• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
... ausser dem iPad 2 das hat noch Version 7. Veruche ich morgen auf iOS9 zu aktualisieren.

Ist der Versuch erfolgreich geglückt? Meine Verlobte hat auch noch iOS7 auf ihrem iPad2, daher wäre es interessant zu wissen ob es besser läuft mit iOS9. :)
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Es geht hier um Bugs! Und die fallen absolut anders aus wenn man Beta s oder Releases verwendet. Ich hab noch nie gesehen, dass man Beta Tests und Release zusammen wirft. Da es sich nicht um den gleichen Code handelt. Das es sich für Laien optisch gleich darstellt ist klar, das ist aber schon alles. Im Hintergrund läuft unterschiedlicher Code auch wenn das hier anscheinend niemand interessiert. Wie will man Fehler analysieren? Da die Beta s von Apple alles andere als stabil sind, sollte man sich nicht dazu verleiten lassen so etwas zu installieren. Wenn es blöd läuft hat man einen Notfall, braucht dringend das Handy und kann auf einmal nicht telefonieren weil es abstürzt. Das ist natürlich der schlimmste mögliche Fall. Deshalb verstehe ich auch nicht warum man public Betas anbietet? Viele sind sich nicht bewusst womit sie hantieren, installieren es nur, um vor Freunden zu zeigen man hat das neuste.
 

Benutzer 187368

Gast
Kann mir jemand sagen, was der Sparmodus genau alles deaktiviert? Ich habe beispielsweise WhatsApp-Nachrichten weiter empfangen.

Und gibt es schon Tests, wo man untersucht hat, wie viel Akku-Zeit man gewinnt, wenn man bei 20% beispielsweise den Sparmodus aktiviert?
 

Motul11

Fießers Erstling
Registriert
21.07.11
Beiträge
125
Es geht hier um Bugs! Und die fallen absolut anders aus wenn man Beta s oder Releases verwendet. Ich hab noch nie gesehen, dass man Beta Tests und Release zusammen wirft. Da es sich nicht um den gleichen Code handelt. Das es sich für Laien optisch gleich darstellt ist klar, das ist aber schon alles. Im Hintergrund läuft unterschiedlicher Code auch wenn das hier anscheinend niemand interessiert. Wie will man Fehler analysieren? Da die Beta s von Apple alles andere als stabil sind, sollte man sich nicht dazu verleiten lassen so etwas zu installieren. Wenn es blöd läuft hat man einen Notfall, braucht dringend das Handy und kann auf einmal nicht telefonieren weil es abstürzt. Das ist natürlich der schlimmste mögliche Fall. Deshalb verstehe ich auch nicht warum man public Betas anbietet? Viele sind sich nicht bewusst womit sie hantieren, installieren es nur, um vor Freunden zu zeigen man hat das neuste.


Dieser Fred hier wurde damals erstellt aufgrund der 1. Beta von iOS 9.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Eigentlich müsste der Freed iOS 9 - Beta - Erfahrung, Bugs Berichte heißen. :p
Für die iOS 9 gibt es ja das Magazin.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Und wie der Threadtitel schon sagt, es geht nicht nur um Bugs, sondern auch um Erfahrungen und Berichte.
 
  • Like
Reaktionen: Motul11

mizeca

Golden Delicious
Registriert
14.03.15
Beiträge
7
Mir ist am iPhone eben eine kleine nette Sache aufgefallen, keine Ahnung ob das schon erwähnt wurde.

Befindet man sich im Lockscreen und hat das Headset angeschlossen bzw. schließt es an, erscheint links unten das Musik Icon, quasi wie das Kamera Icon in der anderen Ecke, dass per hochswipen einen direkt in die Musik App führt. Find ich ne enorm praktische und klasse Neuerung!

Das passiert auch wenn sich das 6plus an meiner Parrot im Auto anmeldet.
 
