• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

Alraune

Braeburn
Registriert
28.09.15
Beiträge
44
@raven
habe noch was probiert. Auf einem Iphone 4s geht alles obwohl es vorher auch 8xx hatte.
Alle Geräte sind aus Deutschland und haben den selben Provider :rolleyes:
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Ich habe das Problem ja auch. Gibt auch einen extra Thread hierzu. Hatte bei dem Update von iOS 8 auf iOS 9 eine o2 Karte im Gerät. IPhone 6

Aber in dem anderen Thread hier im Forum betrifft es sogar einen 6S Nutzer.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Alle Geräte sind aus Deutschland und haben den selben Provider :rolleyes:
Kann es Providerabhängig sein? Da muss ich passen. Mein Anbieter ist Swisscom. Nicht preiswert aber die beste Netzabdeckung.

Per Google fand ich nichts, ausser einem Artikel auf Golem. Das ist aber auch in DE und somit nicht vergleichbar. Tut mir leid, aber bei dem Problem kann ich im Moment nicht weiter helfen.
 

Alraune

Braeburn
Registriert
28.09.15
Beiträge
44
@
Kann es Providerabhängig sein? Da muss ich passen. Mein Anbieter ist Swisscom. Nicht preiswert aber die beste Netzabdeckung.

Per Google fand ich nichts, ausser einem Artikel auf Golem. Das ist aber auch in DE und somit nicht vergleichbar. Tut mir leid, aber bei dem Problem kann ich im Moment nicht weiter helfen.
Danke dir für deine Mühe :)
Ich kann nur hoffen das Apple schnell in die Puschelschluppen kommt
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Hast im falschen Zusammenhang gelesen @raven. Unter iOS 9 habe ich 1,5h weniger nutzungszeit. So ist das gemeint gewesen. Das 9.1 noch Beta ist das weiß ich.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@Papa_Baer Dann hatte ich dich falsch verstanden. Ich kann mich mit iOS9.0.1 nicht beklagen. Wirklich nicht. Hast du denn schon mal nachgesehen was so an deinem Akku zieht?
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
iOS 9.1 Beta 1 hat bei längerem Druck z.B. auf das A ein Ä geschrieben, bei Beta 2 ist das leider weg. Kann man das wieder einstellen?
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Bei mir ist das "Ä" als eigenständiger Buchstabe vorhanden. Allerdings in der Beta 2
 

Anhänge

  • IMG_0033.PNG
    IMG_0033.PNG
    78,1 KB · Aufrufe: 49

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Ich habe die Tastatur ohne ÄÖÜ aktiviert, weil ich diese gewohnt bin.
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Selbst wenn ich sie umstelle un "a" lange gedrückt halte kann ich "ä,Ä" auswählen.
 

Anhänge

  • IMG_0034.PNG
    IMG_0034.PNG
    82,7 KB · Aufrufe: 56

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Auswählen ja, aber man muss dafür "rüberfahren" und das Ä direkt wählen.
Bei der Beta 1 war bei längerem Drücken auf A sofort das Ä aktiv / gewählt... ähnlich wie auf dem iPad (hochwischen).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Ob es ein Bug ist oder gewollt mag ich nicht beurteilen. das Ipad 4 gibt nur ienn minimalen Ton beim veriegeln aus. Heisst, im Incase wenn ich den Deckel zuklappe. Manuell über den Schalter klingt es normal.

Seit nun das ipad 2 auch iOS9.0.1 hat, ist das selbe Phänomen auch bei dem Gerät zu beobachten. Ist dies schon jemandem aufgefallen. Bisher dachte ich am 4er hat es eine Macke. Kann man eigentlich ausschliessen, nachdem das 2er sich gleich verhält
 

Mitglied_171097

Gast
Ja ist bei meinen iPad 3 und iPad Air genau das gleiche.