• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature iOS 9: Intelligent, mit neuer News-App und Open Source-Swift

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Die neue Application "News" klingt interessant.
Sind das ausschließlich Kaufinhalte und warum hat man die App nicht mit dem iBook-Store verbunden?

Kaufinhalte? Wirklich? Ich dachte eigentlich eher an eine Zusammenarbeit mit den Agenturen?!

Wer weiß da was dazu wie das ablaufen soll? Wenn man hier wieder News kaufen muss nutzt das doch niemand oder?! Gibt doch genug kostenlose News Apps?!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Kann ja sein das ich was falsch aufgefasst habe. Nur, man bezahlt immer öfter für Artikel, wenn diese ohne Werbung sind.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ui Ui Ui ;)
Da kommen ein paar Sachen die ich immer haben wollte, wo mir jeder sagte:

Das braucht kein Mensch.

Mal gespannt was die Leute nun sagen ;) Aber ich will mal nicht zu zynisch sein, sondern mich einfach über das ein oder andere freuen. Wobei es einfach Zeit wurde...
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ui Ui Ui ;)
Da kommen ein paar Sachen die ich immer haben wollte, wo mir jeder sagte:

Das braucht kein Mensch.

Mal gespannt was die Leute nun sagen ;) Aber ich will mal nicht zu zynisch sein, sondern mich einfach über das ein oder andere freuen. Wobei es einfach Zeit wurde...

Darf ich fragen auf was du dich da besonders gefreut hast bzw was Fundament schon immer wolltest?!
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Multitasking nur für's Air 2? Einfach lächerlich!
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ist es mit dem neuen „Search“ dann auch beispielsweise möglich, eine neue Navigation in Navigon zu starten, wenn dies implementiert wird?
Standardapps können ja scheinbar immer noch nicht geändert werden...
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Darf ich fragen auf was du dich da besonders gefreut hast bzw was Fundament schon immer wolltest?!

Klar gerne.
iPad Multitasking. Das hat mir wirklich immer gefehlt. Gerade um manches produktiver zu gestalten.
Bestimmt auch noch was anderes, aber ich muss mir die Keynote noch einmal anschauen, habs nur neben einem Telefonat verfolgen können ;)

Auch wenn in meinen Augen geklaut, finde ich es gut geklaut und endlich drin ;)

Der Rest ist wie alles andere, bei den anderen Herstellern auch, etwas langweilig für eine ganze Keynote.
 
  • Like
Reaktionen: Lexio

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Die News App sieht nett aus. Gibts aber schon heute im App-Store.
Dazu kommt sie nicht in Deutschland zumindest nicht mit dem Launch .. Bisschen Komisch.

Leider hab ich ein Ipad Air Gen 1 und kann leider einiges der neuen Sachen in ios9 nicht nutzten schade eigentlich...
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
iPad Multitasking ist auch eines der Dinge, die ich gut finde.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Echt super, dass Apple endlich mal anfängt das Potential der Notizenapp auszureizen, leider etwas spät, nutze systemübergreifend OneNote und OneDrive.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Multitasking nur für's Air 2? Einfach lächerlich!

Naja bevor auf den älteren Geräten nicht ordentlich funktioniert schieb ich gleich nen Riegel davor oder!?

Klar gerne.
iPad Multitasking. Das hat mir wirklich immer gefehlt. Gerade um manches produktiver zu gestalten.
Bestimmt auch noch was anderes, aber ich muss mir die Keynote noch einmal anschauen, habs nur neben einem Telefonat verfolgen können ;)

Auch wenn in meinen Augen geklaut, finde ich es gut geklaut und endlich drin ;)

Der Rest ist wie alles andere, bei den anderen Herstellern auch, etwas langweilig für eine ganze Keynote.

Ja das mit dem Multitasking finde ich ehrlich gesagt mit zunehmender Dauer auch immer interessanter. Termine von ner PDF ablesen oder kopieren und daneben direkt in den Kalender eingeben zB!
Bin ich gespannt. Gut dass ich mir erst n iPad Air 2 zugelegt habe

Echt super, dass Apple endlich mal anfängt das Potential der Notizenapp auszureizen, leider etwas spät, nutze systemübergreifend OneNote und OneDrive.

Ja das stimmt. Das hab ich vorhin gesehen aber ich bin ehrlich und bezweifle dass ich das so häufig benutzen werde :D

- wieder kein einstellbares Kontrollzentrum :(
- wieder kein neuen Lockscreen :(

muss ich weiterhin auf den Jailbreak hoffen, so einfache Sachen und Apple schafft es nicht.

Ich glaub wohl eher Apple will nicht aber ch verstehe auch nicht wieso das nicht kommt.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
@frizzo Ich nutze es täglich, vom Einkaufszettel bis hin zum eigenen bebilderten Ersatzteilkatalog für die Arbeit, Evernote hat mich mit seinem Umfang etwas erschlagen, OneNote ist prima und die jetzige Notizenapp ist eher etwas für einfache Gemüter und nur für Applegeräte nutzbar;)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Der Splitscreen ist bei iOS ja auch eine gute Idee.
Wer aber braucht die Bild-In-Bild, die den Homescreen verdeckt?
Warum muss die Tastatur ein Trackpad werden
Ich finde das total klasse das mit dem Video im eigenen Fenster, es gibt die YouTube Alternative "ProTube" in der funktioniert das ganz genau so, seit ich die kenne wünsch ich mir sowas fürs ganze System...
Splitscreen und dieses Bild-in-Bild Funktion, sind allerdings beides Dinge die eventuell mehr Sinn auf den größeren iPads macht, mal sehen vielleicht besorg ich mir im Herbst dann doch ein 9,7" iPad....
Ich wette bei dieser Trackpad Funktion hat jemand von Apple auf der Keynote vom Blackberry Passport aufgeschnappt, auch wenn es bei Blackberry nicht ein Teil des Displays ist. Ich finde die Idee erst mal gut und hoffe das damit copie and paste endlich vernünftig funktioniert, bisher empfinde ich dass als echten Krampf!
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Multitasking nur für's Air 2? Einfach lächerlich!
Hast du wirklich erwartet das diese Speicherhungrige Funktion mit 1gb RAM funktionieren würde? Deshalb war ich im letzten Jahr gegen das iPad Air 3, ich ahnte das so eine Funktion nicht mehr lange auf sich warten lassen würde und das sie mit 1gb RAM nicht laufen würde.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Swift als OpenSource Sprache offen zugänglich zu machen ist wirklich löblich.

Interessant wie die Grossen auf einmal anfangen ihre Entwickler-plattformen zu öffnen.