• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
ff69b47d766fd8bab74d00adafe85c8f.jpg
So sieht es aktuell bei mir aus .
Hey, was ist mit dir los? Neues Handy? Die Werte sind deutlich besser als vorher, was hast du unternommen?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Naja ,sind ja auch wieder "nur" 6h Benutzung ,die lange Standbye Zeit kommt davon das es 2 Nächte an war und auf dem
Sofa lag .
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
619228dfdb01f10fbf73f2501386a6c9.jpg


So sieht es bei mir aus.

War aber 2 Std. im Studio und hab eine Stunde geschlafen. Also viel benutzt hab ich es nicht, aber hab ja noch 22%
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich bekomme es nicht aus!!! Wollte es mal mit 0% ausgehen lassen unn den Akku zu kalibrieren. Heute morgen 20% ich habe schon Subway Surfer gespielt, war beim Stromausfall mit der Taschenlampe vom iPhone im Keller, habe Fotos gemacht... Ich wette morgen früh ist das Ding immer noch an. und dann???
33801b2b6dda49f1043ce7a076fa6a1b.jpg
 

Benutzer 198681

Gast
Warum wollt ihr immer den Akku Kalibrieren? Wie alt ist dein iPhone?
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
2 Wochen. Das Problem, augenstern (oder war es ichse?) HD-DVD mich diesbezüglich versaut @Steffen

Ein iPhone SE @r2d2
 

Benutzer 198681

Gast
Brauchst nicht Kalibrieren. Einfach immer an den Strom wenns gerade passt
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Hab es eh aufgegeben. Bekomm das Ding einfach nicht leer . Dann kommt es eben an den Strom wenn es nicht will.
 

Benutzer 198681

Gast
Die Teile sind von Apple kalibriert. Brauchst echt nix machen. Ich habe das noch nie gemacht. Gegenteil. Zu tief entladen schadet eher
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Ja, woran siehst du das es ein SE ist?

Und für mich, der das 6s plus hat, ist das nicht locker möglich...
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Waaas? Ich hab niemanden versaut. Ich habe dir nix von kalibrieren gesagt @adomuc ;)

Das ist doch ein neues Gerät! Ich habe nur gesagt das ich das noch so mache von früher, mit komplett leer und dann vollladen beim ersten Gebrauch. Habe aber auch dazu gesagt, dass man bei den neuen Akku nicht mehr muss. :)

Mein erstes Handy war ein Siemens S3 so jetzt hab ich mich als altes Eisen geoutet :confused:

Und wenn ich hier jemanden den Rat zum kalibrieren gebe, dann hat er/sie ein Problem mit Anzeige oder Sprüngen und die Geräte sind meistens "ältere".... So :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ich habe ja letztens mein 6s 16GB bei apple austauschen lassen in oberhausen Centro.

Seit dem ich das neue Iphone habe, hält der akku ungewöhnlich lange. Mir kommt es ao vor als wäre wirklich ein viel stärkerer akku verbaut.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    150,6 KB · Aufrufe: 85
  • image.png
    image.png
    128,7 KB · Aufrufe: 83

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Hmmm. Knappe 9 stunden benutzung und noch rest 27% dann waren aber die anderen iphones alle bis ab iphone 4 kaputt. Keines hielt annähernd so wie dieses. Nichtmal das andere auch neue 6s. Achja und akku war nicht voll geladen. Habe es bei 76% abgesteckt. Also Ich finde es unnormal gut. akku hält wirklich ungewöhnlich lang. Nicht das da der akku von 6s plus drin ist Ich will mich ja auch nicht beschweren aber fiel mir direkt schon am ersten tag auf dass der akku nicht aufgeben will
 

Skyper

Bismarckapfel
Registriert
15.05.13
Beiträge
77
Hmmm. Knappe 9 stunden benutzung und noch rest 27% dann waren aber die anderen iphones alle bis ab iphone 4 kaputt. Keines hielt annähernd so wie dieses. Nichtmal das andere auch neue 6s. Achja und akku war nicht voll geladen. Habe es bei 76% abgesteckt. Also Ich finde es unnormal gut. akku hält wirklich ungewöhnlich lang. Nicht das da der akku von 6s plus drin ist Ich will mich ja auch nicht beschweren aber fiel mir direkt schon am ersten tag auf dass der akku nicht aufgeben will

Durch das abstecken hast du bei dem Wert ja keinen realistischen Wert. Es wird ja erst auf null gesetzt, wenn du es voll geladen hast. Da sind ja noch die Werte von dem vorigen Laden dabei. Steht aber auch darunter. Somit komme ich ja auch locker auf deine Werte.
5bb3c2500b5948bc087eb06592b06962.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Augenstern

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Stimmt @Skyper :)

Nodpf wollte uns in die irre führen.... holt Fackel und Heugabel raus :p:D

Nein ist ein Lieber :) kann passieren
 
  • Like
Reaktionen: Skyper

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ja, woran siehst du das es ein SE ist?

Und für mich, der das 6s plus hat, ist das nicht locker möglich...
Ich sags mal so...
Man sieht am Bild halt, das alles im Vergleich zu 6s (und Plus) halt das ganze ein bisschen gestauchter, und auch die Schrift gefühlt größer wirkt.
Daran erkennt man halt, das der Bildschirm kleiner ist. Dementsprechend ist nen SE wahrscheinlich gewesen (hätt natürlich auch nen älteres 4"-iPhone sein könn)...

Naja, ein entscheidender Faktor ist ja eben gerade das Display, was eben beim SE deutlich kleiner ist. Dafür ist aber zb der Akku im Verhältnis zum 6s-Bildschirm fast gleich groß mit dem 6s...

Dementsprechend hat das logischerweise zur Folge, das nen SE wegen u.a. dem kleinen Bildschirm deutlich mehr Benutzung zulässt als das 6s.
Und ich schaff mit meinem 6s eigentlich immer zwischen 8,5 und knapp 10 Stunden "Benutzung"...

Und dein 6s Plus hat halt nen deutlich größeres Display, mit der größte Stromfresser, demzufolge ist es eben, trotz deutlich größeren Akku eben anfälliger für schwächere Benutzungszeiten. Und am Ende kommt halt nunmal dazu, das man nen guten oder schlechten Akku erwischen kann - ich schaff mit meinem 6s 8-10h, manche hier eben nur 7h - trotz gleichem Modell...
 
  • Like
Reaktionen: R2D2mitRetina