• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Und genau dieses Ladeverhalten ist, laut diverser Veröffentlichungen, nicht gut.
Lieber über Tag mal eine Zwischenladund des Akkus.

LG
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Ja, das hab ich auch gelesen. Da es wobei es vielleicht schon 100 Prozent hat immer noch einige Stunden dran bleibt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Und genau dieses Ladeverhalten ist, laut diverser Veröffentlichungen, nicht gut.
Lieber über Tag mal eine Zwischenladund des Akkus.

LG

Urbane Legende, ich mache das bei allen Geräten so, habe hier auf diversen Handy unter anderem auch den 6s aus der charge Sept-Okt. 2015 keinerlei Akku Probleme.
Es ist vollkommen Latte, ob das Gerät bei 100% noch am Netzteil hängt.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Ja, ja, haben wir schon immer so gemacht, muss also richtig sein :innocent:
 

asteg

Golden Delicious
Registriert
13.11.16
Beiträge
6
So hier mal ein paar Akku Daten von dem neuen Iphone.
Es rast nicht ganz so schnell leer aber wirklich der burner ist es auch noch nicht.

Bei diesem Nutzungsverhalten würden andere Betroffene schon mal nach einer Steckdose ausschau halten.
Für mich sieht das völlig in Ordnung aus.
 
  • Like
Reaktionen: Keb

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Also wie lange hat man ein iPhone? Im Schnitt nicht mehr wie 2 Jahre... da ist es egal wie man läd ;) und dieses nur von 30-80% gelade was nun plötzlich so gut sein soll ist in meinen Augen völliger Unsinn.. die Anzeige ist schon angepasst.. bei 0% ist noch Ladung vorhanden und bei 100% ist der Akku noch immer nicht voll.. dieser Schutz besteht sowieso da braucht man nicht auf irgendwas achten ;)
So sehe ich die Sache
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Nicht jeder macht jeden Trend mit und wechselt alle 1-2 Jahre sein Handy:D macht also Sinn, sich über den besseren Umgang mit dem Akku zu informieren.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja für diejenigen die nicht alle 1-2 Jahre wechseln macht es durchaus Sinn das bestreite ich garnicht ;)
 

anniDE

Pferdeapfel
Registriert
06.05.14
Beiträge
79
So hier mal ein paar Akku Daten von dem neuen Iphone.
Es rast nicht ganz so schnell leer aber wirklich der burner ist es auch noch nicht.

Ich habe wieder alles ausgeschaltet: Pusch, Ordnungsdienst, Mitteilung, Hindergrunddaten, Mobile Daten etc.
Habe lediglich Wlan dauerhaft an.

Ich habe nun 10 Prozent Akku bei der Nutzung wie auf dem Bilder verloren.

Telekom hat aber auch LTE Probleme in meinem Gebiet daher habe ich zurzeit nur 1-2 Balken.
Angeblich sind sie schon bei der Behebung dabei.
Daran kann das ja auch liegen oder?

Soll ich das Handy die Nacht einfach mal in den Flugzeugmodus versetzen und schauen wie viel ich da verliere?

Bei meinem 6s war es so, dass die Akkuleistung erst nach 1-2 Wochen so richtig gut war.

An deiner Stelle würde ich also erstmal warten, wie sich der Akku in den nächsten Tagen entwickelt...
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Danke Anni, leider habe ich nicht mehr solange Widerrufsrecht und dann müsste ich es zur Reperatur schicken.
Was ich ungern bei einem Nagelneuen Handy machen möchte.
Habe gehofft ich kann es vorher schon testen. Wenn ich mich aber nicht täusche ist er aber besser als von letztens.
Hab in 16 min Telefonie 2 Prozent verloren und nicht bei 8 min 4 Prozent.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Diesmal hat dein Akku definitiv kein defekt! Die Werte sind vollkommen ok
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Danke Dir hier noch mal ein Bild vom alten und neuen Akku.

Ich finde da schon ein deutlichen Unterschied oder?
Vorher weniger in 24 Stunden (wobei naja hab unten mehr WhatsApp Akkusauger oben mehr Einstellugen und so) gemacht aber dennoch viel weniger Akku nun in 5 Stunden viel mehr gemacht und mehr Akku.
Und hatte auch fast die ganze Zeit Wlan an, das hatte ich beim alten Akku nicht.

Alter Akku:
IMG_0004.PNG

Neuer Akku:
15207797_1172838689468511_755839267_n.jpg
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Nochmal - der Akku braucht einige Ladezyklen bis er die volle Leistung erreicht. Wenn LTE bei euch gerade Probleme macht, schalt es einfach ab und lass es unter 3G laufen. Die ganzen sonstigen Fummeleien sind Finetuning, das hat keine Eile.

Wie ich schon mal erwähnt habe, sollte sich der Verbrauch pro Stunde Benutzung bei 10% und pro Stunde Standby bei 1% einpendeln - nach einigen Tagen.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Norbert, wie kann ich es auf 3G laufen lassen?
Magst Du es mir einmal verraten, wie ich es umstellen kann?
Hilft dann sicher auch beim Akku oder?

Edit:
Habs gefunden unter Mobile Daten!
Trotzdem Danke.
 

MC1415

Gloster
Registriert
05.10.16
Beiträge
61
@Claire91, ich verstehe gerade dein Problem mit deinem neunen 6s nicht. Was ist deiner Meinung nach schlecht an den Akkuwerten? Bessere Werte bekommst du als whatsapp hardcore User nicht hin.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Endlich wieder ordentliche Laufzeiten mit meinem 6s.

0cddd82187fb2b4c3774bd8c2aebb40f.jpg
a3ca2f9e264ca2db67523bc5d96772a9.jpg
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Ich wollte fragen, ob Ihr auch findet das der neue Akku deutlich besser ist als der alte.
Daher das bild vom alten und neuen Akku. Da ich nur den kaputten Akku vorher hatte weiß ich nicht was im normalen Bereich ist.

Also ich finde bin kein Hardcore User komme selten auf 2 WhatsApp Stunden meist nur am Wochenende.
Und diesmal will ich ja nur den Akku testen und ausschöpfen um zu wissen, ob diesmal alles ok ist.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Wow Fohlenjoerg,

wie hast Du diese Wahnsinns Laufzeit von 9 Stunden denn hinbekommen, mehr als 4-5 schaffe ich auch nicht mit meinem neuen Akku.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Ist ein ganz neues iPhone. Diesmal TSMC statt Samsung Chip. Weiß nicht, ob das eine Rolle spielt. Aber mein Nutzerverhalten hat sich nicht geändert...
 
  • Like
Reaktionen: Claire91 und anniDE