• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
(ja, ich habe das Apple-Logo auf dem Hintern tätowiert, aber das fühlt sich das erste mal nicht gut an)
Warum das denn? Wurde es überarbeitet?
Sorry aber die Steilvorlage läd dazu ein ;)

Wobei deine geschiderten Probleme kann ich nicht so nachvollziehen. Was ich bisher bemerkte, die Tastatureingabe ist etwas verzögert. Kann man mit leben. Die Spiel (wenige die ich habe) sind auf Englisch, ist aber bekannt. Kann man mit leben.

Und bei mir bekommt ich einfach nicht alle Alben auf das ipad, obwohl alle angehakt sind. Das Problem finde ich noch nirgends gelöst.

PS: Wobei ich mein iPad 4 schon mal neu aufgesetz habe. Mit iOS8.4.1. Warum? Um den datenmüll zu entschlaken. Brachte 4 GB frei
 
Zuletzt bearbeitet:

schönelöwin

Erdapfel
Registriert
21.02.12
Beiträge
5
hallo,
habe auf mein Iphone 4S im Übermut eine Softwareaktualisierung durchgeführt. Das Laden ist gelungen. Die Aktualisierung dauert jetzt schon 10Stunden. Es ist nicht möglich über ITunes die Werkseinstellungen wiederherzustellen, da das Iphone nicht erkannt wird. kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich noch was retten kann?
Danke
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Server sind quasi platt. Auch Apple Music nervt mich seit dem 16.9. tierisch.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
wo hängt das Telefon den fest? Siehst du das Apple-Logo oder geht der Einrichtungsassistent nicht weiter?
Tipp am Rande: Eventuell hilft ein besserer Thementitel bei der Antwortfindung.

VLG, Tobi
 

TJJack

Erdapfel
Registriert
19.09.15
Beiträge
1
Mein Update auf einem Iphone 5 lief problemlos. Im Anschluss wollte ich ein Backup in der Cloiud erstellen. Seitdem Applelogo und stecken gebliebener Fortschrittsbalken. Das Handy startet dauernd neu, aber es tut sich nichts. Weiss jemand Rat??
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wasn los? Bei mir streamt AM weiterhin genauso gut wie vorher.
 

AndreasDV

Granny Smith
Registriert
25.08.14
Beiträge
17
Apple Music macht Probleme? Dann geht das an mir vorbei. Hier läuft es rund wie gewohnt
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Seit iOS 9 habe ich das Problem, dass die Spotlight Suche viele Kontakte nicht mehr findet. Das Problem besteht auch noch nach einigen Tagen, es kann also nicht daran liegen dass im Hintergrund noch irgendwas indexiert wird. Hat jemand von euch das gleiche Problem?

Edit: Ich habe festgestellt, das Problem tritt nur auf meinem iPhone auf. Auf meinem iPad erscheinen die Kontakte wunderbar in den Vorschlägen bei der Suche. Vielleicht hilft das ja den Fehler einzugrenzen
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bug gefixt. Unter iOS 8 sind gelöschte Nachrichten und Mails (unter Umständen, aber quasi immer ;) ) noch per Spotlight zu finden gewesen. Unter iOS 9 kann ich dieses Verhalten bisher nicht nachvollziehen. Auch diverse Neustarts des iPhones, die diesen Bug zuvor begünstigt haben, scheinen keinen Effekt mehr darauf zu haben.

Jetzt fehlt noch El Capitan. Unter Yosemite gibts den gleichen Fehler und das macht mich wahnsinnig.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Nutzt du das originale Verbindungskabel?
Falls nicht liegt es sehr wahrscheinlich daran. War beim Update des iPad 3 leider bei mir der Fall. Hatte zum Glück noch das Orginalkabel. Danach lief das Update normal durch.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.295
Kurze Frage: sehe ich das richtig, dass man mit der neuen Podcast-App unter iOS 9 Video-Podcasts nicht mehr auf Full-Screen-Anzeige schalten kann, sondern mit den weißen Balken oben und unten sowie den schwarzen Balken links und rechts leben muss?
 

Benutzer 190524

Gast
ios9 hinterlässt bei mir einen zwiespältigen Eindruck bedingt durch meine Sammlung an Altgeräten die ich verwende(ipad2 und iphone5c)
Erstens sind auf diesen Altgeräten drei viertel der Funktionen nicht verfügbar bedingt durch Bauart, und Leistungsmangel einfach deaktiviert, zweitens ist zumindest wie im Falle des neuen Designs des Taskswitcher für mich ein Rückschritt in der Usabillity merkbar.
Von der angeblichen Geschwindigkeit kann ich zur letzten 8x nichts erkennen.
Da das ipad2 in der Hauptsache als Surfinsel benutzt wird, gibt es Verbesserungen und Verschlechterungen zu vermelden.

Tastatatur und SysFont seht gut, Editfunktion aufgewertet., Safari wird mit längerer immer Benutzung langsamer.. Tab Kill wurde viel langsamer und die Animation zur Anzeige des LeerTabs ist wirklich peinlich langsam, fast Zeitlupenartig, besonders dann wenn die zu schließenden Seiten mit Animationen und Filmchen zugemüllt sind.
Abblocker Apps sind für das ipad 2 und 5c nicht verfügbar und somit ein sinnloses Feature.

Was gut ist, Safari hat sich noch kein einziges mal verabschiedet, was in der 8.x immer wieder mal vor kam.
Klasse ist die Energiesparfunktion im 5C, es hängt heute bei 40 % und das seit 17.9

Für aktuelle Geräte sicher ein neue REL. wert, für alte eher ein Servicepatch...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
Kurze Frage: sehe ich das richtig, dass man mit der neuen Podcast-App unter iOS 9 Video-Podcasts nicht mehr auf Full-Screen-Anzeige schalten kann, sondern mit den weißen Balken oben und unten sowie den schwarzen Balken links und rechts leben muss?

Ja, ist wohl leider so. Ich denke mal, dass das ein Bug ist. Auf dem iPhone geht es ja auch noch im Fullscreen, wenn man das Gerät dreht.
Wird auch schon im Apple Support Forum darüber diskutieren.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday