• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Mach mal einen Screenshot von Einstellungen -> Batterie. Dort kann man den/die Übeltäter finden.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
1. Welche Spannung wird von deiner Sim Karte benötigt? Steht mitunter auf der Sim drauf.

2. Hast du manuelle oder automatische Netzwahl?

3. Hast/Hattest du eine gestanzte Sim Karte im iPhone?



Das schließen von Apps, über den Multi Tasking Switcher, ist meist auch ein Problem des Akkuverbrauchs da die App dadurch komplett neu geladen werden muss - ansonsten wird diese im Ruhemodus verschoben die bei Deaktivierung von Hintergrunddiensten keinen Akku ziehen sollte.

Mail im Hintergrund? Dann scheint doch nicht alles deaktiviert wenn es Hintergrundaktivitaten gibt?!

Sicherlich finden wir da noch 1,2 oder paar mehr Dinge die deinem iPhone zu alter Performance führen :)
 

emdmac

Jonagold
Registriert
31.12.15
Beiträge
19
Hallo , ich bin hier neu.
Ich hoffe nicht, dass so eine Frage schon hier gestellt wurde. Wenn ja, entschuldige ich mich dafür.

Mein vier Wochen junges iPhone 6S hat folgendes Phänomen.
Ziehe ich das Ladegerät bei zB 80 % ab, zeigt mir die Anzeige wenig später 91 % an.

Hat jemand ein ähnliches Phänomen ?

Was sollte ich dagegen machen, Akkuanzeige kalibrieren durch vollständiges entleeren?
Ich möchte das eigentlich nicht so gerne machen, da man ja eigentlich damit dem Akku nichts gutes tut.
 

tj1

Jamba
Registriert
01.12.15
Beiträge
59
Folgendes Problem beim 5c meiner Frau:Standby-Benutzung war gleich->reset gemacht!gestern Abend 32%akku und heute morgen war es leer-Benutzung und Standby war 19h48min zu 19h31min!aber sie hatte handy doch nicht nur 17min aus!laden jetzt voll und gucken mal-ansonsten wieder resetten?möchte iPhone ungerne ohne Backup zurücksetzen
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Manchmal muss man eben den Schritt wagen eine Wiederherstellung ohne Backup zu vollziehen.

Danach empfiehlt sich eine vollständige Kalibrierung des Akkus.
 
  • Like
Reaktionen: lkorsten71

emdmac

Jonagold
Registriert
31.12.15
Beiträge
19
Nun ja, bei meinem neuen 6S möchte ich natürlich nichts falsch machen. Das es viele unterschiedliche Meinungen zu dem Thema gibt, weiß ich natürlich. Apple sagt ja auch nicht, eindeutig, dass man den Akku bis zum Ausschalten benutzen sollte. Sie reden nur von einem kompletten Zyklus pro Monat . Ja, schwieriges Thema.......dann las es mal lieber und benutze das 6S einfach. Wenn der Akku dann mal leer läuft, ist dass eben so passiert.

Es verwundert mich eben nur, dass mein Akku nach Abzug des Netzteils eine noch steigende Prozentanzeige hat. Dies Verhalten hatte ich bisher noch nicht bei einem iPhone so erlebt. Vielleicht ist es ja auch nur ein Bug......
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die Akku-Kalibrierung ist ein Prozedur die offiziell von Apple empfohlen wird wenn die Anzeige nicht mehr stimmt.
Dies würden sie wohl kaum tun wenn dies schädlich wäre. In USA hat man ansonsten sofort die nächste Sammelklage am Hals.

Weit oberhalb einer kritischen Schwelle schaltet sich das Gerät selbstständig aus. Allerdings sollte man dann den entladenen Akku nicht über etliche Tage in diesem Zustand belassen.
 

Frage?

