• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Habe das bei meinem iPhone und iPad auch manchmal.
Keine Ahnung woran das liegt, beide werden immer vollständig geladen.
 
  • Like
Reaktionen: Bernddasbrot

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hallo, gestern ist mir beim Laden aufgefallen das die Akku Prozentanzeige sich ein bisschen komisch verhält. Ich fing bei 15% an zu laden. Nach ca. einer Stunde war es dann bei 51%. Als ich dann ca. 5 Minuten später wieder auf das Handy sah war es schon bei 66%, wieder kurze Zeit später (weiß nicht mehr genau wie lang) war es dann bei 85%. Das kam mir dann ein bisschen komisch vor, deshalb habe ich es dann genauer beobachtet. Und dann viel mir auf das ab 94% es immer länger dauerte. Es vergingen 5-10 Minuten bis 95% kamen, und so weiter. Insgesamt dauerte es um die 2h15min bis 100%.

Die Anzeigr springt ab und zu, völlig normal.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Das ist völlig normal.

Je voller der Akku wird, umso langsamer ist der Ladevorgang.
 

aski011

Roter Delicious
Registriert
20.01.11
Beiträge
92
Hallo,

mich würde es mal interessieren, wie lange euer Akku beim iPhone 5s durchhält. Also bei meinem komme ich durchschnittlich anderthalb Tage aus. Würdet ihr sagen, dass das ok ist? Natürlich kommt es darauf an, was man damit macht. Mir ist bewusst, dass der Akku deutlich schneller leer ist, wenn ich Akkuzerende Apps ect. benutze. Ich rede aber von der normalen "Alltagsbenutzung", sprich Telefonieren, hier mal was googlen, dort mal Nachrichten nachschauen usw.

Viele Grüße

Michael
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Kannst du einfach mal ein Screenshot deiner Benutzung Posten?

1 1/2 Tage sind aber sehr gut, ich komme mit dem 6s so auf einen Tag.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Kam mit meinem 5s auch nur einen Tag aus.. mit dem 6s ca 2
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich rede aber von der normalen "Alltagsbenutzung",
1,5 Tage sind Top! Wie alt ist dein iPhone? "Alltagsbenutzung" ist gut. :D Mein Alltag sieht bestimmt etwas anders aus wie deiner. ;)
Aber als kleine Faustformel: Wenn du das Display nicht groß nutzt hält das iPhone auch 3 Tage :D
 
Registriert
11.01.16
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,

der Akku meines iPhone 4s geht relativ schnell leer. Daher habe ich mir einen neuen Akku gekauft und eingebaut. Das hat überhaupt nichts gebracht. Als ich mir via iBackupBot die Leistung des Akkus angesehen habe, stand dort 800mah übrig. Das komische: egal welchen Akku ich benutze, das iPhone zieht ihn immer auf 800mah runter (3 Akkus versucht). Woran kännte das liegen?
Btw: das Mainboard habe ich auch schon ausgetauscht.
Vielen Dank für die Hilfe :)
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Es ist kein Original Bauteil von Apple, da wird der Fehler liegen.

Ende der Fehlerbegrenzung
 
  • Like
Reaktionen: rootie
Registriert
11.01.16
Beiträge
2
Welches Teil meinst du genau? Ich denke nicht, dass es daran liegt. Habe schon die verschiedensten Hardware Kombinationen versucht und immer das Gleiche Problem...
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Dein Akku ... Der Akku, das aufladbare Ding welches du dir selbst reingelangt hast, was dein iPhone mit Strom versorgen SOLLTE!!

Durch einen nicht autorisierten Akku ist schon so manches iPhone beschädigt worden.
 

Porta09

Pferdeapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
79
Guten Morgen Gemeinde

Seit kurzen lädt mein iPhone nur noch ziemlich langsam den Akku .
Und heute morgen hat sich der Akku nur bis 65% aufgeladen.
Werde das heute nochmal beobachten und dann muss ich wohl mal bei Apple anrufen ..

Oder gibt es hier noch andere Vorschläge

LG
 

lucksn

Jonagold
Registriert
02.01.16
Beiträge
23
Ich hatte das zwar nicht mit einem iPhone, allerdings mit einem Samsung Galaxy S3.
Dort war das Kabel das Problem.
Die Anzeichen waren aber die gleichen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jupp. Einfach mal das Kabel oder das Netzteil selbst in Verdacht nehmen. Ich hatte letztens einen Kunden, zwar mit iPad, aber mit gleicher Meldung wie du. Wir testeten sein iPhone 5s gegen und am Ende kam heraus dass das Netzteil vom iPad defekt war
 

Porta09

Pferdeapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
79
Sollte ich den diesbezüglich bei Apple anrufen und drauf hoffen das sie mir ein neues Netzteil bzw Kabel zuschicken?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Schau mal, ob dein Netzteil an diesem Austauschprogramm teilnimmt. Wenn nein, dann einfach mal zu einem Reseller (Gravis, Comspot, McShark und wie sie alle so heißen) gehen und dort nachfragen. Wenn es dort keine Bereitschaft zum Austausch gibt, dann ggf im Apple Store (sollte auch ohne Termin gehen) oder der Hotline melden.
 

Porta09

Pferdeapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
79
Dankeschön für die Antworten... Heute Nachmittag lief es mit dem Netzteil vom iPad sehr viel flüssiger und bis 100%... gut das hat ja wohl auch mehr power ..
Teste es heute über Nacht nochmal und wenn es wieder nicht auf 100% lädt werde ich Apple kontaktieren
LG
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.776
Ich hatte immer das Gefühl, dass mein iPhone mit dem Netzteil meines iPads deutlich schneller vollgeladen war als mit dem normalen des iPhones.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Das Netzteil des iPad hat ja auch mehr Wumms. Die 2A des iPad Netzteils gegen 1A des iPhone Netzteils sagen eigentlich schon alles. (Und nein, es schadet nicht dem Akku- der nimmt sich so viel, wie er maximal vertragen kann).
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince