• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ne, noch nicht. Die Wochenübersicht ist auch weg. Es werden nur noch die letzten 18 Stunden angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

woodyallenfan

James Grieve
Registriert
07.06.12
Beiträge
138
Hab vor längerem geschrieben, dass ich auf die 8er zurückmusste, da die Freisprechfunktion nicht funktioniert hat,
Citroen zeigte Anruf an, aber Handy gab nach Versuch (stumm) auf Auto auf sich selbst aus, obwohl eine BT-Verbindung zu Auto bestand.
Nach Rückkehr zu 8 war wieder alles ok.
Morgen kommt nun die 9er und hatte jemand das Problem und gab bis zum GM eine Lösung.
Zurück zum 8er wird sicher schwerer als in der Beta Version.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
In Kombination zum Auto und Bluetooth kann ich nur sagen es Läuft. Du kannst ja jetzt auch die 9.1er noch zum Testen updaten. Wenn du das die Tage machst wäre ein Rückschritt zur 8er Version ja noch machbar.

Das einzige was mir aufgefallen ist: beim Telefonieren wird sofort das Fenster,- auf dem iPhone angezeigt wo man die Ausgabemethode ändern kann. Die Verbindung selbst funktioniert (bei mir zumindest) Top. Ich hatte die 9.0er Version aber auch nicht installierst. Ich bin erst bei 9.1 eingestiegen. =)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Elmar1988

Golden Delicious
Registriert
12.09.15
Beiträge
8
Wo "Bugt" denn ein iOS 8.4.1? Selbst wenn iOS 9.0 als GM rausgekommen ist läuft es immer noch als Beta. Wie kann man sich über eine Beta beschweren? ^^

Android rockt! Schade dass das nicht auf ein iPhone passt. :D

Pff, iOS 9 GM wird als finale verteilt. Mehr gibt es da nicht zu sagen. Wie gehst du bitte davon aus, dass das immer noch als Beta läuft und besser sein kann, wenn Apple schon an iOS 9.1 arbeitet. Sogar 9.1 läuft einfach nur beschissen. Klar ist eine Beta, aber immerhin 9.1.

Der Grund, warum Apple nicht mehr so ist wie früher liegt höchstwahrscheinlich daran, dass das Betriebssystem immer und immer komplizierter wird, was die Features angeht. Mehr Effekte, mehr Animationen, mehr Funktionen und somit mehr Aufwand. Trotzdem erwarte ich von "APPLE" mehr. Zumindest, dass die mal eine ordentliche Software bereitstellen, und das in der finalen Version.

Ah ja, habe ich gesagt, dass iOS 8.4.1 bugt? Nein, definitiv nicht. iOS 8.4.1 läuft super. Aber jetzt sag mir mal bitte wie lange es bis 8.4.1 gedauert hat? Kaum läuft iOS 8 reibungslos, ist schon iOS 9 an der Reihe.
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Also ich kann bisher bis auf paar Kleinigkeiten nichts schlechtes über die 9.1 sagen.
Und zu Android wobei ich Samsung sagen muss. Wochenende für S4 der Frau ein System Update installiert und danach beide Funktionstasten Tod. Samsung hat noch keine Lösung für das Problem. Super
 
  • Like
Reaktionen: Oliverfberlin

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Von den weiterhin bei vielen Android-Systemen sperrangelweit offenstehenden Sicherheitslücken wollen wir mal erst gar nicht anfangen. Aber das ist ein anderes Problem. Zum Glück nicht mehr meins.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab bisher unter 9.1 auch noch keine großen Fehler feststellen können. Läuft sauber und flüssig. Außer, das fb bei mir seit neuestem englisch ist keine Probleme.
 

Elmar1988

Golden Delicious
Registriert
12.09.15
Beiträge
8
Also ich kann bisher bis auf paar Kleinigkeiten nichts schlechtes über die 9.1 sagen.
Und zu Android wobei ich Samsung sagen muss. Wochenende für S4 der Frau ein System Update installiert und danach beide Funktionstasten Tod. Samsung hat noch keine Lösung für das Problem. Super

Nein,
Dich zwingt doch keiner zu eine Update. ;) Ich kann zur 9.1 auch nicht unbedingt was negatives sagen.


ach ja? Dass das ganze ruckelt verschweigst du auch einfach so. Wahrscheinlich bist du auch einer von diesen Apple Anwälten. Egal wie egal was, Apple ist immer gut.

Ich bin Programmierer, da achtet man eben auf bestimmte Details, die früher 99 % Stabil waren und heute leider nicht mehr so ist.

