• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also meinst du Jailbreaks funktionieren nicht durch sicherheitslücken?
Damit bestätigst du meinen Post.

Wenn du schon nicht verstehst worauf ich hinaus will, verstehst du auch nicht, warum dein ursprünglicher Post so unglücklich war.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Auch ich kann keinen Deiner Bugs bestätigen, wobei ich Threema und Lovoo nicht nutze.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das war letztens bei Vodafone und der Telekom genau so. Komischerweise kamen da kurz darauf gleich noch mal updates die die "alte" Einstellung wieder hergestellt hatte. Vielleicht hängt dein O2 nur mit der Info etwas zurück. :p :D
Ich bleibe vorerst bei 9.1... Die Aufladezeiten vom iPhone sind in der Beta der Brüller! Evtl. werde ich jetzt gar nix mehr updaten.... =)

Na mal sehen. Ich habe selten auf 2G gestellt aber manchmal im Zug war es hilfreich. Wie gesagt habe ich eh keinen LTE Vertrag. Möchte nur nicht im LTE Netz sein. Das kann man ja trotzdem noch ausschalten. Bei O2 ist eben nur Telefonie über LTE dazu gekommen. Deshalb wohl die Umstellung, aber die 2G Option hätte man ja sicher mit Leichtigkeit lassen können.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.401
Die Überschrift dieses Themas zeigt dein persönliches Desaster - oder?
Du hast fast ausschließlich Fehler bei Drittanbieter-Apps und lastest das Apple an?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Die Überschrift passt wirklich nicht so ganz... Eigentlich gar nicht...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Ich wollte erst noch ein paar Tage mit dem Update auf iOS 9 warten, hab mich gestern aber dann doch dazu entschieden.

Bei Threema und Navigon habe ich keinerlei Probleme. Ich hatte lediglich mal einen Aussetzer bei der Apfeltalk App....
 
Registriert
07.07.14
Beiträge
38
Bei mir dauern seit der iOS9 Installation die App-Updates übertrieben lange.

Sei es direkt auf dem iPhone, oder auch in iTunes.

Auf dem iPhone gibt es auch immer wieder Probleme mit den aktualisierten Apps, die kurze Zeit später wieder als Update im Store angezeigt werden..
Ist bei mir auch so
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Finde die neue Schriftart schick und freue mich noch viel mehr das es wieder kleine Buchstaben auf der Tastatur gibt :)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
threema läuft, navigon läuft
whatsapp wird bei mir nie laufen
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.280
Bei mir läuft alles geschmeidig außer Apfeltalk. Diese App ruckelt beim Scrollen auf meinem Air2
 

Mitglied 105235

Gast
Habe auch keine Probleme mit der Tastatur, kann so oft wechseln wie ich will aber das iPhone ist genau so ein Computer wie der Mac. Heißt nur weil ich diese Probleme nicht habe, kann es durch aus möglich sein das es Konstellationen gibt, die bei jemanden solche Probleme Verursachen.


Ich finde es aber dennoch sehr Fragwürdig, das du Apple die Schuld gibst wenn Drittanbieter Apps nicht laufen wie sie sollen?


Gibst du auch Vodafone Schuld wenn das O2 Netz spinnt?
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Die Tastatur ist jetzt mal richtig grausam. Wo ist die Tab Taste hin?
Ständig wird da rumgefrickelt und verschlimmbessert.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Bei mir nicht mehr. Wobei es unterschiedlich ist. Das lahmte doch schon in den letzen Wochen vor iOS9.
Heute Morgen ging es flott im gegensatz zu vor 2 Wochen.

Ich habe erst seit Donnerstag Probleme damit, davor lief alles wie am Schnürchen.
Das sind auch eher Leistungseinbrüche, denn die Apps laden mit ~4MB/s dann bricht es ein und sie laden im kb Bereich weiter.

Hoffe Apple wird das ganz schnell fixen, das ist einfach unerträglich.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.390
Das wird möglicherweise an den Servern liegen, die gerade zigmillionenfach iOS 9 ausliefern müssen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204

AndreasDV

Granny Smith
Registriert
25.08.14
Beiträge
17
Mach mal eine komplette Neuinstallation. Denn all deine Fehler habe ich nicht. Auch mit Navigon Select. Läuft wie sonst auch immer ohne Probleme.

Whatsapp und Co. haben keine Verbindungs Probleme.

Tastatur auch nicht.

EMail weiß ich nicht da ich diese nicht in der Mitteilungszentrale nicht drin habe.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.540
es ist immer dasselbe. Es wird einfach ein _BETRIEBSSYSTEM_ drüber installiert (egal, wie dreckig das Gerät schon ist) und dann wird gemotzt, dass neue Features in schon kompilierten/gelinkten Binaries nicht gehen (welche Überraschung), dass Airplay nicht mehr funktioniert, dass App XY nicht funktioniert (wer liest schon Announcements zur Kompatibilität bzw. updatet _vorher_?), dass die Batterielaufzeit total schlecht ist (...) usw. Backup gibt es natürlich auch nicht (weswegen ja ein Neuaufsetzen gar nicht in Frage käme, weil ja die Daten so wichtig seien (ich werde diese dumpfbackene Logik nie verstehen)). Das betrifft jetzt nicht nur den TE (obwohl das auch schon wieder ein Nullposter ist, der sich nur ausseiern möchte, wie schei**e doch alles ist).

Der Punkt ist:
Backup machen.
Drüber installieren. Gut? Prima. Nicht gut? Neu aufsetzen. Fehler noch da? Prima. Bug gefunden. Fehler nicht da? Oh, ist wohl was mit der alten Installation (99% aller Fälle). Restore.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW und Farafan