• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Wie gut funktioniert Multi Tasking? Auf dem 6 plus zumal es ja nur 1GB RAM hat, oder wurde wieder einiges weggelassen? Am iPad Air 2 sollte ja alles laufen wegen 2 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenobi

Macoun
Registriert
01.03.08
Beiträge
123
Konnte schon jemand erfolgreich die Spotlight Suche in Third-Party-Apps testen? Von Dropbox und TV Pro gibt es schon entsprechende Updates, bekomme aber in Spotlight nichts aus den beiden Apps angezeigt. (iOS 9.1)
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Ich finde Spotlight wurde seit ios 8 zum Spot Witz funktioniert so gut wie nie meistens wird keine oder eine leere Tastatur angezeigt
 

Mitglied 105235

Gast
Die Spotlight suche langt wenn sie die Apps findet, den Inhalt der Apps braucht die nicht zu durchsuchen.

Das indizieren wird nur unnötig Akku verbrauchen.
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Habe eben auf iOS 9.0 aktualisiert und es besteht dasselbe Problem wie in der iOS 9.0 GM auch schon. WhatsApp Notifications sind teilweise ohne Vibration / Ton. Das ist richtig nervig und ich hoffe inständig, dass WhatsApp zeitnah ein Update liefert ...
 

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
Gerade mein iPhone 5s 32GB auf IOS 9 geupt und nun hängt es beim weißen Startbildschirm.
Aktualisieren lässt sich nicht nach rechts scrollen und ich kann nichts mehr machen. Mehrmalige Neustarts haben nichts gebracht. Wiederherstellen über iTunes klappt auch nicht.
Weiß jemand Rat ??????????
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Gerade mein iPhone 5s 32GB auf IOS 9 geupt und nun hängt es beim weißen Startbildschirm.
Aktualisieren lässt sich nicht nach rechts scrollen und ich kann nichts mehr machen. Mehrmalige Neustarts haben nichts gebracht. Wiederherstellen über iTunes klappt auch nicht.
Weiß jemand Rat ??????????

Auch nicht via DFU Modus?
 
  • Like
Reaktionen: T@xi

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
Hey Dirk, vielen Dank !
Das mit dem DFU Modus kannte ich noch nicht. Wiederherstellung läuft gerade, ich berichte !
 
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
Nach Wiederherstellung durch den DFU Modus bleibt das iPhone wieder an genau der gleichen Stelle hängen. :(
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Wie lange hängt es denn schon ohne Fortschritt. Evtl. dauert es einfach nur einige Minuten. Ich würde das iPhone einfach mal liegen lassen und in einigen Minuten noch einmal schauen.
Wenn du jetzt ausschaltet ist klar, dass es danach nicht wieder sauber startet.
 
  • Like
Reaktionen: T@xi

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
Hatte es schon 20 min. liegen lassen. Mein anderes 5s und das iPad Air2 haben es ohne mucken geschafft.
 

AppleMo

Erdapfel
Registriert
23.05.15
Beiträge
5
Habe eine Dubiose Fehlermeldung von iTunes beim Synchronisieren erhalten... (iTunes aktualisiert; iOS9 installiert; rest dürfte sich mit Anhang von alleine erklären...)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-16 um 22.20.52.png
    Bildschirmfoto 2015-09-16 um 22.20.52.png
    77,1 KB · Aufrufe: 170

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Habe eben auf iOS 9.0 aktualisiert und es besteht dasselbe Problem wie in der iOS 9.0 GM auch schon. WhatsApp Notifications sind teilweise ohne Vibration / Ton. Das ist richtig nervig und ich hoffe inständig, dass WhatsApp zeitnah ein Update liefert ...

Jupp das war achon in früheren Betas von iOS 9.0 so auch noch in der 9.1 Beta. Da muss Whatsapp liefern und auch andere Nabieter wie Telegram.
 

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
Tja, sehr geil. IOS 9 auf dem iPhone 5s als Neues iPhone einrichten geht, aber WLan ist nun ziemlich unbrauchbar.
Backup draufziehen klappt nicht, bleibt nach wie vor an dem Anfangsbildschirm hängen.
Was jetzt ? Aus einem funktionierenden iPhone 5s ist nun ein ein unbrauchbares etwas geworden und die Daten scheinen ja auch futsch zu sein, da sich das Backup nicht mehr aufspielen lässt. Tolle Leistung !!!
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Hast du ein zweites Backup oder lässt sich testweise das Backup des anderen 5s installieren?
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Obwohl News in D nicht gehen soll u. die App auch nicht vorhanden ist, werden welche in der Suche angezeigt

ImageUploadedByApfeltalk1442441782.574325.jpg

Das ist auf dem iPad nicht so.
 

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
ImageUploadedByApfeltalk1442443464.052639.jpg Das geht glaube nur auf den neueren iPads . Das ist aber zu unterscheiden zwischen der "News App " und der Spotlight Nachrichten. Sind 2 paar Schuhe
 

Smurfy77

Erdapfel
Registriert
16.09.15
Beiträge
3
Gerade mein iPhone 5s 32GB auf IOS 9 geupt und nun hängt es beim weißen Startbildschirm.
Aktualisieren lässt sich nicht nach rechts scrollen und ich kann nichts mehr machen. Mehrmalige Neustarts haben nichts gebracht. Wiederherstellen über iTunes klappt auch nicht.
Weiß jemand Rat ??????????


Same here!
 
  • Like
Reaktionen: T@xi

Inkanina

Golden Delicious
Registriert
17.03.11
Beiträge
8
Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich im richtigen Thread bin - also bitte verschieben, wenn dem so ist...

Folgendes Problem habe ich: Beim update auf iOS9 am iPad Mini konnte der Punkt "Code eingeben" nicht übersprungen werden und in einer Übersprungshandlung habe ich einfach viermal die Leertaste gedrückt und das bei der Bestätigung auch getan, um den Punkt zu überspringen.
Nun akzeptiert das iPad beim Start dieses nicht und springt dann in den "Das iPad ist deaktiviert" Modus. Gibt es eine Möglichkeit um die Wiederherstellung herumzukommen oder muss ich wirklich darauf vertrauen, dass mein iCloud Backup funktioniert hat? (Da ich noch nie bei Updates Probleme hatte, habe ich kein iTunes Backup vorher gemacht - schimpft mich fahrlässig, ist aber leider nun nicht mehr zu ändern)

Vielen Dank für eure Hilfe!