• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

JuergenD

Erdapfel
Registriert
27.09.15
Beiträge
1
Seit dem Update auf iOS 9 ist TomTom englisch und auf Meilen. Immerhin kann man von Meilen in der App manuelle auf Kilometer wechseln, die Sprache aber nicht. Was total nervig ist: die Ansage ist auch 'englisch', aber grottenschlecht. So als würde man die englische Wörter auf Deutsch lesen. Leider hat sich auch durch das heutige Update auf 9.01 nichts geändert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Prima. Danke Raven für die Pionierarbeit . Dann kann ich ja meine Verlobte bequatschen auch auf iOS 9 upzudaten.
Gerne. Mit dem iPad 2 wird das Backup nur in der Cloude angelegt. Da es über OTA nich zu aktualisieren war (zeigte nur 1.2 KB an) auch seit iOS9.0.1. wurde es heute am Späten Nachmittag per iTunes aktualisiert.

Gastaccount aktiviert auf meienm MBP, iTunes gestartet, und die Software aktualisiert. 1.3 GB. Ging ca 20 Minuten und fertig war die Laube. Männe ist begeistert. Es läuft alle schneller und flüssiger als mit iOS 7.1 irgendwas. Alle Einstellungen blieben erhalten.

Was ich zuvor machte: Find my Ipad deaktiviert und die Code-Sperre rausgenommen. Danach wieder eingegeben. Hat sich wirklich gelohnt. :)O
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
@raven wenns bei dir funktioniert ist das schön. Ich hab da voll in die Sch... gelangt.
Wenn du bzw. ihr helfen könnt wäre ich dankbar.
Hab einen neuen Freed eröffnet.
 

MACerer

Stechapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
157
Seit 9.0.1 funktioniert meine Logitech Ultra-Thin-Tastatur so, wie sie soll. Vorher ploppte immer wieder die Bildschirmtastatur hoch. Lästig. Ich wollte die Tastatur schon beanstanden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@Mac K. was ging denn schief?
@SilverPaddel Geren geschehen.

Ich habe das Update auch so vor mich hingeschoben. Heute dachte ich jetzt oder nie. BeinUpdates gibt es nie eien Garantie.
Hätte aich bei mir schief gehen können. OTA war ja nicht möglich.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Im Moment ist es sicher nicht hilfreich. Es sind lediglich Antworten.
Aber am iPad bin ich eingeschränkt in der Suche. Werde moch jedoch Morgen mal darum bemühen.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Kleinen Übersetzungsfehler gefunden:

image.jpeg

Geburtstag wird in den Kontakten kleingeschrieben. (Sorry, falls das schon gepostet wurde. Normalerweise checke ich das vorher, aber 64 Seiten...)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Gerne. Mit dem iPad 2 wird das Backup nur in der Cloude angelegt. Da es über OTA nich zu aktualisieren war (zeigte nur 1.2 KB an) auch seit iOS9.0.1. wurde es heute am Späten Nachmittag per iTunes aktualisiert.

Gastaccount aktiviert auf meienm MBP, iTunes gestartet, und die Software aktualisiert. 1.3 GB. Ging ca 20 Minuten und fertig war die Laube. Männe ist begeistert. Es läuft alle schneller und flüssiger als mit iOS 7.1 irgendwas. Alle Einstellungen blieben erhalten.

Was ich zuvor machte: Find my Ipad deaktiviert und die Code-Sperre rausgenommen. Danach wieder eingegeben. Hat sich wirklich gelohnt. :)O

Glückwunsch. Das sind die gleichen Erfahrungen die ich mit dem iPad 2 meines Vaters gemacht habe. Es läuft mit nun iOS 9.0.1 eine ganze Ecke besser als mit iOS 8.4.1. An iOS 7 kann ich mich leider nicht mehr so erinnern. Mein Vater ist jedoch sehr zufrieden. Hat Spaß mit dem Gerät. Vorher hatte sogar er als nicht technikaffiner Mensch über Ruckler gemeckert mit iOS 8.
 
