• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ja, aber die Fotos sind doch sicherlich auch noch anders gesichert und Kontakte kann man ja auch wieder per Sync bekommen.
Wenn das dann den Fehler beseitigt wäre das doch bestimmt nicht zu viel Arbeit.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und rootie

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Ich kann auch nicht klagen, iPhone 6S, IOS 10.2 Beta
Restakku: 30%
Benutzung: 7H 44 Min
Standby: 36H, 28 Min

LG
Thomas
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
also ich stelle fest, dass sich mein Akku wenn ich unterwegs bin also im mobilen netz sehr viel schneller entlädt. wenn man dann noch surft bzw das handy nutzt kann man fast zusehen wie der Akku verbraucht wird.

ich war seit gestern fast nur im wlan unterwegs. so habe ich jetzt 6h Benutzung und knapp 30h Standby und noch 30%.
wobei ich mir die 6h überhaupt nicht erklären kann da ich es sogst wie gar nicht genutzt habe. es ist kurios.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja verstehe, aber bei Neueinrichtung sind alle Kontakte und Fotos im Eimer...

Dann wirds mal Zeit, über eine ordentliche Backupstrategie nachzudenken!

Außerdem ist die Neueinrichtung doch erst mal nur temporär zum testen!

Und wieso man seine Kontakte nicht mit der iCloud synchronisiert, werde ich nie verstehen. Und jetzt komm mir bloß keiner mit Datenschutz
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Wieso denn das? Die sind doch mit deiner Apple ID verknüpft wenn Du iCloud nutzt. Oder google.

Ja in der Cloud hab ich nur Kontakte und Fotos enthalten. Ich traue dem immer nicht so, dass mittels Apple ID dann alles korrekt aufs neue iPhone übertragen wird...

Dann wirds mal Zeit, über eine ordentliche Backupstrategie nachzudenken!

Außerdem ist die Neueinrichtung doch erst mal nur temporär zum testen!

Und wieso man seine Kontakte nicht mit der iCloud synchronisiert, werde ich nie verstehen. Und jetzt komm mir bloß keiner mit Datenschutz

Ja doch, hab ich ja... wie eben beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja in der Cloud hab ich nur Kontakte und Fotos enthalten. Ich traue dem immer nicht so, dass mittels Apple ID dann alles korrekt aufs neue iPhone übertragen wird...

Dann musst Du Deine Kontakte und Fotos halt nochmal sichern manuell auf eine externe Platte beispielsweise.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Ok vielen Dank. Letzte Frage bevor wir zu stark vom Thema abweichen: Wieso wächst jetzt meine Fotoapp um etwa das Doppelte an Daten, wenn sie sich doch innerhalb der 5 GB der Cloud bedienen kann?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hast du die iCloud-Fotomediathek aktiviert? Das ist wichtig!
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Vermutlich, weil die App trotzdem immer eine gewisse Anzahl an Fotos vorhält, vor allem die, die man sich schon einmal angeschaut hat.
 

damane89

Boskoop
Registriert
19.04.16
Beiträge
41
Das kann's aber nicht sein, oder?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-14 um 12.02.12.png
    Bildschirmfoto 2016-11-14 um 12.02.12.png
    90,3 KB · Aufrufe: 130

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
264f68803ced453b313913cfcbfabbd8.jpg
War davon viel im mobilen Netz unterwegs .
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Das kann's aber nicht sein, oder?
Sollte eigentlich nicht sein. Falls du noch Gewährleistung hast, dann schnell zu Apple, unter 80% wird teilweise noch auf Kulanz getauscht.
Aber auch Coconut Battery liefert nicht immer richtige Ergebnisse, also wenn die Batterielaufzeit die Aussage bestätigt, dann mal bei Apple nachfragen.
 

damane89

Boskoop
Registriert
19.04.16
Beiträge
41
Sollte eigentlich nicht sein. Falls du noch Gewährleistung hast, dann schnell zu Apple, unter 80% wird teilweise noch auf Kulanz getauscht.
Aber auch Coconut Battery liefert nicht immer richtige Ergebnisse, also wenn die Batterielaufzeit die Aussage bestätigt, dann mal bei Apple nachfragen.

Die mAh springen herum. Jetzt gerade 1500 vorher 1400.
Was mir aufgefallen ist, ist dass der Standby Verbrauch teilweise recht hoch ist.
Dann schaue ich mal in einen Authorisierten Händler und der soll es auslesen, falls das der das kann


IMG_1984.PNG
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Vergesst doch bitte solche Apps... die zeigen immer nur irgendwas an was nicht annähernd stimmt... lest diese Werte mit einem Mac aus oder lasst es am besten gleich Apple machen dann habt ihr genaue Werte...
 

damane89

Boskoop
Registriert
19.04.16
Beiträge
41
Vergesst doch bitte solche Apps... die zeigen immer nur irgendwas an was nicht annähernd stimmt... lest diese Werte mit einem Mac aus oder lasst es am besten gleich Apple machen dann habt ihr genaue Werte...

Mit welchem Porgramm kann ich das auslesen? Coconut benutz ich ja...
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Coconut für den Mac oder fürs iPhone? Für den Mac könnte es evtl klappen hab es aber selbst nie probiert.... Fürs iPhone die App ist für die Mülltonne denn die zeigt einfach irgendwas an und ändert es wieder wie sie lustig ist...