• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

asteg

Golden Delicious
Registriert
13.11.16
Beiträge
6
Hallo,

auch ich war von diesem massiven Akkuverbrauch betroffen.24h waren reine Utopie und ich bin kein Poweruser.

Tests über mehrere Tage:
1. Simkarte mit/ohne
2. Neuaufsetzen mit/ohne Backup
3. mit Flugzeugmodus rumspielen
4. über Nacht ausschalten (7h ca.14 % Verlust)
5. 24h aus =Verlust 40%

Auffällig war,das das Iphone willkürlich schon nahezu heiss wurde ohne Rechenleistung zu provozieren.

Nach dem mittlerweile 2.Anruf bei Apple hab ich jetzt ein Austauschgerät bekommen und bin erstmal zufrieden.

IMG_0014.PNG
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Junge Junge das sind mal
Traumwerte
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Erstmal zufrieden? :-D damit kannst du sogar sehr zufrieden sein... welches Gerät ist es? ein Plus oder?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wahnsinn... bin auch sehr zufrieden mit meinem Akku aber an die Werte zu kommen wird nicht leicht.. kannst auf jeden Fall froh sein ;)
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Dann brauch ich mir das wohl auch nicht antun und kann Mitte die Zeit sparen
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Dann brauch ich mir das wohl auch nicht antun und kann Mitte die Zeit sparen

Klar bringt das was - nämlich um definitiv rauszufinden, ob es ein Fall für den Tausch ist. Du musst das Gerät via DFU komplett zurücksetzten und als neues Gerät konfigurieren und dann den Akkuverbrauch beobachten. OHNE Backup. Und dann kannst entscheiden ob Tausch oder nicht!
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Mag sein, und dann wieder sämtliche Kontakte einspielen? Alle Fotos weg und und und. Das kanns doch nicht sein...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das kann man maximal über die iCloud umgehen. Apple wird dir an der Hotline allerdings eh sagen, das du das so versuchen sollst, um auszuschließen, das es eine installierte App ist. ;)
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
551
Achso, ich richte jedes neue iPhone als neues Gerät (ohne Backup) ein. Bisher ging das immer gut. Die Einstellungen musste ich natürlich manuell vornehmen. Die Apps wieder neu runterladen und Musik neu aufspielen
 
  • Like
Reaktionen: rootie und maddi06

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nö. Das kann mal schön nach hinten losgehen. ;)

Hat bei mir immer geklappt bis jetzt. Des Weiteren ist das kein Argument, wenn man das Experiment "DFU ohne Backup" abgeschlossen hat, kann man das Backup jederzeit wieder einspielen bei einer erneuten Wiederherstellung.

Also: DFU ohne Backup einspielen machen - da lasse ich keine Ausreden gelten! Da gehen auch keine Daten verloren.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
??? Geh mal eine Rauchen oder was essen... Es war lediglich ein Hinweis, das man sich vorher schon einen Kopf machen sollte, wie man die Daten ohne Backup wieder auf ein iPhone bekommt. Es gibt auch noch Menschen, die iTunes nicht studiert haben. ^^
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Eben. Verlieren kannst du dabei nix. Und wenn das Problem dann weg ist, dann weißt du ja schon mal, dass es am Backup liegt mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit. Dann kannst Du als Gegenprobe das Backup wieder installieren - wenn es dann wieder spinnt -> Backup defekt, also neu einrichten. Wenn nicht -> alles gut
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ich installiere mittlerweile jedes iPhone oder iPad neu. Es kam des Öfteren vor dass es bei einem alten Backup Probleme gab.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
iPhone 7 128 gb
fd2e28d21e8328c8c64d08456b10cc69.jpg
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Eben. Verlieren kannst du dabei nix. Und wenn das Problem dann weg ist, dann weißt du ja schon mal, dass es am Backup liegt mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit. Dann kannst Du als Gegenprobe das Backup wieder installieren - wenn es dann wieder spinnt -> Backup defekt, also neu einrichten. Wenn nicht -> alles gut

Ja verstehe, aber bei Neueinrichtung sind alle Kontakte und Fotos im Eimer...