• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@cobra1OnE Danke dir. Bevor ich das ipad2 aktualsierte, hatte ich echt die befürchtung, dass das ipad4 einen Schuss hat. Nachdem aber das iPad 2 nun gleich reagiert, muss es an der Software liegen. Kein Problem für mich, eher eine Beruhigung.

Wie es zu dem Phänomen kommt wäre noch intressant. Wird man aber kaum rausfinden.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Warum bringt Apple das (evtl. sogar animierte?) Wallpaper vom Jupiter welches auf dem iPad Pro zu sehen war mit raus...jemand eine Idee wo ich das finde?
 

Mitglied_171097

Gast
@cobra1OnE Danke dir. Bevor ich das ipad2 aktualsierte, hatte ich echt die befürchtung, dass das ipad4 einen Schuss hat. Nachdem aber das iPad 2 nun gleich reagiert, muss es an der Software liegen. Kein Problem für mich, eher eine Beruhigung.

Wie es zu dem Phänomen kommt wäre noch intressant. Wird man aber kaum rausfinden.
Ja das nervt mich auch. Mir kommt es auch so vor das die Fünf Finger Gesten nicht sauber mehr funktionieren.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
@ottomane: Danke!

Hat jemand auch das Phänomen beim 6S, wenn man in Nachrichten die Vorschau einblendet und nach oben scrollt für die Antwortvorschläge, dass es dann in dieser Animation sehr deutlich ruckelt?

(Und dass unter Whatsapp, wenn man etwas geschrieben hat, nicht automatisch nach oben gescrollt wird (vermutlich sonst ein Problem von WA, noch kein Update für iOS 9?))
 
Zuletzt bearbeitet:

Overlord1590

Golden Delicious
Registriert
03.06.15
Beiträge
9
Ich weiß nicht genau ob es ein Bug ist oder gewollt, aber ich habe bei der Siri-Seite (wo Apps, Kontakte und News angezeigt werden) die News Anzeige nur beim Cellular Betrieb. Solange ich im WLAN bin, habe ich dort keine News Vorschläge. Stört nicht großartig, da man die Quellen ja nicht selber aussuchen kann, aber wollte das trotzdem mal abklären ob es bei euch auch so ist :)
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich weiß nicht genau ob es ein Bug ist oder gewollt, aber ich habe bei der Siri-Seite (wo Apps, Kontakte und News angezeigt werden) die News Anzeige nur beim Cellular Betrieb. Solange ich im WLAN bin, habe ich dort keine News Vorschläge. Stört nicht großartig, da man die Quellen ja nicht selber aussuchen kann, aber wollte das trotzdem mal abklären ob es bei euch auch so ist :)
Mein iPad ist nur WiFi und die News funktionieren! Also wieder mal kein Bug
 

Anorak

Meraner
Registriert
01.06.12
Beiträge
227
Sind bei euch eigentlich auch die Sprachen von Spielen plötzlich nicht mehr deutsch, sondern english? Das ist bei mir auf allen Geräten seit iOS 9 so und mit 9.0.1 nicht besser geworden Neu aus dem Store laden hift nicht.
Kann ich was dagegen machen?
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Mir ist bei meinem 5c mit 9.0.1 aufgefallen das unbeantwortete Anrufe aus der Liste gelöscht werden müssen damit das rote Kennzeichensymbol aus der Telefonapp verschwindet. Vorher hat es doch gereicht einfach die Telefonapp zu öffnen um in die Nummernliste zu kommen und dann war das Symbol verschwunden. Ist das noch jemanden aufgefallen?
 

Kryptisium_87

Idared
Registriert
29.04.15
Beiträge
25
Also meine Freundin und ich haben dasselbe Problem mit unseren 6S Geräten. Die Akkuanzeige zeigt immer dieselbe Prozentzahl an. Erst nach einem Neustart wird der korrekte Akkustand angezeigt. Hat noch jemand das Problem?
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Ich weiß nicht genau ob es ein Bug ist oder gewollt, aber ich habe bei der Siri-Seite (wo Apps, Kontakte und News angezeigt werden) die News Anzeige nur beim Cellular Betrieb. Solange ich im WLAN bin, habe ich dort keine News Vorschläge.

Ist bei mir (iPhone 5) absolut genauso und jederzeit reproduzierbar! Den ganzen Tag über im 3G werden die News angezeigt, sobald ich Abends zu Hause im WLAN bin nicht mehr.

Bei meinem iPad Air 2 (nur WiFi) werden ebenfalls keine News angezeigt.

Noch was anderes: Beim Starten von WhatsApp bleibt der Bildschirm für einen Moment dunkel. Meistens dann, wenn WhatsApp nicht mehr im Hintergrund aktiv war. Wahrscheinlich wird das erst mit einem Update zu WhatsApp gefixt, oder?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Hi zusammen,

ich eröffne ja nicht so oft ein eigenes Thema, daher hoffe ich es passt hier rein ;)
Ich hab seit kurzem ein iPad Air 2 64GB Cellular und iOS 9.0.1 installiert.

Jetzt würde ich gerne mal den Splitscreen, oder diese "picture in picture" (video läuft im kleinen Fenster) nutzen. Wenn ich richtig informiert bin, sollte das doch klappen?
Aber irgendwie verhält sich mein iPad Air 2 wie ein iPad Air... Heißt, ich habe nur diesen Overlay.

Mache ich was falsch? Gibt es da bekannte Fehler? Kommt die Funktion erst noch?
Danke im voraus.

LG
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ok... Nun habe ich auf englischen Seiten gesucht und direkt was gefunden.
Es hängt also von den genutzten Apps ab.
 

maxiertwiki

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.09.15
Beiträge
5
Ja nicht jede App hat schon update erhalten. Die Entwickler müssen es hinzufügem
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
YouTube kann das glaube ich schon, also die App. Bin der Meinung das ein Kollege davon vorhin sprach :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ohne Air 2 kann ich die Funktion eh nicht nutzen. Und deswegen mein ipad 4 auswechseln, wäre doch etwas übertrieben. Obwohl es mich seit einer Weile reizt, was neues zu haben. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
YouTube kann das glaube ich schon, also die App. Bin der Meinung das ein Kollege davon vorhin sprach :)
Geht nur wenn du das YouTube-Video im Browser aufmachst. Mir wäre bisher noch keine Third-Party-App untergekommen, die den Picture-in-Picture-Modus unterstützt.