• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
6S+ Leute: auch bei euch soviel Verbrauch von Home- und Sperrbildschirm? 20% sinds bei mir... normal, oder irgendne dumme Einstellung die viel zieht vllt. an?
Hab auch den Samsung Chip...
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Ich habe bei 28h Standby eine Aktivität von Home- und Sperrbildschirm von 6%. Größter Punkt ist Safari bei 35%.
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Also bei mir saugt die FB App nach wie vor ohne Ende, das Update hat meiner Meinung nach überhaupt nichts gebracht.
Die App verbraucht im Hintergrund mehr als bei der aktiven Nutzung, dabei ist sämtliche Hintergrundaktualisierung deaktiviert.

Was läuft da schief? Kann ja nicht sein das man die App jedesmal komplett schließen muss.

ImageUploadedByApfeltalk1445862692.962101.jpg
 

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.08.10
Beiträge
106
Mal eine Frage an euch:
Wie ist die Akkulaufzeit vom iPhone5s mit der des 6s zu vergleichen?!
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Nicht zu vergleichen :)

Mit mein 5s bin ich gerade mal ein Tag ausgekommen... mit dem 6s ca 2!
 
  • Like
Reaktionen: Jesolo

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.08.10
Beiträge
106
Nicht zu vergleichen :)

Mit mein 5s bin ich gerade mal ein Tag ausgekommen... mit dem 6s ca 2!

Das hört sich richtig gut an.
Ich bin mit meinem 5s deutlich mehr als einen Tag ausgekommen und nun vor einem halben Jahr zu einem großen Konkurrenten gewechselt (S6edge) um mal etwas anderes auszutesten.
Mir gefällt es überhaupt nicht (Akku hält nicht einmal einen Tag und es macht einfach irgendwelche Sachen die ich nicht kapiere und als sinnlos einschätze) und schaue jetzt, wie ich dies los werde und an ein 6s komme.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich weiß noch nicht genau, was ich vom Akku meines neuen 6S-Plus halten soll...
An die hier genannten 10 Stunden komme ich jedenfalls nicht.
d184395690673825bc238a23bceab448.jpg
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Ich weiß noch nicht genau, was ich vom Akku meines neuen 6S-Plus halten soll...
An die hier genannten 10 Stunden komme ich jedenfalls nicht.
d184395690673825bc238a23bceab448.jpg
Na kommt auf deine Einstellungen und dein Empfang an...Ausserdem hast ja noch 51 Prozent. Deaktiviere deine Datenverbindung uns auf nur via WLAN. Dann kommst auf mehr als 10Std...
 

Optimus

Tokyo Rose
Registriert
20.09.11
Beiträge
69
Nicht zu vergleichen :)

Mit mein 5s bin ich gerade mal ein Tag ausgekommen... mit dem 6s ca 2!

Ich besitze auch noch ein 5s (gekauft beim Release) und mein Akku reicht 2 Tage (dann noch ca. 10-15 % Akku). Dazu muss ich aber sagen, dass ich kein Facebook drauf habe oder viel damit spiele. Das meiste ist Emails schreiben und empfangen, telefonieren, Nachrichten lesen (Tagesschau, SZ, NYT) und iMessage bzw. Threema. Bin höchst zufrieden mit meinem iPhone und werde so schnell auch kein neues brauchen. :)
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Mein 5s hält einen 3/4 Tag, also bis maximal 19 Uhr kein FB, keine Spiele nur whats App eigentlich. Darum kaufe ich mir auch bald das 6s plus ;) mehr Akku;)
 

Optimus

Tokyo Rose
Registriert
20.09.11
Beiträge
69
Mein 5s hält einen 3/4 Tag, also bis maximal 19 Uhr kein FB, keine Spiele nur whats App eigentlich. Darum kaufe ich mir auch bald das 6s plus ;) mehr Akku;)

