• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Dann will ich dir ein Beispiel zeigen ;)
0abdc4027ff0f52da94c094a7d304d2f.png


Es ist schon traurig wenn man 38% Akku hat und wenn man aus dem Haus geht sich nicht darauf verlassen kann das der Akku hält bis man wieder heim ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 115348

Gast
Theoretisch.
Aber....trotzdem 'falsch' mMn....

Hast Du zB in den 22Min Kleinanzeigen 15 Fotos per Mobilfunk hochgeladen und in den 38Min Tapatalk nur einen Thread gelesen und sonst nichts gemacht, was dann??

Du merkst worauf ich hinaus möchte?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich weiß worauf du raus willst. Aber so ist es ja nicht. Ich schreibe die ganze Zeit hier mit Tapatalk und bei Kleinanzeige gucke ich mir anzeigen an. Ok eine Anzeige eingestellt aber das war jetzt im WLAN
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Also doch richtig interpretiert.

So hängt mein iPhone nun wieder am Strom. Wird ganz schön warm das gerat
 

damane89

Boskoop
Registriert
19.04.16
Beiträge
41
Macht es eigentlich was aus wenn man bei aktivem wlan die mobile daten deaktiviert?
 

Mitglied 115348

Gast
Macht es eigentlich was aus wenn man bei aktivem wlan die mobile daten deaktiviert?

Das wirst Du mal testen müssen.

Wenn das iPhone im Standby ist und gleichzeitig in einem WLAN, erhält das iPhone die Benachrichtigungen usw. trotzdem über das Mobilfunknetz. Erst wenn Du das iPhone wieder in die Hand nimmst und entsperrst wird wieder das verfügbare WLAN genutzt.

Wie es sich im Standby, mit Mobilfunk aber ohne Mobile Daten verhält müsstest Du mal testen.
 
  • Like
Reaktionen: damane89

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Ich muss schon etwas schmunzeln, wenn mal hier liest, wie lange sich manche Leute mit Ihrer Akkulaufzeit beschäftigen. Ob das Gerät nun 2,3 oder 4% im Flugzeugmodus über Nacht verbraucht oder nicht, ist doch völlig egal.
Wer wirklich übermäßig viel Energie wie z.B. 20-30% in ein paar Stunden Standby verliert, der hat wirklich ein Problem und sollte dies selbstverständlich reklamieren.

Allen anderen empfehle ich: nutzt doch einfach das Gerät ganz normal und wenn es leer ist, wird es eben täglich aufgeladen und gut ist. Am besten schaltet Ihr die Prozentanzeige in den Batterieeinstellungen einfach aus, wie ich es übrigens auch handhabe und alle ist gleich viel entspannter:)
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Macht es eigentlich was aus wenn man bei aktivem wlan die mobile daten deaktiviert?
Kommt drauf an. Unter Einstellungen -> Mobile Daten gibt es den Punkt WLAN-Unterstützung. Wenn die aktiv ist, nutzt iOS bei schlechtem WLAN zusätzlich die mobile Datenverbindung.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
... Am besten schaltet Ihr die Prozentanzeige in den Batterieeinstellungen einfach aus, wie ich es übrigens auch handhabe und alle ist gleich viel entspannter:)
Man muss nicht überall seinen Senf dazugeben. Man kann auch einfach die Finger von der Tastatur lassen und sich aus Threads heraushalten, die einen nicht betreffen.
 

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Man muss nicht überall seinen Senf dazugeben. Man kann auch einfach die Finger von der Tastatur lassen und sich aus Threads heraushalten, die einen nicht betreffen.

Man kann auch nett und freundlich auf einen gut gemeinten Vorschlag antworten:confused: Vielleicht einfach nochmal sacken lassen und darüber nachdenken.:D
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Oh Mann. Komme gerade nach hause und hatte noch 76%. Surfe bisschen rum und guck auf die Batterie Zack 64%! Wieder solche Sprünge. Also iOS 10 ist echt der Wahnsinn.

Und das Telefon ist echt dolle warm!
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Dolle warm bei wenig bis keine Last deutet immer auf nen Aufhänger um Hintergrund hin was mit nem Hardreset behoben werden sollte ;)
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Home und power halten bis der Apfel kommt (beim 7er statt Home die leiser Taste)
 
  • Like
Reaktionen: R32er

asteg

Golden Delicious
Registriert
13.11.16
Beiträge
6
@R32er

Klingt nach den selben Symptomen wie bei mir und ich habe über 3 Wochen verbracht dem Übeltäter
auf die Spur zu kommen.Keine Chance.
Beobachte mal den Akkuverbrauch im ausgeschalteten Zustand.Bei mir ging es selbst dort rasant herunter.

Mein Austauschgerät ist eine andere Welt.
 

Anhänge

  • IMG_0025.PNG
    IMG_0025.PNG
    274,9 KB · Aufrufe: 133

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
@asteg: das sind ja unvorstellbare Laufzeiten. Ich sehe aber auch das du keine der akkusaugrnden Apps hast.