• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Gestern Abend bei 19% an das Ladegerät gesteckt, dann kam die Anzeige das geladen wird und dann steht dort 51% geladen.
Das verstehe wer will.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Geb halt dem Akku erstmal ein Paar Zyklen. Ein nagelneues Auto braucht auch erstmal mehr.

Ich verurteile das iPhone auch nicht, ich wollte nur mein ersten Schritte mit dem neuem phone berichten. :)

Ich habe heute ein normalen Arbeitstag und bin gespannt was der Akku abends von sich gibt. Also bis dann :cool:
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Was haltet ihr davon? 6s+
35cc88454f63eda2b96562d56d60f1d3.jpg
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ja, irgendwo ist da noch der Wurm drin... Was sind denn deine Apps mit dem größten Energieverbrauch?
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
So der Tag ist rum, jetzt geht es an die Steckdose. Nur nebenbei mein Tag fing heute morgen um 3:00 Uhr an. Das sind so die Werte mit dem iPhone 6s 64GB mit dem Samsung Chip :eek:

image.png image.png
Ich denke das ist recht ordentlich ?
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
LKW Fahrer! Wenn ich fahre, läuft eventuell Musik oder ein Hörbuch, ab und an brauche ich die Karten App oder Google um Kundendaten zu vervollständigen.
Wenn wir abladen läuft Apple Musik Radio über die UE-Boom. Wenn mein Kollege fährt nutze ich eben Safari oder zocke kurz was. :)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ok, viel Hintergrund-Audio. Verbraucht nicht soo viel Strom.
Ist aber echt ordentlich!
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Viele vergleichen nur die Apps und daran die Laufzeiten. Man sollte aber das Bewegungsprofil nicht vergessen.

Wenn ich im Außendienst täglich 8 Stunden unterwegs bin, schaffe ich in etwa 48 Stunden und 6-7 DOT mit meinem 6s+!
Wenn ich daheim bin, Wlan an und dasselbe Nutzungsprofil zu Grunde lege, schaffe ich ohne Probleme 60 Stunden und 8-10 DOT!

Schlechtes Netz und Wlan / LTE machen einiges aus! Deshalb kann man auch so pauschal nicht das Iphone 6s & 6s+ vergleichen.
Im Außendienst wäre ich wohl mit dem 6s sehr unzufrieden!
 
  • Like
Reaktionen: makz

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Warum Außendienst? Du arbeitest doch bei KIKA oder nicht? ;)
 

Optimus

Tokyo Rose
Registriert
20.09.11
Beiträge
69
Hier mal die Akkulaufzeit meines 5s, gekauft beim Release. Habe es aber immer im Stromsparmodus laufen, da mir die Performance damit noch voll ausreicht. Ich bin durch und durch zufrieden mit meinem 5s.
 

Anhänge

  • IMG_3873.jpg
    IMG_3873.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 92

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Den Stromsparmodus gab es noch nicht beim Release des 5s.

Zudem hast du anscheinend auch ein sparnodus in der Nutzung aktiv.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dass du dein iPhone in 2,5 Tagen "nur" vier Stunden nutzt.