  • Like
Reaktionen: raven

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.973
Kleiner Fehler bei den Apple.apps.
Wenn ich Pages und co. das 1. Mal öffne, kommt die Meldung das es ein Update gäbe obwohl die frisch geladen sind, folge ich der Meldung in den Store, scheint alles doch aktuell zu sein oO.
IMG_0052.jpg IMG_0053.jpg
 

Alraune

Braeburn
Registriert
28.09.15
Beiträge
44
iOS 9 bzw. 9.01 Fehler
Iphone 6
- Mitteilungen + Anrufe (Töne) gehen nur sporadisch

- Mobiler Zugriff von Apps die vor dem Update ausgeschaltet waren lassen sich nicht mehr anschalten. Sobald man aus dem Menü (Einstellungen) raus geht, sind sie wieder OFF. Es gehen nur Apps die vor dem Update ON waren.
und das waren leider nicht alle, deshalb fehlen mir mobil jetzt so einige. (Über Wlan gehen aber alle Apps)

Ipad 4
- Safari lädt ständig die Seiten neu. Weil angeblich ein Fehler auf der Seite aufgetreten sein soll.

Hilfe :rolleyes:, wie bekomme ich diese Fehler weg?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
- Mobiler Zugriff von Apps die vor dem Update ausgeschaltet waren lassen sich nicht mehr anschalten. Sobald man aus dem Menü (Einstellungen) raus geht, sind sie wieder OFF. Es gehen nur Apps die vor dem Update ON waren.
Weil es noch immer um dieslebe Dikussion geht, eben bei mir getestet. Kann das Problem bei mir nicht reproduzieren.
Sorry aber ich kann das problem bei mir nicht reproduzieren. An keinem gerät. Alle durchgestetet
  • Iphone 5c (Prepaid)
  • Iphone 6 (Abo)
  • Ipad 4 (Abo)
  • ipad 2 (Prepaid)
 

Alraune

Braeburn
Registriert
28.09.15
Beiträge
44
Sorry aber ich kann das problem bei mir nicht reproduzieren. An keinem gerät. Alle durchgestetet
  • Iphone 5c (Prepaid)
  • Iphone 6 (Abo)
  • Ipad 4 (Abo)
  • ipad 2 (Prepaid)

Das ist schön, das du dieses Problem nicht hast :)
Allerdings haben viele andere dieses Problem (viele davon in englischen Foren) :( und keiner hat eine Lösung dafür.
Kann ich meine Mac-Sicherung nehmen und das Iphone auf Relais 8 zurücksetzen? oder geht das nicht?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@Alraune Was den Fehler auslöst kann ich ja nicht beurteilen. Und stelle es auch nicht in Frage, dass es den Fehler gibt. Die Frage ist lediglich, was ist bei den Usern anders als es z.B bei mir ist.

Das ipad2 wurde erst gestern auf iOS9.0.1 per iTunes aktualisiert. Zuvor war noch iOS7.1 irgendwas drauf.
Und bei uneseren idevices ist einige deaktiviert in den Mobilen daten. Soo konte ich es auch testen. Tut mir leid, dass ich bei dem Problem nicht weiterhlfen kann.

An deiner Stele würde ich es nicht auf iOS8 zurücksetzen. Eher den Fix von Apple abwarten. Wenn es in den englischen Foren viele User betrifft, und die es auch an Apple melden, wird das bestimmt beim nächsten Update behoben. Aber ich akn gerne noch im www suchen ob ich was finde.

Mittlerweile ist die Frage, kann es Providerabhängig sein, oder Länderspezifisch.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
So nach 2 Tagen kann ich jetzt definitiv sagen das ich unter iOS 9 1,5h weniger nutzungszeit im WLAN habe. Im Mobilfunknetz wird das wahrscheinlich noch drastischer sein. Deshalb gehe ich wieder auf 8.4.1 zurück und warte auf 9.2.
 

Alraune

Braeburn
Registriert
28.09.15
Beiträge
44
@raven
mein Ipad 4 läuft nur über wlan (hat kein Mobilkarte) deshalb auch kein Problem damit, ist halt nur Safari der etwas spinnt.
Auf dem Iphone 6 hatte ich vorher 8xx, vielleicht liegt es daran.

Werde das dann mal mit dem zurücksetzen auf 8 sein lassen.
Wäre echt lieb von dir wenn du mal schaust ob du etwas zu diesen Thema findest :)