• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
erstens hab ich kein t-mobile und zweitens hab ich 3G eh ausgeschaltet.
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
ich habe meine firmwares immer ganz normal über itunes geladen und mit denen auch wiederhergestellt...
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
So hab jetzt mal was ausprobiert. Hab das iPhone gestern wieder komplett aufgeladen und dann auf flugzeugmodus gestellt. Jetzt stand heut morgen bei Benutzung: 12min, standby: 7 Std. 30min. Und es hatte noch mer 100%.
Die 12 min irritieren mich etwas, aber sonst sieht das ka erstmal nich so schlecht aus, oder?
So jetzt kommt's allerdings: Habs jetzt seit 40 min wieder an mit WLAN und telefonfunktion und in der Zeit hat er schon 8% Akku verlohren.
Liegt es dann also am WLAN? Das hatte ich aber auch mal ausgeschaltet und trotdem ist er so schnell leer gegangen. Hatte auch mal über bossprefs Edge und das alles ausgemacht; trotzdem.

Woran kann denn das dann liegen? Was genau schaltet er denn im flugmodus alles aus?
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
Woran kann denn das dann liegen? Was genau schaltet er denn im flugmodus alles aus?

aber es ist ja nicht der sinn eines mobiltelefons, jegliche strahlung zu unterdrücken. telefonate, sms, internet, alles was strahlt, wird deaktiviert.

dann kannste dir auch einen ipod touch kaufen.

wlan ausschalten ist grundsätzlich aber hilfreich

und ich kann es nicht oft genug empfehlen: SafariQuitter aus Cydia. Seitdem hält mein Akku 2-3x so lang.
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
aber es ist ja nicht der sinn eines mobiltelefons, jegliche strahlung zu unterdrücken. telefonate, sms, internet, alles was strahlt, wird deaktiviert.
seh ich auch so, aber will ja dem übeltäter auf die spur kommen und dachte vielleicht hat da schon jemand erfahrungswerte, was es am ehesten sein kann.

nur denke ich dass ein rücksetzen dann wohl wenig bringt, oder?
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
nur denke ich dass ein rücksetzen dann wohl wenig bringt, oder?

na weiß nicht...bei pcs mit windows ist es so, dass ein "zurücksetzen", also neu aufsetzen des systems, meist mehr geschwindigkeit gebracht hat, weil eben das system aufgeräumt und frisch war.

aber was das zurücksetzen am stromverbrauch machen soll, weiß ich nicht. vielleicht irre ich mich, aber das hieße ja, dass bestimmte programme und prozesse falsch programmiert sind, wenn sie am strom ziehen. das wird sich an einem zurücksetzen halt auch nicht ändern, schätze ich.

was sind denn genau deine probleme? rasante entleerung in kurzer zeit oder allgemeine unzufriedenheit mit nem akku, der im grund aber funktioniert?
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
was sind denn genau deine probleme? rasante entleerung in kurzer zeit oder allgemeine unzufriedenheit mit nem akku, der im grund aber funktioniert?

na dass wenn ich "alles was funkt" anhabe, was nich bedeutet, dass ich das alles auch nutze, aber sonst NIX mache, dann der akku nach 4 stunden leer ist.
also muss es ja an irgendwas liegen, dass der akku so schnell leer ist:

  • umts/3g
  • edge
  • bluetooth (hatt ich noch nie an, kann ich also ausschließen
  • wlan
  • phone (wäre ziemlich schlecht)
jetzt muss ich rausfinden was es ist. nur dann bin ich ja auch noch nich wirklich weiter. am besten wärs wenn nix davon das verursacht...
 

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
na dass wenn ich "alles was funkt" anhabe, was nich bedeutet, dass ich das alles auch nutze, aber sonst NIX mache, dann der akku nach 4 stunden leer ist.
also muss es ja an irgendwas liegen, dass der akku so schnell leer ist:

  • umts/3g
  • edge
  • bluetooth (hatt ich noch nie an, kann ich also ausschließen
  • wlan
  • phone (wäre ziemlich schlecht)
jetzt muss ich rausfinden was es ist. nur dann bin ich ja auch noch nich wirklich weiter. am besten wärs wenn nix davon das verursacht...

gibs einfach auf es gibt hierzu keine Lösung. Der Akku tickt wie er meint (schaue meine Beiträge hier), da schaltest das aus dann gehts, und nächstes mal isses wieder was anderes also spar dir die Mühe und geb dich mit dem zufrieden :)


Ich habs auch aufgegeben die scheinen nicht ganz klar zu kommen mit dem Problem... 2 Std. auf 100% mein akku. Dann von 99-73% in 10 min und jetzt bin ich seit ner halten stunde auf 73%... *tick tack boom*!!!
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
du hast aber schon ein gekailbreaktes iphone? 3gs?
wenn das wirklich so ist, wie du sagst, dann will ich den jailbreak wirklich wieder rückgängig machen. Soooo viel bringts dann nun auch nich, find ich, aber möchte mein iphone schon länger als 4 stunden nutzen können ohne am strom zu hängen.

kotzt dich das nich an?
 

