 2% die Stunde.. also entweder ist im Hintergrund von iOS ein Fehler oder es war wirklich ein Hardwaredefekt... wenn ich jetzt nur Flugmodus anmache verbraucht es in der Nacht höchstes 1% so wie es sein muss und nicht 20% wie das alte Gerät ^^

Jetzt hab ich hey Siri usw alles an und kein auffällig hohen Verbrauch
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Bei dem neuen 7er was ich habe hat es im Flugmodus 3-4% verbraucht ... so viel sollte es mMn ohne verbrauchen...
 

Mitglied 215950

Gast
Ich hab ein Angebot mein iPhone 6 mit 64gb Space grey top Zustand von Kaufdatum 1/15 gegen ein iPhone 7 matt 128 gb und 350€ Zuzahlung. Ist 3 Wochen alt. Soll ich das machen?
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Du verkaufst ein Handy mit Akku Probleme? Hoffentlich als defekt:confused:
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
So hier mal ein paar Akku Daten von dem neuen Iphone.
Es rast nicht ganz so schnell leer aber wirklich der burner ist es auch noch nicht.

Ich habe wieder alles ausgeschaltet: Pusch, Ordnungsdienst, Mitteilung, Hindergrunddaten, Mobile Daten etc.
Habe lediglich Wlan dauerhaft an.

Ich habe nun 10 Prozent Akku bei der Nutzung wie auf dem Bilder verloren.

Telekom hat aber auch LTE Probleme in meinem Gebiet daher habe ich zurzeit nur 1-2 Balken.
Angeblich sind sie schon bei der Behebung dabei.
Daran kann das ja auch liegen oder?

Soll ich das Handy die Nacht einfach mal in den Flugzeugmodus versetzen und schauen wie viel ich da verliere?
 

Anhänge

  • image1.PNG
    image1.PNG
    167,2 KB · Aufrufe: 86
  • image2.PNG
    image2.PNG
    170,3 KB · Aufrufe: 90

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.258
Über nacht solltest du das Handy laden, damit du am nächsten Tag einen vollen Akku hast.