• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.185
Ich befürchte das mein 6s bereits sehr viel Akkuleistung verloren hat .. Die App "CoconutBattery" zeigt knapp 200 Ladungen (Akku hat noch 90% Kapazität). Meint ihr das ist noch normal oder sollte ich es zu Apple schicken ?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.880
Frage an die iPad mini 4 Nutzer. Wie ist denn eure Akkulaufzeit so mit dem Gerät?
 

Coski89

Braeburn
Registriert
21.11.12
Beiträge
44
Hallo Liebes Apfeltalk Community,

ich hab das Problem seit dem Ich auf ios version 9.3.1 geupdatet hab, Probleme mit meinem Akku. Das Smartphone geht mal einfach bei 5% mal 9% mal 15% sozusagen Unterschiedlich immer aus und wenn ich Ladekabel anschließe geht das Smartphone sofort wieder an. Was könnte das Problem sein könntet ihr mir bitte helfen. Danke voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Coski
 

92893

Gast
Hallo Liebes Apfeltalk Community,

ich hab das Problem seit dem Ich auf ios version 9.3.1 geupdatet hab, Probleme mit meinem Akku. Das Smartphone geht mal einfach bei 5% mal 9% mal 15% sozusagen Unterschiedlich immer aus und wenn ich Ladekabel anschließe geht das Smartphone sofort wieder an. Was könnte das Problem sein könntet ihr mir bitte helfen. Danke voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Coski

Hallo

Hier liegt eventuell ein Akku-Problem vor.
Hast du vorher das Gerät mal zurückgesetzt (DFÜ etc...) und es dann nochmals versucht?
Wenn das Gerät noch Garantie hat, würde ich es im Apple Store vorbeibringen.

Liebe Grüsse
U00361900




Wo bekommt man die App noch ?

Welche?
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Das Smartphone geht mal einfach bei 5% mal 9% mal 15% sozusagen Unterschiedlich immer aus und wenn ich Ladekabel anschließe geht das Smartphone sofort wieder an
Entlade das iPhone ein paar mal bis es wirklich komplett leer ist und lade es dann ohne Unterbrechung auf 100% auf.

Dann zeigt das iPhone auch eine realistische Prozentzahl an. Akku kalibrieren nennt man das :)
 

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.185
ImageUploadedByApfeltalk1461007361.793002.jpg Weiß nicht was ich zu der Akkulaufzeit sagen soll ,komme derzeit kaum über den Tag ,habe eig nur Fotos geschossen und ein wenig im Internet gesurft.. Bin echt am überlegen ob ich es zu Apple schicke ,vermute das der Akku evtl wirklich was hat .
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
iPhone 6s, Benutzung: 11 Std., Standby: 45 Std.

Ist das jetzt irgendwie gut oder schlecht? Zumindest im Sinne all der Skeptiker hier in diesem Thread. :p
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Anhang anzeigen 134539 Weiß nicht was ich zu der Akkulaufzeit sagen soll ,komme derzeit kaum über den Tag ,habe eig nur Fotos geschossen und ein wenig im Internet gesurft.. Bin echt am überlegen ob ich es zu Apple schicke ,vermute das der Akku evtl wirklich was hat .
Hast es denn mal als komplett neues iPhone über iTunes aufgesetzt? Ohne dein Backup aufzuspielen?

Ist eine Sache von 30 min.

Besser als das iPhone 1,5 Wochen wegzuschicken und "Fehler konnte nicht reproduziert werden" als Antwort zu bekommen.
 

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.185
Ja ,habe es bereits komplett neu aufgesetzt ,sprich ohne Backup neu eingerichtet. Habe eben auch bedenken das ich von Apple zu bekommen höre ,das alles in Ordnung wäre . Aber da alles nichts gebracht hat ,muss es ja am Akku liegen .
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
iPhone 6s, Benutzung: 11 Std., Standby: 45 Std.

Ist das jetzt irgendwie gut oder schlecht? Zumindest im Sinne all der Skeptiker hier in diesem Thread. :p
Arbeitest du öfter auch beim Benutzen mit Flugmodus? Oder produziert irgendne App immerzu Benutzungszeit im Screen-off-Zustand...

Also mein Akku ist echt gut, aber ich erreich nur ca 9h im Schnitt, 10 hab ich nur mithilfe von Flugmodus in den letzten 5% des Akkus hinbekommen...

@tobi
Und nicht zu vergessen am Samsung-Chip, der laut Test wohl mehr Akku verbrauchen soll...
Ja Tobi, zwischen 8 und 9h...
 

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.185
9h ? Ich wäre froh wenn ich mal 7 Std erreichen würde . Meistens sind es am Ende 5-6 Std .
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Neben dem Bildschirm ist der größte Stromfresser der Mobile Empfang und das WLAN.
Bei schlechtem Netz muss dauernd die Sende und Empfangsleistung erhöht werden.
Ein paar Stunden IKEA ohne Flugmodus ist der Graus jedes Akkus.

Hier in Hamburg habe ich immer vollen Empfang, trotzdem stelle ich 4G aus weil das einfach Saft ohne ende zieht.

Wenn ich raus aus der Stadt bin wo nur noch 1-3 Balken Empfang habe merke ich sehr schnell wie der Akku in die Knie geht.
 

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
Coconut battery , wo bekommt man die App ? Im Store ja nichtmehr oder wurde diese umbenannt?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das ist Software für Mac OS X. Ein angeschlossenes iPhone/iPad kann aber auch diagsnostiziert werden.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park