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
du hast aber schon ein gekailbreaktes iphone? 3gs?
wenn das wirklich so ist, wie du sagst, dann will ich den jailbreak wirklich wieder rückgängig machen. Soooo viel bringts dann nun auch nich, find ich, aber möchte mein iphone schon länger als 4 stunden nutzen können ohne am strom zu hängen.

kotzt dich das nich an?

Ist NICHT gejailbreaked! Seit dem Kauf wurde nichts dran gemacht und immer brav die Updates draufgespielt. Also von Werk aus so wie Apple es mir gegeben hat...


KLar kotzt es mich an aber ich habs mittlerweile eingesehen und was soll ich tun? Mehr als jeden Tag Laden wie ein verrückter kann ich nicht. Und da ich nicht so intensiv Programme und ipod funktion nutze schickt es für mich die stunden die ich es brauch...
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
hmm mist, dann weiß ich ja jetzt nicht mal, obs am jailbreaken liegt oder nicht...
weil ich das gleich gemacht hab.
ich dachte mir, wär schlau das zu machen, bevor ich daten drauf hab.
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
meinst ich soll das trotzdem mal durchtesten mit den verschiedenen sachen (edge/umts/wlan/bluetooth/phone) oder meinst ich solls mal zurücksetzen und sehen obs am jailbreaken lag?
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
meinst ich soll das trotzdem mal durchtesten mit den verschiedenen sachen (edge/umts/wlan/bluetooth/phone) oder meinst ich solls mal zurücksetzen und sehen obs am jailbreaken lag?

du sollst SafariQuitter runterladen und gucken, ob es dir genauso viel bringt wie mir. das ding ist, dass safari nie wirklich geschlossen ist. es ist immer im hintergrund offen und das frisst sehr viel akku. deshalb gibt es bei cydia das app "safari quitter". das arbeitet alleine, ohne dass du etwas machen musst und schließt safari immer richtig. mir hat es mindestens 1 tag mehr akku gebracht. also probier es aus.

und dass du bluetooth ausmachst, ist doch wohl klar. und wenn du gerade irgendwelche 7000er besteigst, brauchst du vermutlich auch kein wlan. also aus damit, wenn es nutzlos ist:) und auch benachrichtungen aus. und display dunkler stellen. und push aus. und so...

viel erfolg!
 

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
ma ne kurze offtopic frage zwischendurch geschoben

Einmal Jailbreak immer jealbreak? Oder wenn man Update drauf spielt fällt dem hersteller das nicht auf. Weil dann würd ich das auch gern versuchen ohne angst auf meinen Garantieanspruch...
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
ma ne kurze offtopic frage zwischendurch geschoben

Einmal Jailbreak immer jealbreak? Oder wenn man Update drauf spielt fällt dem hersteller das nicht auf. Weil dann würd ich das auch gern versuchen ohne angst auf meinen Garantieanspruch...

einfach zurücksetzen und es ist wie neu. ein jailbreak hinterlässt keine bleibenden spuren. deshalb muss man es ja nach jedem firmware-update neu machen!

also keine sorgen!
 
  • Like
Reaktionen: OliO

Omicron_4

Jonagold
Registriert
29.12.08
Beiträge
19
Hi, hatte auch den Effekt, dass der Akku nur noch einen Tag hält. Obwohl ich an der software oder hardware nix geändert habe. Hatte schon über Tausch nachgedacht, aber leider keine Garantie mehr. Naja egal habe halt jede Nacht geladen.

Jetzt funktioniert alles wieder wie vorher. Akku hält jetzt wieder 2 - 2,5 Tage. Mein Nutzungsprofil war die ganze Zeit gleich:

3G immer an, Ortungsdienst immer an, wlan zu Hause immer an, jeden Tag 1,5 Std. bluetooth im Auto an. Telefonieren, SMS, Mail, Fotos wie immer.:):):)

Warum das so ist keine Ahnung. Vielleicht heilt sich das 3G von alleine, oder ich habe plötzlich heilende Hände, keine Ahnung.

Noch jemand plötzlich ähnliche Fähigkeiten?
 

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
Warum das so ist keine Ahnung. Vielleicht heilt sich das 3G von alleine, oder ich habe plötzlich heilende Hände, keine Ahnung.

Noch jemand plötzlich ähnliche Fähigkeiten?

Hab zwar nicht so das extrembeispiel wie bei dir aber seit ich nichts mehr dran gemacht hab ist es irgendwie bisschen besser geworden, lade jeden Tag normal auf und kommt mir vor dass es länger hält. Vielleicht hat der Akku ja einfach nur gebraucht sich dran zu "gewöhnen" und die ständigen wechsel haben ihn irretiert :)
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Ich dachte es wäre besser geworden (ich glaub nachdem ich irgendson chinesisches "MemTool" oder so deinstalliert hatte).

Aber das is doch auch nich ganz das wahre, oder:

img0029r.png


Wenn ich jetzt mal mit 6 Std. Standby rechne und noch 25% hab, dann würde ich auf 9 Std. kommen. Ich mein, das kanns doch nich sein, oder?

Was sind denn mögliche Fehlerquellen?
3G und WLAN mach ich immer aus, wenn ichs nich brauche.
Irgendwelche Programme?

Was habt ihr denn da so für Werte?