• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
c5635c86c8d890bbd70e9672c035e025.jpg
09939da23a173a84a25a9697cac4f589.jpg


Mehr ist seit iOS 9.3.1 einfach nicht aus meinem 6S herauszuholen. Die Hintergrundaktivität bei Whatsapp und YouTube ist mir unerklärlich...
 

Knäckebrötchen

Erdapfel
Registriert
11.04.16
Beiträge
4
Entschuldigung. Kann mir jemand mal den Unterschied zwischen DOT bei Android und Benutzung bei IOS erklären.
 

Skyper

Bismarckapfel
Registriert
15.05.13
Beiträge
77
DOT ist die reine Zeit, wo das Display an ist. Bei iOS wird jedoch die Benutzungszeit gemessen. Also auch wenn etwas im Hintergrund arbeitet, obwohl das Display aus ist. Bspw. wenn die Emails abgerufen werden.
 

Knäckebrötchen

Erdapfel
Registriert
11.04.16
Beiträge
4
DOT ist die reine Zeit, wo das Display an ist. Bei iOS wird jedoch die Benutzungszeit gemessen. Also auch wenn etwas im Hintergrund arbeitet, obwohl das Display aus ist. Bspw. wenn die Emails abgerufen werden.
Sprich wenn ich 7 Stunden Dot habe auf meinem Android Handy, dann wäre 7 Stunden Benutzung bei IOS geringer?. Weil zb auch ein Spotify was im Hintergrund läuft obwohl der Bildschirm aus ist , mit in die Benutzung gezählt wird(IOS)?.
 

Skyper

Bismarckapfel
Registriert
15.05.13
Beiträge
77
Sprich wenn ich 7 Stunden Dot habe auf meinem Android Handy, dann wäre 7 Stunden Benutzung bei IOS geringer?. Weil zb auch ein Spotify was im Hintergrund läuft obwohl der Bildschirm aus ist , mit in die Benutzung gezählt wird(IOS)?.

Ja, die Zeiten sind nicht vergleichbar, genau wie du es sagst. So zumindest habe ich es mal gelesen.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Das hängt natürlich auch ganz wesentlich davon ab, was im Hintergrund alles läuft. Bei mir dürfen das z.B. nur drei Apps (Mail, WhatsApp und ebay). Zudem wird ja angezeigt, was wie lange im Hintergund lief. Tendenziell ist ein Vergleich also durchaus möglich.
 

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.185
95e101a76b1fe4d7e48ddbefe9bc70bc.jpg
Bin wieder ein wenig zufriedener ,aber vermute das bereits die Kapazität des Akkus nach gelassen hat .
 
Zuletzt bearbeitet:

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Echt, das war schon deutlich besser, jetzt erreiche ich auch nur noch ähnliche Werte...
 

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.185
Vermute mal das die Kapazität schon sehr nach gelassen hat ,die App "CoconutBattery" zeigt auch schon nur noch knapp 90% an ..
 

tus_kak

Granny Smith
Registriert
13.12.15
Beiträge
14
Hier mein Akkuverbrauch, gestern und vorgestern ähnlich. da mein MacBook zur Zeit nicht hier ist, muss ich alles mit dem Smartphone machen. Handy ist ein IPhone 6s, Nutzung gemischt aus LTE und WLAN, automatischer Email Abruf deaktiviert, weder spiele noch youtube.

Frage: mit welcher App kann ich auch ohne Coconut den Zustand des Akkus messen? unter 5 Stunden sollte ja wohl ein Fall für einen Austausch sein? Übrigens ein Samsung Prozessor verbaut...
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    128,9 KB · Aufrufe: 128

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.185
Wow die Werte sind ja bei dir noch schlechter ,echt heftig wie unterschiedlich die Laufzeiten sein können .
 

Knäckebrötchen

Erdapfel
Registriert
11.04.16
Beiträge
4
Hier mein Akkuverbrauch, gestern und vorgestern ähnlich. da mein MacBook zur Zeit nicht hier ist, muss ich alles mit dem Smartphone machen. Handy ist ein IPhone 6s, Nutzung gemischt aus LTE und WLAN, automatischer Email Abruf deaktiviert, weder spiele noch youtube.

Frage: mit welcher App kann ich auch ohne Coconut den Zustand des Akkus messen? unter 5 Stunden sollte ja wohl ein Fall für einen Austausch sein? Übrigens ein Samsung Prozessor verbaut...
Hätte ich 800 oder 900 bezahlt und ich bekäme so Werte raus. Ich würde ausflippen. Grottenschlecht
 

tus_kak

Granny Smith
Registriert
13.12.15
Beiträge
14
Ganz so teuer war es Gottseidank ja nicht, aber wollte das hier kurz validiert haben: ist also auch für ein 6s nicht normal? Dann wird Apple mir das Ding austauschen. Habe mittlerweile noch vier Prozent bei 4:15 Laufzeit. Wenn auch der Tausch nichts bringt, wird es durch ein SE ersetzt, das soll ja besser sein.
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.185
Meint ihr ca 6 Std Benutzung(also wirklich surfen) bei einem 6s über WLAN sind auch zu wenig ? Das Gerät ist von September 15
 
  • Like
Reaktionen: thoh

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Womit konnte man nochmal testen welcher Chip verbaut wurde?
 

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Vielen Dank
Und was steht hier beim Samsung bzw. TSMC Chip?
Entschuldigt das ich frage aber ich finde den Post nicht mehr in dem ich das gelesen habe.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Welcher Chip soll angeblich besser sein?

Edit:
SUFU geht noch.
 
Zuletzt bearbeitet: