• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Ja das ist mal ne Akkuleistung die sich sehen lassen kann. Mal schauen - die Entscheidung für das nächste Firmenhandy wird echt schwierig
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Frage zum Auslesen des Akkus:

Gibts eine deutschsprachige App, die funzt ohne Zusammenspiel mit PC um Daten des Akku auslesen zu können?
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
coconut battery...ist aber aus dem App-Store verschwunden und man kann sie nur herunterladen, wenn man sie vorher schon hatte.

Zweifle aber an den Werten...bei meinem ersten 6s hatte ich nach 30 Ladezyklen noch 100% battery health und beim neuen 6s sind es nach 13 nurnoch 93%.

Oder der Akku ist eben nix.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Ist schon oft hier diskutiert worden mit immer demselben Ergebnis: Diese Programme erzeugen lediglich einen Placebo-Effekt und bringen nix. Außer, dass sich die Leute über irgend einen Kram Sorgen machen, um den sie sich nicht sorgen müssten.

Nutzt doch um Himmels Willen einfach die Geräte anstatt jedes Bauteil täglich zu überprüfen
 
  • Like
Reaktionen: BB8900

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Recht hast du...

Wenn der Akku nix mehr sein sollte, wird er eben getauscht über den ACPP oder nach zwei Jahren eben kostenpflichtig und jut is.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Aktueller Stand iPhone SE
91bc824d9845bd4cc500caf9d8db015d.jpg

Das kann ich so kaum glauben, da scheint eher im Hintergrund eine App aktiv zu sein, die aber kaum am Akku zieht. Hatte diese Woche bei meinem 6s auch über 17h Benutzung, da die Pebble ständig irgendwas gemacht hat. Beides war nach 24h leer gesaugt.
Realistische Zeiten bei meinem sind aktuell knapp 9h Benutzung und 34h-42h Standby.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
coconut battery...ist aber aus dem App-Store verschwunden und man kann sie nur herunterladen, wenn man sie vorher schon hatte.

Zweifle aber an den Werten...bei meinem ersten 6s hatte ich nach 30 Ladezyklen noch 100% battery health und beim neuen 6s sind es nach 13 nurnoch 93%.

Oder der Akku ist eben nix.
Wieviel 6S besitzt du denn?
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Also wenn Apple jetzt beim kleinen SE schon eine Plus ähnliche Laufzeit angepeilt hat, dann hat man ja richtig Lust auf das iPhone 7 Plus. Ich hoffe wirklich, die hauen da nochmal einen stärkeren Akku rein.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.175
Wiedermal was von mir ,seit der 9.3.1 ist der Akku Verbrauch ein ein wenig besser geworden . 6s .. ImageUploadedByApfeltalk1459636712.411617.jpg
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Das kann ich so kaum glauben, da scheint eher im Hintergrund eine App aktiv zu sein, die aber kaum am Akku zieht. Hatte diese Woche bei meinem 6s auch über 17h Benutzung, da die Pebble ständig irgendwas gemacht hat. Beides war nach 24h leer gesaugt.
Realistische Zeiten bei meinem sind aktuell knapp 9h Benutzung und 34h-42h Standby.


Jop, kann ich gerade auch nicht glauben!
Mit so einem kleinen Akku bessere Werte als mein 6s plus? Niemals!!! Wenn es stimmt, wie soll das funktionieren? Der Akku ist wohl gleich dem 5s. D.h. der A9 muss dann viel weniger verbrauchen, aber wie kann es dann sein, dass mein großer Akku weniger durchhält!?

Weil dann müsste ja theoretisch das 6s länger durchhalten als meins. Das tut es aber nicht, siehe hsv Tobi.

Komisch
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Jop, kann ich gerade auch nicht glauben!
Mit so einem kleinen Akku bessere Werte als mein 6s plus? Niemals!!! Wenn es stimmt, wie soll das funktionieren? Der Akku ist wohl gleich dem 5s. D.h. der A9 muss dann viel weniger verbrauchen, aber wie kann es dann sein, dass mein großer Akku weniger durchhält!?