Ein Kommilitone von mir hat das selbe Problem mit dem 5s. Schon komisch wie unterschiedlich die Akkulaufzeiten bei den Geräten sind...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Aber wenn er das selbe Problem hat sind die Akkulaufzeiten ja gar nicht unterschiedlich. Die 2 Sätze, im Zusammenhang sehen lustig aus ;)

Mit meinem 5s komm ich übers ganze Wochenende. Das wäre ein kleiner Unterschied. :p
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Optimus

Tokyo Rose
Registriert
20.09.11
Beiträge
69
Aber wenn er das selbe Problem hat sind die Akkulaufzeiten ja gar nicht unterschiedlich. Die 2 Sätze, im Zusammenhang sehen lustig aus ;)

Mit meinem 5s komm ich übers ganze Wochenende. Das wäre ein kleiner Unterschied. :p

Stimmt. Ich bezog es aber auch auf meine vorherige Antwort:

Ich besitze auch noch ein 5s (gekauft beim Release) und mein Akku reicht 2 Tage (dann noch ca. 10-15 % Akku). Dazu muss ich aber sagen, dass ich kein Facebook drauf habe oder viel damit spiele. Das meiste ist Emails schreiben und empfangen, telefonieren, Nachrichten lesen (Tagesschau, SZ, NYT) und iMessage bzw. Threema. Bin höchst zufrieden mit meinem iPhone und werde so schnell auch kein neues brauchen. :)
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Also ich habe gestern das iPhone 6s 64gb gekauft und ich habe den Samsung Chip drin. Im Apple Store alles eingerichtet, zuhause voll aufgeladen und dann einfach mal getestet.

Ich habe ein paar Bilder gemacht, Musik gehört, ein/zwei youtube Videos, 20 Minuten VainGlory gespielt, ein wenig im Internet gesurft. Dann habe ich meine Freundin via Navigation abgeholt von der Arbeit, hin und zurück ca 30 Minuten. Wo wir zuhause waren habe ich dann die ähnlichen Aktionen gemacht und der Akku war k.o. nach 4 Stunden.

:eek: Ich glaube aber nicht, dass es am Samsung Chip liegt sondern allgemein, dass der Akku einfach zu klein ist.

Also auf längeren Reisen ohne Auto, muss ich auf jeden Fall ein externen Akku mitnehmen. :eek:
 

T2805

Bismarckapfel
Registriert
30.11.14
Beiträge
75
6s 64Gb samsung Chip

Langsam wird die Akku Laufzeit was ImageUploadedByApfeltalk1445919575.710478.jpg
 
  • Like
Reaktionen: makz

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.292
Also ich habe gestern das iPhone 6s 64gb gekauft und ich habe den Samsung Chip drin. Im Apple Store alles eingerichtet, zuhause voll aufgeladen und dann einfach mal getestet.

Ich habe ein paar Bilder gemacht, Musik gehört, ein/zwei youtube Videos, 20 Minuten VainGlory gespielt, ein wenig im Internet gesurft. Dann habe ich meine Freundin via Navigation abgeholt von der Arbeit, hin und zurück ca 30 Minuten. Wo wir zuhause waren habe ich dann die ähnlichen Aktionen gemacht und der Akku war k.o. nach 4 Stunden.

:eek: Ich glaube aber nicht, dass es am Samsung Chip liegt sondern allgemein, dass der Akku einfach zu klein ist.

Also auf längeren Reisen ohne Auto, muss ich auf jeden Fall ein externen Akku mitnehmen. :eek:
Geb halt dem Akku erstmal ein Paar Zyklen. Ein nagelneues Auto braucht auch erstmal mehr.
 
  • Like
Reaktionen: makz

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Ich komme auch nicht immer auf ca 60St Standby und 7 St Benutzung...

Aber ca 2 Tage komme ich aus! Was will man mehr? Gibt kaum Smartphones die wirklich länger durchhalten... Ausser das 6Plus... und vielleich noch ein paar wenige Modellen!