• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Ah gut zu wissen, dass ich zumindest nicht ganz allein bin :)

Wenn ich mich recht erinnere besteht das Problem seit Beta 3, vorher ist es mir nicht aufgefallen. (Lass es höchstens Beta 2 sein…)

Ich hab auch schon mal eine Meldung bekommen, wie man den Home-Screen zu benutzen hat:rolleyes: (bisher aber nur 1mal letzte Woche)
Weiß nicht ob iOS da regelmäßig intern unabsichtlich was zurücksetzt?!
 

Sunday97

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.01.16
Beiträge
84
Ah gut zu wissen, dass ich zumindest nicht ganz allein bin :)

Wenn ich mich recht erinnere besteht das Problem seit Beta 3, vorher ist es mir nicht aufgefallen. (Lass es höchstens Beta 2 sein…)

Ich hab auch schon mal eine Meldung bekommen, wie man den Home-Screen zu benutzen hat:rolleyes: (bisher aber nur 1mal letzte Woche)
Weiß nicht ob iOS da regelmäßig intern unabsichtlich was zurücksetzt?!
Ich bekam heute die Info, dass gelöschte Bilder in den "zuletzt gelöscht" Ordner kommen, obwohl ich bereits desöfteren was gelöscht habe
 

Tim Cook

Alkmene
Registriert
01.08.14
Beiträge
34
Gibt es bei Night Shift nicht mehr diese "Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang" Funktion?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
@Tim Cook Doch.

Einstellungen -> Anzeige & Helligkeit -> Nigh-Shift -> Planmäßig

Unter dem Punkt kannst du entweder feste Zeiten oder von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang konfigurieren.
Ist nicht mehr getrennt, wie bis zur Beta 3.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich kann mit der PB 4 nur die Uhrzeit einstellen, bedarf es für die Sonneneinstellung einer parallelen Aktivierung einer anderen Funktion?
 

MacLarsi

Erdapfel
Registriert
25.07.15
Beiträge
4
Hey, meine Frage: Bekomme ich auch die 9.3 Release oder geht es gleich mit 10 Beta weiter ?
Möchte aus dem Beta-Programm wieder raus, aber die letzten Änderungen nach dem 9.2 Backup gehen ja dann verloren durch eine Wiederherstellung?!?!
Danke
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
So mal etwas intensiver getestet und es hat sich eigentlich nichts Positives an der Stabilität und Absturzhäufigkeit von Apps getan.:rolleyes:
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Danke für die Info, dann belasse ich es lieber bei der manuellen Einstellung.

Schont Akku und nerven

Hey, meine Frage: Bekomme ich auch die 9.3 Release oder geht es gleich mit 10 Beta weiter ?
Du bekommst die GM welche äquivalent zur Final sein wird.

Möchte aus dem Beta-Programm wieder raus, aber die letzten Änderungen nach dem 9.2 Backup gehen ja dann verloren durch eine Wiederherstellung?!?!
Sobald du die GM hast kannst du das Beta Profil löschen und erhältst alle offiziellen Updates wieder angeboten.
Das Backup von iOS 9.2 wird dann wie gewohnt kompatibel sein da es sich um ein Backup einer älteren iOS version handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Sagt mal, nervt euch auch die Wetter-App aller 1-2 Tage mit der Frage, ob Ortungsdienste im Hintergrund genutzt werden dürfen?
Ich hab das Wetter Widget auf dem iPad, welches ja keine Stock-App hat, im Notification Center aktiviert. Da funktioniert das dann auch ein paar Tage mit der Anzeige, aber iwann verschwindet sie und der Dialog erscheint.
Ich erlaube den Zugriff immer und die Entscheidung wird auch korrekt in den Datenschutz Einstellungen gespeichert...

Mhm nö. Kam einmal nachdem ich die Einstellungen zurück setzte und dann nicht mehr.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Weiß bisher keiner. Wurde gemeldet und wir werden sehen was mit der nächsten Beta passiert. Vorher war es nicht so, jedoch werden beim Stromsparmodus eben Dinge abgeschaltet die mehr Strom verbrauchen und da gehört Nightshift eben auch mit dazu. Könnte also plausibel sein. Warten wir halt ab.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Stromsparmodus deaktiviert NightShift, soll das so sein?
Beta 4
Laut Apple-Mitarbeiter (AppleSeed) ist das beabsichtigt, auch wenn die Begründung mit minimal gesparter Batterie eher schwammig wirkt.
Allerdings lässt sich Nightshift manuell wieder einschalten, nachdem der Stromsparmodus aktiviert wurde.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Verhält sich halt ähnlich wie mit WLAN wenn man den Flugmodus einschaltet. Den kann man danach ja auch wieder aktivieren. Hilfreich wenn man ein iPad mit Sim Kartenschacht hat und nicht immer genervt werden will falls keine Sim installiert ist. :D
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Verhält sich halt ähnlich wie mit WLAN wenn man den Flugmodus einschaltet. Den kann man danach ja auch wieder aktivieren. Hilfreich wenn man ein iPad mit Sim Kartenschacht hat und nicht immer genervt werden will falls keine Sim installiert ist. :D
Dann leg einfach eine Netzclubsim rein, falls du mit deren AGBs leben kannst.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Weiß bisher keiner. Wurde gemeldet und wir werden sehen was mit der nächsten Beta passiert. Vorher war es nicht so, jedoch werden beim Stromsparmodus eben Dinge abgeschaltet die mehr Strom verbrauchen und da gehört Nightshift eben auch mit dazu. Könnte also plausibel sein. Warten wir halt ab.

Also hab ich mich nicht getäuscht als ich der Meinung war, der Nightshift-Mode zieht mehr Akku
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Unter der PB4 kann man nun einstellen für welche Apps die Mediathek freigegeben werden soll.

War dies vorher schon?

Einstellungen - Datenschutz - Mediathek