• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

Kizu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
75
Nach meinem OTA Update auf meinem iPhone 6 ist die Suche komplett leer. Also keine Kontakte, keine News und keine Siri Suggestions. Hat das auch jemand? Deaktivieren und aktivieren in den Settings inklusive Neustart des iPhones hat es leider nicht gebracht.
 

Motul11

Fießers Erstling
Registriert
21.07.11
Beiträge
125
Hat schon jemand das angebliche Widget für den Batterie Status gefunden?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Vielleicht weil ich ein ITunes Backup seit IOS6 mit rum gezogen hab? Kann das sein?

Jetzt hätte ich eben über iTunes wiederherstellen mit IOS9 gemacht und das davor gesicherte Backup eingespielt. Wäre das so ok, ich lese immer wieder DFU Mode.
Es kann durchaus sein, dass ein korrumpiertes Backup die Probleme verursacht. Und ja, man kann den Fehler über die verschiedenen
iOS-Versionen und Geräte mitschleppen.

Ich glaube, wenn Du die Wiederherstellung wählst, reicht das aus.
 

Kizu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
75
Nach 2x Hardreset funktioniert jetzt die Spotlight Suche so wie Sie soll.
 

Motul11

Fießers Erstling
Registriert
21.07.11
Beiträge
125
Ist vorhanden. Du musst es natürlich erst noch aktivieren bzw. einblenden.


Ich sehe es aber in meiner Leiste nicht. Erklärung zur Aktivierung ausser über das Menü im Notification Center nötig? Eventuell nicht sichtbar wegen 9.1?
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Also aktives Multitasking mit zwei Apps geht mal am Air1 nicht. toll Apple.

Ich versuche seit Minuten die Bild in Bild Funktion. Egal ob Videos in der Youtube App oder ein Video auf einer Internetseite in Safari, sobald ich die App verlasse während das Video läuft, ist auch das Video weg, normal sollte es ja dann am Homescreen in der Ecke weiterlaufen oder?

Und wo soll man den Stromsparmodus aktivieren können? Auch das find ich nirgends
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Egal ob Videos in der Youtube App oder ein Video auf einer Internetseite in Safari, sobald ich die App verlasse während das Video läuft, ist auch das Video weg, normal sollte es ja dann am Homescreen in der Ecke weiterlaufen oder?

Zum einen muss die App es unterstützen bzw. auch der Videoplayer in Safari. Wenn auf der Seite nicht der integrierte Player genutzt wird muss der Seitenbetreiber es erst anpassen.
Wenn es auf einer Seite aktiviert ist gibt es ein zusätzliches Symbol in der Playerleiste.

Unter Einstellungen -> Allgemein -> Multitasking kannst du die Option "Dauerhafte Videoüberlagerung" aktivieren. Dann wird das Video automatisch verkleinert, wenn man den Browser oder die App verlässt. Allerdings auch dann nur, wenn die App oder der Player es unterstützt.

Und wo soll man den Stromsparmodus aktivieren können

Das geht nur auf dem iPhone und nicht auf dem iPad.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Es kann durchaus sein, dass ein korrumpiertes Backup die Probleme verursacht. Und ja, man kann den Fehler über die verschiedenen
iOS-Versionen und Geräte mitschleppen.

Ich glaube, wenn Du die Wiederherstellung wählst, reicht das aus.


Erstmal danke für die Antwort.
Mit dem 5er hatte ich IOS 6,7 und 8. Beim 6er Iphone hab ich neu mit IOS 8 gestartet, du meinst ich mach jetzt einfach ein Backup, dann Software wiederherstellen und Backup einspielen?
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Hallo in die Runde,

kann es sein, dass man bei den Notizen nicht malen kann, wenn man das iPhone 4S hat? Beim 5S geht's...
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich sehe es aber in meiner Leiste nicht. Erklärung zur Aktivierung ausser über das Menü im Notification Center nötig? Eventuell nicht sichtbar wegen 9.1?
Nee, es reicht die Aktivierung über das Notification Center. Aber Du kannst natürlich mit 9.1 Recht haben, denn ich kann nur für 9.0 sprechen.

@Bennyle
Jo, probiere erstmal so. Wenn es wieder zu Problemen kommt, dann konfiguriere das Telefon mal als neu und schaue Dir dann die Performance an. Wenn es wieder schlecht funktioniert, hast Du das Problem irgendwie mit dem Backup mitgespeichert. Und dann hilft es leider nur noch, alle Daten per Cloud einzeln zu sichern (viele Apps unterstützen das) und komplett neu anzufangen.
 

Motul11

Fießers Erstling
Registriert
21.07.11
Beiträge
125
Nee, es reicht die Aktivierung über das Notification Center. Aber Du kannst natürlich mit 9.1 Recht haben, denn ich kann nur für 9.0 sprechen.

@Bennyle
Jo, probiere erstmal so. Wenn es wieder zu Problemen kommt, dann konfiguriere das Telefon mal als neu und schaue Dir dann die Performance an. Dann hast Du nämlich das Problem irgendwie mit Backup gespeichert. Und dann hilft es leider nur noch, alle Daten per Cloud einzeln zu sichern (viele Apps unterstützen das) und komplett neu anzufangen.


Danke für die Antwort. Auf dem 5,er meiner Frau ist es auch nicht zu finden. Und die hat 9.0
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Danke für die Antwort. Auf dem 5,er meiner Frau ist es auch nicht zu finden. Und die hat 9.0
Das ist komisch. Du gehst im Center ganz unten auf Bearbeiten und siehst "Batterien" nicht zum einfügen mit einem grünen "+"?
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Kann vielleicht ein Mal ein Mod hier die ganzen Posts zu Betas entfernen und in einen separaten auslagern. Hier sind immer wieder Posts zu Betas und 9.1 Betas, jeder der sich zur aktuellen 9 Release informieren möchte muss sich durch das ganze Beta geposte lesen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hier geht es generell um iOS 9. nicht um iOS 9.0 ;)
Da gehören dann auch Betas dazu. Wenn du was zu iOS 9.0 wissen magst wäre das Magazin vielleicht besser.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Erstrecht weil der Thread entstand als es nur die Beta gab und hier nur über die Beta gesprochen wurde ;)
 

Pinin

Erdapfel
Registriert
17.09.15
Beiträge
2
2 Dinge die mir negativ aufgefallen sind und eine Frage.

1. Hintergrundbild "Die Erde" gibt es nicht mehr
2. Energiesparmodus an, die Batterieanzeige oben rechts ist dann gelb auch bei 100%, gefällt mir nicht

Frage: Komme aus der Android Ecke, besitze seit 2 Wochen ein neues Iphone (4S das letzte dass es bei MM gab), wie kann ich unter IOS die Desktopsymbole frei anordnen, z.B. wenn ich 4 Symbole auf dem Desktop habe möchte ich in jede Ecke eins legen. Danke
 

Mitglied 105235

Gast
Frei positionieren wie du es willst geht nicht.
 

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
@Smurfy77

Der Apple support sagt mir, es bitte später oder morgen noch mal zu versuchen. Sehr wahrscheinlich sind die Server zu überlastet und in manchen fällen kommt dann dieses Problem. Ansonsten würden sie morgen noch mal nen Ingenieur auf unser Problem ansetzen. Habe ne Fallnummer bekommen mit der ich mich morgen noch einmal melden soll.