• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Nathaloan

Jonagold
Registriert
19.09.16
Beiträge
18
Hallo liebe Leute,

ich habe, nachdem ich hier ja auch schon von meinen Problemen mit meinem Akku berichtet hatte, mal versucht ein Diagnosetool für das Akku laufen zu lassen. Ich habe zuerst CoconutBattery genutzt, allerdings will dieses Programm mein iPhone nicht erkennen, egal was ich mache. Ich habe dann iBackupBot genutzt, da dies auch auf einigen Seiten für die Diagnose empfohlen wurde. Hat mit diesem Programm jemand Erfahrungen gemacht oder weiß jemand womöglich warum CoconutBattery mein iPhone nicht erkennen will (obwohl iTunes es erkennt)?
Jedenfalls hat iBackupBot mir gesagt, dass mein Akku noch 1100 mAh von den originalen 1690 mAh besitzt (iPhone 6S). Dieser Wert hat mich schon etwas überrascht.

lg
Nathaloan
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Wie oft noch...
Der Messenger ist schon lange nicht mehr über Safari zu öffnen, genauso wie auch die App schon lange den Messenger benötigt dafür!

Ich möchte hier noch Bezug nehmen. Bei mir ging im Browser der Messenger bis Anfang November. So viel dazu *WIEOFTNOCH* ;)


@Wotan18m14
Jetzt ist der Punkt weg

@All

Wieder ging mein 6er bei 5% aus. Sollte ich in den sauren Apfel beißen und wirklich mal recovery Mode machen ohne Backup? Gar keine Lust dazu :(
Und dann vielleicht nur Musik einspielen und testen.

Immer wenn was am Akku war, lag es nie an der Software (2x beim 5er). "Früher" hab ich auch 6-8 Stunden Benutzung geschafft - jetzt eben nur 5.

Und auf irgendeiner Seite gab es ein Programm welche den akku anscheinend Kalibrieren soll - dass hätte nur ewig gedauert. Finde diese Seite aber auch nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: joleud und Wotan18m14

Coski89

Braeburn
Registriert
21.11.12
Beiträge
44
Mein IPhone 6s wurde ausgetauscht hab momentan ios 10.2 beta 2 drauf hab noch 2% Rest Akku unter Batterie Anzeige wird mir folgendes Angezeigt:

Benutzung 8 Stunden 11Min
Standby 20 Stunden 27min

Bin das erste mal mit IPhone 6s auf 8 Stunden gelandet bin erstmal zufrieden hoffen wir mal das es dabei bleibt
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
5% :rolleyes:
Da würde ich mir bei einem 6 keinen Kopf drum machen. IMHO

Wenn mein Auto noch 5 Liter im Tank hat und dann liegenbleibt würde ich mir auch einen Kopf machen. Ich finde Akku Thread zwar meist von urbanen Legenden zersetzt, aber ein derartiges Verhalten weißt auf einen Fehler hin und ist nicht normal.
 
  • Like
Reaktionen: Monti

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Wenn mein Auto noch 5 Liter im Tank hat und dann liegenbleibt würde ich mir auch einen Kopf machen. Ich finde Akku Thread zwar meist von urbanen Legenden zersetzt, aber ein derartiges Verhalten weißt auf einen Fehler hin und ist nicht normal.
Mal wieder ein schlechter Autovergleich.

Der Akku des 6er ist jetzt ja auch nicht mehr der neueste. Bei einem 6er würde ich mir da auch keine Gedanken mehr drum machen.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Der Akku meines iPhone 6 scheint seit gestern auch zu spinnen.

Hatte gestern schon das Gefühl, dass der Akku irgendwie sehr schnell leer war. Da ich im Büro aber viel unterwegs war konnte ich nicht sehr darauf achten. Heute morgen um 10:30 Uhr mit 95% aus dem Haus. 2,5 Stunden später (das iPhone lag nur im Spind im Fitness und wurde nicht benutzt) noch 15%.

Nach Coconut Battery hab ich noch 90,9% Design Capacity. Keine Ahnung an was das nun so quasi von heute auf morgen liegen kann. :mad:
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
ich werde mein 6s wohl doch mal versuchen per DFU wiederherzustellen. hat das bei jemanden schon erfolg gebracht in Sachen Akku?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Passt jetzt nicht ganz hier her, weil es sich um ein iPad Pro handelte: es schaltete mal bei 30% Akku aus und zeigte leeren Akku an, mal bei über 50%, mal erst bei 10,....

Hab es dann im DFU Modus wieder hergestellt, dass ist jetzt etwa 6 Wochen her, seit dem läuft es wieder wie geschmiert.

Kann also was bringen, so eine Wiederherstellung.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
ich habe nur nicht diese Probleme mit dem abschalten trotz das der Akku eigentlich noch voll ist. bei mir ist es einfach die unterirdische Akkulaufzeit
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
ich habe nur nicht diese Probleme mit dem abschalten trotz das der Akku eigentlich noch voll ist. bei mir ist es einfach die unterirdische Akkulaufzeit

Damit bist du gewiss nicht alleine. Laut Anruf bei Apple meinte der freundliche Herr, dass überwiegend die 6er Reihe nicht perfekt mit iOS 10 läuft. In einer einem der nächsten Updates soll das behoben werden...meint er...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Und das hat er exakt nur deswegen gesagt, damit er seine Ruhe hat. Der kennt wahrscheinlich auch diesen Akku-Thread hier und denkt sich nur "Oh Gott!"
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
tja bei mir meint apple das mit meinem Akku alles in Ordnung ist und so haben sie es mir einfach zurückgeschickt..
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
So langsam reichts mir...
iPhone auf dem Nachhauseweg mit knapp 30% ausgegangen, wieder angeschaltet: 25% dann sofort wieder aus (direkt nach der Codeeingabe). Wieder neu angeschaltet: 28%. Dann ging nichts mehr. Mache nun eine Datensicherung, und stelle es komplett neu ohne Backup her. Das iPhone steckt nun am aktiven Hub am Rechner, und selbst dann beim laden kam ich in der 1 Minute nicht über die Codeeingabe hinaus. Irgendwas läuft da mächtig schief!
Coconut Battery am Mac sagt im Moment bei 30.5% Ladung (45mAh, bei 1477mAh maximum charge), Design Capacity ist bei 86% bei 200 Ladecyklen und einem Alter von 307 Tagen (wobei es im Februar ausgetauscht wurde).
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Wird Zeit für ein Update, das den Fehler behebt. Wäre als Betroffener auch genervt. Kann ich verstehen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich wollte die Woche wahrscheinlich in den Apple Store gehen, um mir die neuen Macbooks anzusehen, wenn sie schon da sind. Wenn es nicht besser wird, mache ich einen Genius Bar Termin aus. Es kann einfach nicht sein, dass es mit der beta gar keine Probleme gab (war ab Beta 3 dabei) und nun in der Final geht gar nichts mehr. Es kann einfach kein Glücksspiel sein, ob ich nun bei unter 30% (bei einigen ja sogar knapp unter 50%) noch mein Navi/Musik/.. nutzen kann, bis ich wieder laden kann.