• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich bilde mir hier nichts ein, sondern mache nur die Augen auf. Auf jeden Fall ist das nicht echt. 14 Std benutzt und das mit einem 6s... Bekomme das nicht mal mit meinem 6s Plus hin und andere hier auch nicht.

Echt ist es allemal, daran ist nichts bearbeitet.
Wenn, dann hat Apple die Anzeige nicht im Griff, aber ich kann dir auch einmal ein Video davon machen.
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Also 8h bekomme ich hin, dann bin ich allerdings meist im WLAN unterwegs.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also so sieht es bei mir aus (6s)
ImageUploadedByApfeltalk1450528535.444959.jpg
Wobei gestern Abend ca. 4-5 std auch die mobilen Daten an waren, sonst immer nur Bluetooth durch die Pebble, WLAN ist sowieso immer an und seit 2 std kommt noch die Musikwiedergabe via Bluetooth hinzu.
 

D94

Erdapfel
Registriert
22.12.15
Beiträge
1
Hallo liebe Forenmitglieder,

Mein iPhone 6S schaltet sich zurzeit regelmäßig bei ungefähr 20% Restakku ab. Weder ein Softreset noch ein zurücksetzen des iPhones hat das Problem gelöst. Teilweise schaltet es sich sogar ab und lässt sich nicht wieder hoch fahren, erst wenn ich den Homebutton und den Austaster gedrückt halte geht es wieder.

Ich wollte mich nun mit Apple in Verbindung setzen um das iPhone täuschen zu lassen, es ist ja schließlich noch keine 3 Monate alt. Nun zu meinem Problem.. Es hat oben links eine kleine Delle, wo es mir etwa 20cm runter auf einen Tisch gefallen ist. Kann ich mich so mit dem iPhone noch im Apple Store sehen lassen oder wird mir das die Möglichkeit kosten es zu reklamieren?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hast du es direkt bei Apple gekauft oder bei einem anderen Händler oder Mobilfunkanbieter? Wenn nicht bei Apple dann geht man erstmal zum Händler des Kaufes. Sprich seine gesetzlich festgelegte Gewährleistung von 2 Jahren nutzen. Wenn es erst 3 Monate jung ist greift die Beweislastumkehr auch noch nicht. Gut für dich.

Wenn direkt bei Apple gekauft ist natürlich Apple als Händler für die Gewährleistung zuständig.
Wenn du natürlich auf Apple einjährige Garantie hinauswillst, dann kann diese delle natürlich schlecht für dich sein.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
ImageUploadedByApfeltalk1450879094.723243.jpg ImageUploadedByApfeltalk1450879105.276050.jpg


- iPhone 6s - iOS 9.2 - Samsung Chip -

Zum Thema FB und Whatsapp: Hab die beiden Apps mal paar Tage gelöscht, jedoch konnte ich keine gravierende Verbesserung der Akkulaufzeit feststellen. Also laden wenns erforderlich ist und fertig.
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Hallo liebe Apfeltalker,

ich möchte mir einen neuen Akku für mein iPhone 4s zulegen, bin mir aber unsicher über die Bezugsquellen. Würde den Kauf von Schrott gern vermeiden und suche daher nach Empfehlungen. Wo kauft ihr eure Akkus?
Kann jemand einen Händler empfehlen?
Danke schonmal für jeden Tip und frohe Feiertage an alle! :)

LG daf
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Direkt bei Apple. Kostet zwar mehr aber es ist die einzige Originalquelle und es gibt 90 Tage Garantie auf die Reparatur bzw. den Austausch.
 

T2805

Bismarckapfel
Registriert
30.11.14
Beiträge
75
Hat noch jemand das Problem ? Die Benutzungsdauer ist bei mir in letzter Zeit exakt gleich wie die Standbydauer. Komisch, an was liegt das ? ImageUploadedByApfeltalk1451125437.602670.jpg
 

tj1

Jamba
Registriert
01.12.15
Beiträge
59
Hab das heute auch gesehen,Standby-Benutzung gleiche Zeit!vllt geht das beim nächsten aufladen ja wieder!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Einfach einen forces restart machen. Sleep/wale button und Homebutton gleichzeitig gedrückt halten bis es ausgeht und der Apfel wiederkommt. Danach stehe da striche und nach dem nächsten mal aufladen ist wieder alles normal.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Glaube diesen Werten sind ok

7283636df3effbe9dea34c96614fedd2.jpg


87a5ebd979243ff91757c45a8d62ae3c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Frage?

Erdapfel
Registriert
30.12.15
Beiträge
3
Hallo Forum,

ich habe seit einigen Wochen bzw. mittlerweile schon Monaten ein Problem mit dem Iphone 5s mit Auswirkung, dass die Akkulaufzeit extrem kurz ist. Ursache des Problems bisher unbekannt.

Auftreten des Problems:
Fast zeitgleich mit meinem Upgrade auf iOS 8 hat O2 die Netze mit E+ zusammengelegt (ich bin O2 Kunde) und die Akkulaufzeit ist extrem gesunken.
Leider konnte ich nicht sofort zurück auf iOS 7.1.2, da Apple einen Tag zuvor die Signierung stoppte.

Seit dem habe ich einiges probiert:
- Apple Support: Iphone komplett neu aufgesetzt, kein Backup installiert
- Apple Support: Akkutest ergab keine Schwierigkeiten, wenn dann kommt nur Austauschgerät für 250€ in Frage, das Apple zwar kulanterweise unter Gewährleistung kostenfrei durchgeführt hätte, aber leider habe ich das Handy online gekauft und der Händler akzeptiert dies nicht.
- Akkutest mit iBackupBot: Kapazität 1500 (von ursprünglich 1550) übrig (--> besätigt für mich die Aussage von Apple, dass es nicht am Akku liegt)
- mehrfacher SIM-Kartentausch, falls es hier irgendwie zu Empfangseinbußen und erhöhten Stromverbrauch durch Netzsuche kommt
- alles am Iphone deaktiviert was viel Strom braucht (Ortung, Bewegungssensor, Push, keine Cloud etc.)
- zwischenzeitlich im Beta-Programm angemeldet und mittlerweile auf aktuelle "normale" iOS aktualisiert
- eine zeitlang alle Apps immer geschlossen


Im Flugmodus verbrauche ich ca. 10% des Akkus pro Stunde, was auch ziemlich dem Akkuverbrauch entspricht, bei W-LAN aktiviert, aber nicht verbunden, und gutem Empfang, aber keine Anrufe / Nachrichten oder irgendeine Benutzung, ohne dass der Bildschirm an ist, dann dann geht nach ca. 10 Stunden das Handy täglich von selbst aus. Unter Batterie wenig Auffälligkeiten, weil die App die ich verwendet habe, einfach immer den Großteil des prozentualen Verbrauchs zugewiesen bekommt, bspw. gerade Safari 30% für 15 Minuten Benutzung im Vordergrund und Mails 20% für 4 Minuten im Vordergrund und 1 Minute im Hintergrund...

Hat noch irgendjemand eine Idee, was ich ausprobieren könnte?
Ich verspreche mir leider nicht so viel von einem Akkutausch, da die Kapazität von 1500 = 97% deutlich höher ist als bei vielen anderen hier im Forum...

Jeder Hinweis wird dankend angenommen und genre ausprobiert!

Mir fällt einfach nichts mehr ein.

Vielen Dank im Vorraus für alle Tipps und Ideen.
Maria