Weil dann müsste ja theoretisch das 6s länger durchhalten als meins. Das tut es aber nicht, siehe hsv Tobi.

Komisch
Der Bildschirm ist der größte Energie Fresser in einem Smartphone, das SE hat eine viel niedrigere Auflösung und kleineres Display.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Jop, kann ich gerade auch nicht glauben!
Mit so einem kleinen Akku bessere Werte als mein 6s plus? Niemals!!! Wenn es stimmt, wie soll das funktionieren? Der Akku ist wohl gleich dem 5s. D.h. der A9 muss dann viel weniger verbrauchen, aber wie kann es dann sein, dass mein großer Akku weniger durchhält!?

Weil dann müsste ja theoretisch das 6s länger durchhalten als meins. Das tut es aber nicht, siehe hsv Tobi.

Komisch
Der Akku im SE ist nur ca 100mAh kleiner als der des 6s. Dem gegenüber steht natürlich nen viel kleineres Display, was die 100mAh Stunden bei weitem mehr als nur ausgleicht. Dennoch wären hochgerechnete 20 Std "Benutzung" schon sehr ungewöhnlich...

In offiziellen Tests werden übrigens 10h beim 6s ggü. ca 14h beim SE angegeben. Das wäre für mich nen absolut nachvollziehbarer Rahmen anhand von Akku + Display (der Rest ist ja fast identisch)...

Wer weiß was bei dem User oben in der Nutzung stand.
Vllt hatte er es quasi nicht in Benutzung gehabt, aber ne App die im Standby-Zustand ständig am Laufen ist, und dadurch trotzdem "Benutzung" suggeriert...

Anders ist es schwer vorstellbar...
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Mal so an diejenigen, die meinen das man den Akku nicht "überladen" kann ;)

Ist ja sicherlich alles richtig, aber man weiß ja eben nicht, wo Apple bspw systemseitig die 100% ansetzt.

Ich kann mir vorstellen, das Punkt 100% vielleicht in Wirklichkeit nur 95 oder 98% der echten Komplettladung bedeuten, also quasi nen Sicherheitspuffer...

Ich hab mein iPhone mit ner App, bzw der Ladeangabe dort, die ca 35 Minuten bei 100% weiterläd, geladen und dann per iBackupBot den Batteriestand ermittelt...

Und siehe da - Designkapazität 1690mAh - voll geladen 1700mAh...
D.h. höher als die eigentliche Kapazität^^
ImageUploadedByApfeltalk1459963212.546703.jpg
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist ein alter Hut und kommt bei jedem Akku vor. Zudem sind solche Programme wie iBackupBot oder Coconut Battery nicht immer 100% akkurat. Also nicht wundern wenn da in einem Monat oder so nicht mehr 1700 sondern 1650 oder so steht. Kann schnell passieren. Sieh es als Bonus an den du eh nicht wirklich merkst. Genau wie man nicht wirklich merkt, wenn nur noch 98% der Originalkapazität vorhanden sind.

Ich hatte auch schon neue MacBooks wo nach dem Auspacken 300 mAh mehr auf der Uhr standen als der Akku eigentlich haben sollte. Aber da Akkukapazitäten sowieso die ganze Zeit umherschwanken, spielt das nicht wirklich eine große Rolle.

Bei meinem MBPr zeigts mal 8000 mAh an, dann wieder 7800 mAh, dann 7850 mAh... usw.. Egal ob alt oder neu, es schwankt immer umher. Deshalb sollte man sich da auch nicht so viele Sorgen machen. Ich denke für einen Akku, der seit Ende 2012 werkelt, sind 7800-8000 mAh von 8450 mAh doch noch eine super Sache. :)
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
iPhone SE nach erstem vollständigem Laden... :)
Allerdings hab ich von 23-7 Uhr den Flugmodus an! Trotzdem die beste Akkulaufzeit, die ich je hatte, seit ich Smartphones verwende (und ich hatte immerhin schon über 30 Geräte verschiedenster Hersteller...).
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    113,9 KB · Aufrufe: 92