• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Benutzer 198681

Gast
Ich glaube CoconutBatterie ist nicht so genau. Mein MacBook Air Akku war laut CoconutBatterie auf 93% runter. Im Moment ist er fast konstant auf knapp 96%. Ok ich habe den Akku öfter mal benutzt, das er dadurch aber stärker werden soll glaube ich nicht.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Warst du vorher draussen?
Welche Temperatur hatte die Batterie (sollte die App auch anzeigen)....

Eventuell prüfst du es nochmals?
Welche iOS-Version nutzt du?

Ich war vorher nicht draußen, Batterietemperatur bei 25,6 Grad und neustes iOS.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nur mal so als kleiner Einwurf. In meinem jetztigen iPhone 6s Plus werkelt ja ein Samsung Chip. Die beiden vorherigen Geräte hatten den von TSMC verbaut. Ich benutze es genauso wie die Geräte vorher. Ich merke keinen Unterschied in der Akkulaufzeit. Alles in dem Bereich wie vorher.
 

92893

Gast
Nur mal so als kleiner Einwurf. In meinem jetztigen iPhone 6s Plus werkelt ja ein Samsung Chip. Die beiden vorherigen Geräte hatten den von TSMC verbaut. Ich benutze es genauso wie die Geräte vorher. Ich merke keinen Unterschied in der Akkulaufzeit. Alles in dem Bereich wie vorher.

Denke das Thema mit diesem Chip war auch nur von den Medien so hochgeschaukelt worden.
Die finden ja immer irgendwas.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jupp. Irgendwas muss es ja immer geben. Ich dachte nur es wäre für manche interessant oder wichtig. Vonwegen Vergleich bei täglicher Nutzung ohne Benchmarks etc..
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Man hätte viel mehr Spaß mit seinen Geräten, wenn man sie einfach mal nur benutzen und nicht mit der Lupe nach Gates oder Fehlern suchen würde. Aber das scheint allgemein ein Volkssport geworden zu sein. Die Begründung ist dabei immer die gleiche: "Kost 1000€ - muss perfekt sein!" - wenn ich mir überlege, was an meinem VW Passat CC für 45k€ alles nicht perfekt ist... Und nein, ich meine NICHT die Abgaswerte
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Ja der gute alte Konjunktiv entspricht nur leider nicht der Realität. Auch nicht hier im Forum Was da über Nichtigkeiten diskutiert wird - wenn da jeder nur 1 Cent pro Post in eine Kasse werden würde, wir könnten Millionen spenden
 

92893

Gast
Man hätte viel mehr Spaß mit seinen Geräten, wenn man sie einfach mal nur benutzen und nicht mit der Lupe nach Gates oder Fehlern suchen würde. Aber das scheint allgemein ein Volkssport geworden zu sein. Die Begründung ist dabei immer die gleiche: "Kost 1000€ - muss perfekt sein!" - wenn ich mir überlege, was an meinem VW Passat CC für 45k€ alles nicht perfekt ist... Und nein, ich meine NICHT die Abgaswerte

Nun ja, ganz so ist es dann nicht.
1000 CHF hin oder her. Wenn ich ein Gerät kaufe, will ich das es einwandfrei ohne Makel ist. Ob es jetzt 1000 CHF oder 500 CHF sind, spielt hier keine Rolle.

D.H. - keine Kratzer, keine Gebrauchsspuren.
Wenn ich dann ein Kratzer rein mache, ist das was anderes. Dann ist das mein Fehler.

Gehe ich in den Supermarkt, erwarte ich von einem frischen Apfel, dass er keine Dellen Besitz und einwandfrei schmeckt. Wenn nicht, geht er zurück. So ist das Leben nun mal.
Und ja, ich bin ein Perfektionist. Deshalb achte ich auf solche Details. Und das ist als "Käufer" auch mein gutes Recht.

Jeder der lieber einen verfaulten Apfel kauft, anstatt einen frischen- ist dann natürlich selber schuld.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Man hätte viel mehr Spaß mit seinen Geräten, wenn man sie einfach mal nur benutzen und nicht mit der Lupe nach Gates oder Fehlern suchen würde. Aber das scheint allgemein ein Volkssport geworden zu sein. Die Begründung ist dabei immer die gleiche: "Kost 1000€ - muss perfekt sein!" - wenn ich mir überlege, was an meinem VW Passat CC für 45k€ alles nicht perfekt ist... Und nein, ich meine NICHT die Abgaswerte

Das wollte ich mit meinem Post auch nicht aussagen. Mir ist es ziemlich egal welcher Chiphersteller was hergestellt hat im Gerät. Ich wollte,es nur loswerden falls mal wieder wer fesenfest behauptet, es wäre ganz schlimm einen Samsung Chip zu haben. Mir ist nur wichtig das ich zufrieden mit dem Gerät bin und das bin ich. Hat zwar leider jetzt gedauert, weil das Originalgerät und der erste Austausch nicht inordnung war, aber nun ist alles in Butter. Für mich ist es jetzt "perfekt".