Dich zwingt auch keiner unnötige Kommentare zu liefern.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
@Elmar1988 Wenn bei ihm das 9.1 flüssig läuft, dann kannst du ja nicht das Gegenteil behaupten / beweisen. Bei mir läuft 9.1 auch flüssig. Ich habe noch keinen einzigen Ruckler gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo? könnten Sie bitte kurz runter kommen und evtl. Luft holen? :D
ich verschweige wat? Moment! Ich geh in mich..........
.
.
.
Sorry, ich finde nichts. Meine Akkuzeiten haben sich verdoppelt. :oops: Ach doch, ich habe ein Problem! Wenn ich über die TC im 5Ghz Filme einer externen Festplatte auf meine ATV Streame bricht das WLAN ab.

Ist aber auch eine Beta. Ich habe es mal gemeldet und man hat sich schon zurück gemeldet.

...Zählt jetzt aber ni oder? :D
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
...mir ist doch was aufgefallen. Als ich die Settings auf Englisch gestellt habe ist das iPhone nicht von allein wieder hochgefahren!
Ich dachte schon es wäre kaputt. Nach dem ich den Startknopf drückte starteteteteteee das iPhone und alles war wieder gut.

...is unter 9.1 nicht empfehlenswert! Bei Android ging das glaube ich fehlerfrei.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
339
Servus, ich hoffe mir kann jemand helfen. ich habe ein nerviges Problem, das die Funktionalität meines Handys jedoch zum Glück nicht beeinträchtigt. Als ich mir Anfang September sicher war mein privates iPhone durch ein 6S zu ersetzen, dachte ich, dass ich mir die iOS 9 Public Beta einmal ansehe, soweit so gut. Als kurz nach der Apple Keynote die iOS 9.1 Beta veröffentlicht wurde, wollte ich nicht auf diese Upgraden und bin zurück auf 8.4.1 da ich wieder ein gut funktionierendes Betriebssystem nutzen wollte. Nun zeigt mir das Handy allerdings trotzdem immer ein Update an, sobald ich allerdings auf Einstellungen ->Allgemein-> Softwareaktualisierung drücke, sagt das iPhone, dass es am neuesten Stand ist.

Ich habe ein Backup eingespielt und mein Handy aus dem Beta Programm entfernt. Der Hinweis, dass ein Update bereitsteht verschwindet aber trotzdem nicht.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei meinem iPhone 6 iOS 9.1 Beta 1 mit 15 Apps getestet und der App-Switcher läuft flüssig durch.

Es geht auch nicht um das 6 sondern das 6 Plus. Es liegt einfach an der höheren Aufösung. Das iPhone 6 muss deutlich weniger Pixel bewegen. Da helfen auch keine clean installs ohne backup. Es ruckelt einfach auf dem 6 Plus. Und das war schon bei iOS 8 so. Jedenfalls in einigen Situationen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Coopye
Hast Du auch das Beta-Profil-Dingsbums in den Einstellungen gelöscht? Ich hatte den Fehler gemacht, mit der letzten PB zu lange zu warten, es kam die Aktualisierungsanzeige und da ich noch nicht auf 9.1 mag und mich die Anzeige störte, stellte ich mein 5s mit der GM wieder her und spielte das vorher angefertigt Backup zurück. Das Problem war, dass ich irgendeine Geschichte der Aktualisierung im Backup gespeichert haben musste, sodass trotz GM und ohne Beta-Profil die Softwareaktualisierung dennoch angezeigt wurde.

Geholfen hat, das iPhone auf die 5er Dev.-Beta zu flashen und danach wieder auf die GM. Jeweils mit dem Update-Modus über iTunes, um die Wiedereinspielung des fehlerhaften Backups zu vermeiden.

@Elmar1988
Du bist Softwareentwickler? Mhm...:) Jedenfalls ruckelt bei mir nichts, die GM läuft auf meinem 5s sauber. Mal abgesehen davon, dass bei Kontakten "geburtstag" steht.

Im übrigen wäre ich gerne einer dieser von Dir erwähnten Apple-Anwälte. Dann hätte ich ausgesorgt. Nur leider fehlt mir dazu das nötige Fachwissen und wahrscheinlich auch ein gehöriges Maß Skrupellosigkeit. Aber vielleicht bin ich es doch...pass auf, nicht dass Du bei dem Inhalt Deiner Aussagen noch in Schwierigkeiten kommst...es wurden schon Leute wegen noch unsinnigeren Aussagen verklagt...;)