• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
24cf5fdad661a4ec7d357b6e0363d5fa.jpg


9cbacc14c5c66d3384124abd4efb9003.jpg


Das kann doch nicht stimmen oder? iPhone SE mit iOS 10.3 PB 4
Sehr gute Zeiten wie ich finde, komme ich aktuell nicht hin, da ich eine Apple Watch habe werde ich am Wochenende mal morgens Training machen um die Aktivitäten einzuheimsen. Dann werde ich die Watch mal abkoppeln und ohne BT mein Glück versuchen. Mal schauen ob sich dann was tut Richtung länger Akku oder es wäre halt die Erklärung für weniger Akku, wie aktuell der Fall.
Schauen wir mal.
 
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Solche Laufzeiten habe ich mit meinem iPhone 6 nie hinbekommen. Bestätigt mir wieder das es die richtige Entscheidung war sich für das iPhone SE zu entscheiden.



bc8b4353d521aca3ac3286539df2f92c.jpg


1a36ff32d44bc6c82f1b2ee3745d7f00.jpg
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Nun, ich will kein Spielverderber sein, aber sind die Zeiten wirklich so prickelnd? Durchschnittlich würde ich sagen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die schafft man mit dem 7er auch. Beim 6s waren die Werte eher mieser.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Werde den Akku heute mal komplett leer laufen lassen. Mal schauen ob es dann besser ist. Mein 7er verbraucht pro Stunde Standby 2 % Akku, nicht stören Modus.

Fasse ich es also nicht an hätte ich 100 Stunden Standby.
Ob ich die Apple Watch angeschlossen habe oder nicht, ob ich den Flugmodus anmache oder nicht, 2% die Stunde sind weg.
Das 5s der Arbeit verliert über Nacht 1 % Akku und das Gerät ist nicht mehr das jüngste. Das 6er wurde einmal getauscht, das 6s zwei Mal und das 7er zuckt nun auch wieder. Bezüglich Smartphone wird es bei mir langsam eng für Apple.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Werde den Akku heute mal komplett leer laufen lassen. Mal schauen ob es dann besser ist. Mein 7er verbraucht pro Stunde Standby 2 % Akku, nicht stören Modus.

Fasse ich es also nicht an hätte ich 100 Stunden Standby.
Ob ich die Apple Watch angeschlossen habe oder nicht, ob ich den Flugmodus anmache oder nicht, 2% die Stunde sind weg.
Das 5s der Arbeit verliert über Nacht 1 % Akku und das Gerät ist nicht mehr das jüngste. Das 6er wurde einmal getauscht, das 6s zwei Mal und das 7er zuckt nun auch wieder. Bezüglich Smartphone wird es bei mir langsam eng für Apple.

Meins hat sich zum Glück wieder eingekriegt. Wenn ich es abends voll auflade und dann abstecke, den Flugmodus anmache und die Apps im Hintergrund beende verliert es keinen Prozent Akku. D.h. Morgens beim aufwachen 100%
 

wassermine

Alkmene
Registriert
11.01.11
Beiträge
33
Hallo,

Ich habe mir heute ein gebrauchtes iPhone 6S gekauft (Zustand ganz ok). iBackupBot sagt:
i6S-akku.PNG


Ich habe es vorhin nach voller Ladung abgenommen, spotify mit Airplay abgespielt. Ab und zu dabei gesurft. Innerhalb der 39 Minuten ist es von 100% auf 71% gefallen - ich kann wirklich zusehen, und manchmal werden sogar Zahlen übersprungen.

Laut onliine-check ist das iPhone 6S von dem kostenlosen Akku-Tausch betroffen. Meine Frage: wird das auch meine beschriebene Problematik beheben? Das Akkutauschprogramm bezieht sich m.W. nach auf plötzliches Abschalten...

Was meint ihr, besser direkt zurücksenden oder den kostenlosen Akkutausch vornehmen?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Sprünge sind doch ein eindeutiges Merkmal für eine Batterie mit ersten Defekten. Wenn das Gerät für einen Akkutausch vorgesehen ist, dann würde ich den erstmal durchführen lassen.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Im Austauschprogramm kannst du deine Seriennummer checken, ob das Gerät dadurch abgedeckt.
Wenn es da hinein fällt, definitiv einschicken und den Tausch machen lassen.

Sollte es nicht hineinfallen, kannst du es ja dennoch probieren.
 

Wolfi073

Erdapfel
Registriert
19.03.17
Beiträge
1
Hallo zusammen und erst mal Grüße an alle :)

Folgendes Problem...

iPhone 6 ca 1,5 Jahre alt

Akku 20% , zu hause angekommen wolte es laden .. nicht mehr zum Laden gewesen ..
Neustart auch ohne Erfolg..
Irgendwann war der Akku dann leer .

Zum Service ..

Ladebuchse und Akku gewechselt
In der Werkstatt alles ok, auch wieder gelandet ..

Zu hause angekommen, wieder nicht zum Laden gewesen, mit 3 verschiednen Kabel und Netzteile ?!?!

Wieder zum Service, Akku wurde nochmal gewechselt.

Neue Situation...

Mit nur einem Kabel (von4) und das nur in einer Position lässt sich das iPhone laden !?!?

Zweite weitere Problem ....
Akku hält maximal 4-5 std selbst ohne viel zu machen ..
Aufladezeit extrem langsam ..

Backup gemacht .. iPhone platt gemacht, über iTunes wieder neu aufspielen..
Erfolg 0
Keine Veränderung :(

So jetzt die Frage was kann es noch sein was kann ich noch machen ??

Grussssss und Danke für Hilfe
Wolfi
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Mal ohne Backup einrichteten. Die Ladebuchse mit einem Zahnstocher/einer Bürste vorsichtig reingingen. Mit Apple Original Kabel laden...
 

Benutzer 198681

Gast
Also, ich will dir keine Angst machen aber ich hatte was ähnliches , war ein Hardwaredefekt. Das iPhone wurde getauscht
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Aber irgendwie scheinen sie wirklich den Schlüssel gefunden zu haben...

Klar an 9.3.5 wirds nie mehr ran reichen, wo ich konstant um die 9,5-10h mit meinem 6s geschafft habe...

Aber hab eben mit 8h1min Benutzung bei 28h17min Standby wieder nen vergleichsweise starken Wert erreicht, wenn man bedenkt, dass in den letzten Versionen seit iOS10 es oft nur noch knapp 7h waren...

Dazu habe ich bei dem heutigen Wert sogar noch zwischendrin heute früh 1,5h am Stück nen Livestream über FB geguckt, was den Wert noch beachtlicher macht...

Ne positive Entwicklung, die ich Apple kaum noch zugetraut hatte