Erdapfel
Registriert
30.12.15
Beiträge
3
1. Welche Spannung wird von deiner Sim Karte benötigt? Steht mitunter auf der Sim drauf.
--> Steht bei mir leider nicht auf der SIM drauf... Gibt es eine andere Möglichkeit die Spannung herauszufinden? Auf der kreditkartengroße Karten die zur SIM gehört und Kartennr. und PIN/PUK vermerkt sind, steht leider auch nicht die Spannung...

2. Hast du manuelle oder automatische Netzwahl?
--> bisher automatische Netzwahl, da ich häufig in unseren Nachbarländern unterwegs bin, aber ich teste jetzt manuelle Netzwahl!

3. Hast/Hattest du eine gestanzte Sim Karte im iPhone?
-->schwer zu sagen. Es war nicht zum "rausbrechen" oder gar schneiden, aber zum rausschieben/drücken. Es wäre also auch in Handys mit als Mini-SIM verwendbar, wenn man anders drückt. Gibt es was anderes? Ich hab die SIM schon mehrmals im O2 Store getauscht (hatte gehofft, dass es was bringt), aber immer diese Art bekommen? Kann ich das irgendwie "reparieren" wenn es davon käme? Weil du schreibst ja nicht nur hast, sondern auch hattest... Also wird ein einfacher Tausch evtl. keine Besserung bringen?

4. Hintergrundaktualisierung:
IMG_2804[1].PNG IMG_2237[1].PNG
 

Frage?

Erdapfel
Registriert
30.12.15
Beiträge
3
Bei Hintergrundaktualisierung scheint es also wirklich ein Problem zu geben.
Der Zweite Screenshot ist zwar schon etwas älter, aber auch bei der jetzigen Batterieanzeige sind 3 Minuten Hintergrund bei whatsapp aufgeführt...
Habt ihr Ideen woran das liegen kann?

Danke + Gruß
Maria
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das liegt dann an den Apps selbst. An deren Programierung. Da gab es letztens auch ein Thema zu Facebook. Trotz ausgeschalteter Aktualisierung wurde weiterhin kräftig aktualisiert und Facebook reagierte mit einem Update. Aber facebook jnd Whatsapp machen das weiterhin. Auch mal wichtig bei der iCloud in die iCloud Drive Einstellungen zu schauen. Dort stehen auch noch Apps die Syncen. Zum Beispiel Whatsapp für das Backup.


Edit:

Eigentlich doch ganz gut. Wär sicher noch mehr drin gewesen wenns nicht jetzt an die Dose kommen würde.

ImageUploadedByApfeltalk1451865115.873312.jpg

ImageUploadedByApfeltalk1451865127.573124.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mbala

Erdapfel
Registriert
04.01.16
Beiträge
1
iPhone 6s, 37. Produktionswoche, TSMC

Was haltet ihr davon?
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    138,3 KB · Aufrufe: 96
  • image.png
    image.png
    135,8 KB · Aufrufe: 90

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ist doch schick. Du machst sicherlich nicht sooo viel damit wegen der hohen Standby Zeit, aber die Benutzung passt doch auch sehr gut. Alles im Lot wie es aussieht.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Komplett mit Stromsparmodus, ist okey..
ImageUploadedByApfeltalk1451943419.250707.jpg

Und das heute ganze Tag ohne Stromsparmodus
ImageUploadedByApfeltalk1451943486.298568.jpg
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Mehr Benutzung als mit. Interessant. Ich halte eh nicht viel vom Stromsparmodus, nutze ihn nicht mal wenn es einem bei 20% angeboten wird. Aber muss jeder selbst wissen.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Ich muss dazu sagen, dass ich bei Freunden war und der Empfang bei dem katastrophal ist. Ich denke, dass es auch daran lag wegen dem schlechtem Empfang.
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
0e6dc157abe4d07724dba0f96dc08d16.jpg


Für nen iPhone 5S finde ich das sensationell oder was meint ihr?
Ohne stromspar, hintergrundaktialisierungen aus und Helligkeit auf niedrig und automatisch.. Nutzung Facebook, whatsapp, youtube, Safari, tapatalk