Für mich macht es auch keinen Sinn penibel nach "Fehlern" zu suchen. Das verdirbt den Spaß am Gerät und ich finde es selber schade das oftmals Leute durch irgendwelche Forenposts dahingehend beeinflusst werden danach unzufrieden zu sein. Einfach weil ihnen vorher manches gar nicht aufgefallen wäre, was sehr oft auch gar kein Fehler oder Problem ist.
 

92893

Gast
Das wollte ich mit meinem Post auch nicht aussagen. Mir ist es ziemlich egal welcher Chiphersteller was hergestellt hat im Gerät. Ich wollte,es nur loswerden falls mal wieder wer fesenfest behauptet, es wäre ganz schlimm einen Samsung Chip zu haben. Irist nur wichtig das och zufrieden mit dem Gerät bin und das bin ich. Hat zwar leider jetzt gedauert, weil das Originalgerät und der erste Austausch nicht inordnung war, aber nun ist alles in Butter. Für mich ist es jetzt "perfekt".

Für mich macht es auch keinen Sinn penibel nach "Fehlern" zu suchen.

Da bin ich voll bei dir.
Nach Fehler suche ich nicht. Ich schaue lediglich kurz um das Gerät. Ich hatte da immer mal wieder schlechte Erfahrung mit gemacht. (Rechte Seite vom Display hat Widerstand und knacken abgegeben, Homebutton wackelte, Kratzer auf dem Display) - daher Check ich diese Punkte alle. Alles andere schau ich mir auch nicht gross an.

Betreffend dem Chip:
Hatte vorher auch immer einen TC... Chip. Seit zwei Tagen mit dem neuen iPhone hab ich dann nun einen Samsung Chip. Und nein, man merkt keinen Unterschied.
Was mir aber aufgefallen ist:
Falls jemand eine Folie auf dem Display hat, dies macht auch ab und zu gewisse Reaktionseinbussen aus. Das Gefühl ist bei jeder Folie anders.
Sollte man eventuell auch mal beachten.
(Und nein, ein iPhone ohne Folie kommt nicht in Frage)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ach ich nutze keine Folie. Hatte auch noch nie Probleme mit Kratzern oder Mikrokratzern. Ich nutze auch kene Hülle, nur wenn ich länger unterwegs bin, packe ich es in die Lederhülle von Apple. Sonst in eine Tasche von FitBag mit Mikrofaser innen. Ich kauf mir kein so schönes Gerät um es dauerhaft in einer Hüllr zu verstecken. Aber das ist Geschmackssache.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

92893

Gast
Ach ich nutze keine Folie. Hatte auch noch nie Probleme mit Kratzern oder Mikrokratzern. Ich nutze auch kene Hülle, nur wenn ich länger unterwegs bin, packe ich es in die Lederhülle von Apple. Sonst in eine Tasche von FitBag mit Mikrofaser innen. Ich kauf mir kein so schönes Gerät um es dauerhaft in einer Hüllr zu verstecken. Aber das ist Geschmackssache.

Ja das ist Geschmacksache.
Ich versuche halt das Gerät jährlich zu wechseln. Und bei guter Haltung- bekomme ich fast den vollen Preis beim Verkauf. :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Aber gut. Zurück zum Thema. Ich bin zufrieden mit der Akkulaufzeit. Komm beim mir immer so auf 10-11 Stunden Benutzung. Aber meine Standbyzeit ist jetzt nicht 40-60 Stunden wie bei anderen. Meist so 18 oder 20. Ich nutze das Telefon recht oft am Tag und der Telegram Messenger ist doch recht durstig. Und auch wenn ich Abends mal 50 % übrig habe, es kommt trotzdem jeden Abend an die Dose. Ich stehe jeden Morgen mit 100% auf. Da hat sich zu allen anderen iPhones bei mir nichts geändert. Egal ob der Akku jetzt größer ist.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.175
ImageUploadedByApfeltalk1452369337.453917.jpg iPhone 6s mit Public Beta 9.2.1(2) ,war sehr viel über Lte/3G Online