• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Ich gehe noch einen Schritt weiter und lese die ganzen Akku Threads gar nicht mehr…außer das Gerät ist brandneu
 
  • Like
Reaktionen: Suzan

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
Kann ich bei meinem IPhone 12 Pro. Seit Release in meinem Besitz den Akku tauschen lassen und wieder längere Akkulaufzeit zu bekommen? Aktueller Batteriezustand 86%

Ist der Wert eher schlecht oder noch gut?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Kann ich bei meinem IPhone 12 Pro. Seit Release in meinem Besitz den Akku tauschen lassen und wieder längere Akkulaufzeit zu bekommen? Aktueller Batteriezustand 86%

Ist der Wert eher schlecht oder noch gut?

Der Wert ist quasi vernachlässigbar. Wichtig ist einzig und allein, wie Du über den Tag kommst.
Wenn Du den Akku tauschen lässt, bekommst du einen frischen Akku. Folglich hast du auch wieder eine längere Laufzeit.
 
  • Like
Reaktionen: xenon85

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
Der Wert ist quasi vernachlässigbar. Wichtig ist einzig und allein, wie Du über den Tag kommst.
Wenn Du den Akku tauschen lässt, bekommst du einen frischen Akku. Folglich hast du auch wieder eine längere Laufzeit.
Leider komme ich nur noch bis zu abends auf die Couch. Sonst hab ich es immer bis ins Bett geschafft.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Moin moin!
Frage an die Iphone 14Pro Nutzer?
Wie zufrieden seid ihr mit der Akkulaufzeit?
Seitdem ich IOS 16.0.1 drauf habe, geht mein Akku schneller leer?
Empfindet das noch jemand so?
Oder hängt die Akkulaufzeit davon ab ob man mit Kabel oder induktiv lädt?
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Moin moin!
Frage an die Iphone 14Pro Nutzer?
Wie zufrieden seid ihr mit der Akkulaufzeit?
Seitdem ich IOS 16.0.1 drauf habe, geht mein Akku schneller leer?
Empfindet das noch jemand so?
Oder hängt die Akkulaufzeit davon ab ob man mit Kabel oder induktiv lädt?
Also ich werde bei meinem 14pro Max definitiv weitestgehend auf induktives Laden verzichten.
Ich besitze zwar den originalen MagSafe Duo Charger. Jedoch denke ich, dass ich den Akku einfach schonen werde.
Ansonsten bin ich wirklich begeistert vom Akku. Aber vielleicht hat das 12pro Max auch einen größeren Akku als das 14 Pro ?!
 

Mitglied 105182

Gast
Also ich werde bei meinem 14pro Max definitiv weitestgehend auf induktives Laden verzichten.
Ich besitze zwar den originalen MagSafe Duo Charger. Jedoch denke ich, dass ich den Akku einfach schonen werde.
Ansonsten bin ich wirklich begeistert vom Akku. Aber vielleicht hat das 12pro Max auch einen größeren Akku als das 14 Pro ?!

wenn man das iphone einfach in der originalverpackung lässt und nicht aktiviert, schont man das ganze gerät, und somit auch den akku
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
  • Haha
Reaktionen: de dexter

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
wenn man das iphone einfach in der originalverpackung lässt und nicht aktiviert, schont man das ganze gerät, und somit auch den akku
Warum liked man deinen Beitrag ?
So einen blöfsinn habe ich lange nicht mehr gelesen.
Induktives Laden Last das Gerät stark warm werden. Beim normalen Laden ist dies nicht der Fall. Ich kann also getrost darauf verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: olle

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.915
Die Akku Laufzeit ist wie bei jedem iPhone Top.
Komme immer über den Tag. Mir ist es aber auch absolut egal wieviel Prozent dann noch übrig sind. Geladen wir immer über Nacht. Mit MagSafe. Auch hier ist es mir absolut egal ob das gut oder weniger gut oder was auch immer für den Akku ist. Man kann diese Akku-Threads/wie lade ich richtig/schadet das dem Akku echt nicht mehr lesen.

Nutzt das iPhone, ladet das iPhone und habt Spaß 😁
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.696
Ich frage mich, ob es auch entsprechende Threads in Foren zur Elektromobilität gibt. Ich denke, kaum jemand macht sich da Gedanken, wie er möglichst schonend den Akku seines E-Fahrzeugs lädt. Dabei ist ein E-Fahrzeug ungleich teurer und sollte ungleich länger halten.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Oh das siehst du falsch.

Höchst interessant und dort sogar begründet.

Welches Verhalten im Winter?

Kann man bei Modellen mit Vorheizen des Akkus dieses ausschalten, weil man eh nur Kurzstrecke fährt?

Schadet das dann?

Software-update beim Freundlichen - Auswirkung auf Akku?
 
  • Like
Reaktionen: saw

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich frage mich, ob es auch entsprechende Threads in Foren zur Elektromobilität gibt. Ich denke, kaum jemand macht sich da Gedanken, wie er möglichst schonend den Akku seines E-Fahrzeugs lädt. Dabei ist ein E-Fahrzeug ungleich teurer und sollte ungleich länger halten.
Häh? Doch, ich!
Nur auf 100% aufladen, wenn man dann sofort losfährt. Niemals voll aufladen und stehenlassen.
Für die Ladeplanung gibt es extra ne App. 😉
 
  • Like
Reaktionen: rs254

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.915
Ich habe seit es Qi-Laden für das iPhone gab nur induktiv geladen, ich lade seit es MagSafe gibt immer mit MagSafe. Hatte ich jemals Probleme mit dem Akku, oder mit der Laufzeit? NEIN!!!!
Das iPhone 13 Pro Max hatte nach ca. 1 Jahr noch 96% Kapazität.
Also, jetzt erzähl mir einer das induktiv oder MagSafe dem Akku wirklich merklich schadet.
Absolut Quatsch, meiner Meinung nach.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.080
Außer es müsste mal schnell gehen, dann eben mit dem Netzteil des MacBook Air mit fast 30W.
Ich denke nicht, dass der Akku dann explodiert.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Der Wert ist quasi vernachlässigbar. Wichtig ist einzig und allein, wie Du über den Tag kommst.
Wenn Du den Akku tauschen lässt, bekommst du einen frischen Akku. Folglich hast du auch wieder eine längere Laufzeit.

So siehts aus...
Mein X hat 77%, mein 6s hat 81% laut System...
Dennoch geht der Akku meines 6s deutlich schneller und extremer runter - wobei ich auch ne zweite Anmerkung bestätigen kann - ständige und anhaltende Tiefenentleerungen sind Gift für den Akku...
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
14 Pro Max
Habe es heute morgen um 8h mit 97% vom Strom getrennt.
Um 10:30h habe ich das Haus mit um die 95% verlassen. So genau weiß ich das jetzt nicht mehr.
Aktuell habe ich 41% und spiele seit zirka einer Stunde auf dem Handy. Die Akkuleistung ist der Wahnsinn.
Zudem nutze ich ausserhalb 5g. Ich bin wirklich zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Orgh