Registriert
07.07.14
Beiträge
38
Wenn es blöd läuft hat man einen Notfall, braucht dringend das Handy und kann auf einmal nicht telefonieren weil es abstürzt. Das ist natürlich der schlimmste mögliche Fall. Deshalb verstehe ich auch nicht warum man public Betas anbietet? Viele sind sich nicht bewusst womit sie hantieren, installieren es nur, um vor Freunden zu zeigen man hat das neuste.

Was hat man nur früher ohne Telefon gemacht, solch ein Horrorszenario omg
 
  • Like
Reaktionen: Oliverfberlin

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann haben diese Leute eben Pech gehabt wenn sie sowas Banales so wichtig finden wie es den Freunden zu zeigen. Apple kommuniziert dies mit den Public Beta genug. Die Leute müssen sich informieren. Es muss ihnen nicht alles vorgekaut werden. Unsere Gesellschaft wird immer fauler und entzieht sich Verantwortungen die vorher normal und nicht einmal diskutierenswert waren. Apple kommuniziert genug worauf man sich dort einlässt. Mehr können sie nicht machen und das reicht auch. Für alles andere sollte es den gesunden Menschenverstand geben und ich finde es vollkommen richtig das der normale Kundensupport nicht hilft wenn es um die Beta Versionen geht. Auch nicht wenn es um die Public Beta Versionen geht. Dafür gibt es insgesamt den Developer Support. Der ist leider auf englisch. Tja so ist das.

Wer nicht warten kann, sich unbedingt profilieren muss und sich nicht mal die kleinste Mühe gibt sich vorab zu informieren und deshalb sein funktionierendes Gerät freiwillig Gefahren aussetzt und es korumpiert, der verhält sich einfach fahrlässig. Pech gehabt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Eben den ersten Bug gefunden. 112 Alben mit 702 Titeln sind in Itunes alles angehakt auf dem iPad sind nur 60 Alben und 518 Titel. Wie kommts? Wie löst man es? kein AM und nur Alben aus iTunes geladen.

Keine Playlisten erstellt. Möchte einfach alles auf dem iPad haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zikx

Granny Smith
Registriert
16.12.14
Beiträge
14
Hallo zusammen, ich habe wieder etwas gefunden was nicht so wirklich funktioniert. Wenn ein Anruf reinkommt und es etwas länger klingelt und das Display wieder ausgeht, kann ich danach das Telefonat nicht mehr annehmen. Sobald ich das Display einschalte habe ich keine Möglichkeit mehr das Telefonat anzunehmen. Habt ihr auch das Problem, oder ist das eine Einstellungssache?
Wenn ich nicht immer diesen Updatehinweis (die Eins auf dem Einstellungen Icon) hätte oder ich einstellen könnte das er mich nicht mehr auf Updates hinweist, würde ich wieder zu iOS 8 wechseln.

MfG
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Stimmt, haben wir eben in einem anderen Thread diskutiert. Ist irgendein Geschwurbel aus letzten Kontakten und anderen Sachen.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Mein liebster Fehler nervte mich heute während einer langen Autofahrt. In den Einstellungen kann man die automatische Bildschirmsperre jetzt auch schon nach 30 Sekunden schalten lassen. Aus Stromspargründen hielt ich dies für eine gute Idee. Nun schalte ich also meine Navigationsapp "TomTom" an und schliesse das Telefon an den Strom an. Normalerweise bleibt dann der Bildschirm beleuchtet. Nun nicht mehr. Nach 30 Sekunden schaltet die Hintergrundbeleuchtung ab, der Bildschirm blieb aber an geschaltet und frohr für die nächsten 30 Sekunden ein. Danach wurde das Telefon gesperrt. Um dann wieder das TomTom betrachten zu können, musste ich das Telefon dann jedes mal mit Touch ID entsperren.
Es hat mich einiges an Zeit gekostet, bis ich fest gestellt habe, dass dieser Fehler ab einer automatischen Sperrzeit von einer Minute nicht mehr vor kommt.
Der 30 Sekunden Sperrzeitraum ist für mich also im jetzigen Moment leider nicht nutzbar.
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething