• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Porta09

Pferdeapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
79
Ich habe heute bei der Apple Hotline angerufen , und sie schicken mir einen neuen Adapter.
Ich soll es testen ob es damit wieder in Ordnung ist , falls nicht soll ich mich nochmal melden .
so dann wollen wir ja mal hoffen ..
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Hallo

ich will meine iPhone 5s meiner Frau geben. Nun will ich wissen, wie der Zustand meines Akkus ist. Sollte dieser schlecht sein, würde ich mir bei Amazon einen Akku kaufen und diesen austauschen.

Gibt es dafür eine App? Kann man das überhaupt messen oder abfragen?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Für den Mac gibt es das Programm Coconut Battery, damit kann man die "Gesundheit" des iPhone Akku überprüfen. Unter 80% wird der Akku innerhalb der Garantie kostenfrei getauscht.
Wenn kein Mac vorhanden ist, dann einfach im Apple Store vorbei gehen (falls in der Nähe) und dort checken die es auch.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hallo

ich will meine iPhone 5s meiner Frau geben. Nun will ich wissen, wie der Zustand meines Akkus ist. Sollte dieser schlecht sein, würde ich mir bei Amazon einen Akku kaufen und diesen austauschen.

Gibt es dafür eine App? Kann man das überhaupt messen oder abfragen?

Ein Besuch im Apple Store, bei Notwendigkeit dann Akku dort tauschen lassen.

Alles andere sollte nicht in Betracht kommen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296

bamberg23

Golden Delicious
Registriert
06.06.12
Beiträge
6
hallo zusammen,

ich habe mir im November ein neues Iphone 6s geholt. Heute ist mir beim Joggen bei 26% das Ding einfach ausgegangen. Wieder angemacht und es ging etwa 20 sec (Akku war weiterhin bei 26%) und ging sofort wieder aus. Danach hat es nur angezeigt, dass es geladen werden will. Zuhause an das Netz gesteckt und es hat bei 26% angefangen zu laden.
Ich kenne dies Problem von meinem vorherigen Iphone (4s), da war dieses Problem massiv (teilweise bei 70%-80% ausgegangen). Habe mir deshalb extra ein neues gekauft, um dieses Problem für ein/zwei Jahre aus dem Weg zu gehen und nun ist es bereits nach wenigen Monaten wieder aufgetreten.
Frage: Ist dies "normal"? Oder ein Grund für einen Umtausch? Was würdet ihr machen? Habe weiter oben gelesen, dass bei einer Akkuleistung von unter 80% automatisch ein Neues erstattet wrid (innerhalb der garantie). Ich hoffe das es noch nicht so schlimm ist bei meinem nach so kurzer Zeit. Coconut Battery Programm scheint es nur für Mac zu geben aber nicht als App direkt fürs Iphone. Gibt es hierfür alternativen?

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG Simon
 

Ached

Jonagold
Registriert
18.12.15
Beiträge
18
IPhone hat vermutlich Temperaturbedingt abgeschalteten. (Langsam wieder auf Zimmertemperatur bringen, wegen Feuchtigkeit.)
Coconut am Mac starten, iPhone anstecken, iPhone bei Coconut auswählen.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Der Akku sollte okay sein.
Bei Kälte spinnt die Anzeige gerne mal rum und der Akku entlädt sich schneller - Physik.

Bei Zimmertemparatur mal komplett leer laufen lassen und komplett aufladen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich kenne dies Problem von meinem vorherigen Iphone (4s), da war dieses Problem massiv (teilweise bei 70%-80% ausgegangen). Habe mir deshalb extra ein neues gekauft, um dieses Problem für ein/zwei Jahre aus dem Weg zu gehen und nun ist es bereits nach wenigen Monaten wieder aufgetreten.
Ich schätze du hast das Backup vom 4s direkt auf das neue iPhone übertragen? Versuch es erst mal als neues iPhone zu konfigurieren, denn der Fehler des frühzeitigen Abschaltens kann aus von der Software ausgehen.
Eine Win-Alternative zu Coconut Battery kenne ich nicht- vielleicht kann dir ein anderes Mitglied dir da weiterhelfen.
 

Porta09

Pferdeapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
79
Irgendwie finde ich dies coconut battery nicht habe nur dieses Programme gefunden ... Meint ihr das ?
Oder bin ich blind ?
ImageUploadedByApfeltalk1452789068.778884.jpg
 

Porta09

Pferdeapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
79
Super danke ... Habe es gerade bei heise heruntergeladen ...
ImageUploadedByApfeltalk1452789925.656409.jpg

Sind das normale Werte für das 6s ?
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Knapp 5% nach 100 Ladezyklen verloren?
Ich würde sagen nein.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Cocanut ist kein Tool mit 100% wahrheitsgemäßen Angaben.

Es handelt sich schlichtweg um ein Schätzeisen.
Zudem ist in den Garantiebedingungen eindeutig geregelt wann ein unzumutbarer Akku vorliegt, selbst 5% liegen da noch im Toleranzbereich der einjährigen Garantie.

@der spirit: Dir ist auch bewusst, dass Akkus erst nach mehrmaligen ent- und wieder aufladen ihre volle Kapazität erreichen?