• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Jetzt war heute Abend auch mein iPad dran. An den Mac angeschlossen, iTunes Backup gemacht, mit iTunes wiederhergestellt mit iOS 9, iTunes Backup wieder eingestellt.

Läuft gut... nichts worüber ich kotzen müsste ;)
 
  • Like
Reaktionen: Oliverfberlin

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Mal sie Eckpunkte bei mir:
  • MBP konnte iTunes nicht updaten
  • Nach Stunden die dmg ab Appleserver geladen und installiert
  • Backup gemacht
  • Alle iDevices über OTA aktualisiert ( IPad2 ausstehend)
  • Danach von allem ein Backup gemacht
  • TimeMachine angeschmissen
<check> erledigt.
Ich aber auch. Tag an Apple verloren. Und bin um ein Jahtrzehnt gealtert.

Safariproblem noch immer bestehend. Lösung ausstehend.
Lösung für iTunes dmg über Firefox erledigt. Safari Problem.
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Mal sie Eckpunkte bei mir:
  • MBP konnte iTunes nicht updaten
  • Nach Stunden die dmg ab Appleserver geladen und installiert
  • Backup gemacht
  • Alle iDevices über OTA aktualisiert ( IPad2 ausstehend)
  • Danach von allem ein Backup gemacht
  • TimeMachine angeschmissen
<check> erledigt.
Ich aber auch. Tag an Apple verloren. Und bin um ein Jahtrzehnt gealtert.

Safariproblem noch immer bestehend. Lösung ausstehend.
Lösung für iTunes dmg über Firefox erledigt. Safari Problem.
die GM von El Capitan willst nicht installieren?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
@ raven das Leben ist halt kein Ponyhof
Wem sagst du das? Sagte ich schon, dass durch das Applegedöns meine Migräne nicht besser wurde.

Wenn das iPad 2 iOS hat widme ich mich dem Safariproblem. Noch immer in der Hoffnung, dass mir jemand im Thread hilft und zur Seite steht. Du bist eingeladen da mitzuwirken :)
*winke mit dem Zaunpfahl*
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
die GM von El Capitan willst nicht installieren?
Nein, auch nicht den Rollout. Erst wenn gesichert ist, dass Office 2011 für Mac stabil läuft.
Excel ist zwingend und Word erforderlich. Outlook egal.

Ansonsten muss ich auch nach sem 30.9 warten.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Echt Scheiße so auf das Microsoft-Elend angewiesen zu sein ;)
 

KOTOmili

Gloster
Registriert
29.08.12
Beiträge
61
Gibt es irgendeine Möglichkeit die nervige Bildvorschau in der Fotos App abzuschalten? Die nimmt mir zu viel Platz weg und nervt einfach.
 

Skyper

Bismarckapfel
Registriert
15.05.13
Beiträge
77
Also das Update wurde gestern erstaunlich schnell runtergeladen. Ansich läuft es auch gut, finde der Akku hält ein bisschen länger durch. Jedoch gibt es manchmal schon noch einige Mikroruckler. Da muss Apple schnell Abhilfe schaffen. Erinnert mich ein bisschen an Android und BlackBerry 10 Zeiten. Ansonsten ist iOS auf meinem 6er top.
 

sturzflug

Jonagold
Registriert
26.04.13
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe mein iPhone 6 Plus auf iOS 9 aktualisiert und musste leider feststellen, dass sämtliche Animationen nicht flüssig laufen, insbesondere die Multi-Tasking Ansicht. Clean Install via DFU Mode konnte auch nichts bewirken. Das selbe Problem übrigens auch mit der iOS 9.1 Public Beta 1.

Mich würde einfach mal interessieren, ob ich mit dem Problem allein dastehe.

PS: Ich betone explizit, dass es sich hier um das 6 Plus handelt!
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Hallo zusammen,

Mich würde einfach mal interessieren, ob ich mit dem Problem allein dastehe.

PS: Ich betone explizit, dass es sich hier um das 6 Plus handelt!
Einige berichten hier auch von den "Rucklern" bei Anderen läufts wie Butter. Es wird wahrscheinlich nicht am 6 Plus oder an iOS liegen. Vielleicht irgendeine Einstellung im System... Mein 6 Plus rennt wie Schmidts Katze!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Lass dem System erst mal die Zeit alle Cashes neu anzulegen und so… Es kann etwas dauern, bis alles an Hintergrundprozessen abgeschlossen ist...
 

Oliverfberlin

Idared
Registriert
20.04.13
Beiträge
26
Konntest du dein Backup von 9.1 wieder zurück spielen?
Hab derzeit 9.1 drauf, und nächste Woche kommt meine neues 6s...wollte da jetzt nicht gleich 9.1 drauf ziehen....
Sonst erkennt man ja nicht was Fehler macht

Hallo,

ich habe das iphone nicht zurückgesetzt. Einfach manuell (Shift+Update in Itunes) ausgeführt. Und davor noch unter Allgemein das Beta Profil gelöscht. Ich wollte aus der Beta raus weil einige sachen die ich brauchte nicht funktionieren. Von daher kann ich dir leider nicht sagen. Aber wie schon erwähnt hatte ich das iphone nicht zurückgesetzt.

Gruß
Oliver
 

Oliverfberlin

Idared
Registriert
20.04.13
Beiträge
26
Ich sehe es aber in meiner Leiste nicht. Erklärung zur Aktivierung ausser über das Menü im Notification Center nötig? Eventuell nicht sichtbar wegen 9.1?

Das Batterie Widget zeigt doch nur den Akkustand verbundener Geräte an. Wenn die Geräte das via Bluetooth nicht preisgeben wird auch nichts angezeigt ...

Gruß
Oliver
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Wo liegt denn eigentlich der Unterschied, nach Updates suchen? Und Wiederherstellung, wenn ich danach eh ein Backup einspiele?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.536
Kleine Funktionsänderung bei den Notizen:
Ich habe Notizen sowohl in der iCloud, als auch nur auf dem Gerät (was auch so sein soll). Unter iOS 8.x gabs eine Ansicht "Alle Notizen", unter iOS9 muß ich rumklicken, zu welchen der beiden Kategorien ich nun springen will.
Bei mir hat sich diesbezüglich nichts geändert.