• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Zumindest die verschwundene Zeit nach dem Entsperren ist gefixt.
Was anderes hab ich noch nicht gefunden.
Sonst alles flüssig, aber in der Hinsicht war ich ja von b3 eh nicht begeistert…

Das neue Icon ist mal wieder gewöhnungsbedürftig :/
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das alte Icon sah aus wie eine Zitrone, das halt jetzt wie eine Sonne. Ach ist doch vollkommen egal. Man man man. Ihr Meckerfritzen ;)
Wenn ich mein rechtes Auge zuhalte sehe ich einen Mikroruckler. Wenn Tim Cook einen fahren lässt höre ich das kurz im Lautsprecher. Mähhhhhh

Ach und es 100 mal zu wiederholen das schon Tage oder was weiß ich vorher bekannt ist welche Beta wann und wo erscheinen könnte macht es auch nicht richtiger...


PS:

Wie sieht es aus mit der 4 Finger Geste am iPad? Wird der Bildschirm immer noch kurz schwarz?
Und die News im Spotlight? Öffnen sie sich weiterhin nicht mehr über Safari und bleiben einfach hell markiert solange man keine Region eingestellt hat die die News App haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
@rootie
Wenn du mit „Hüpf-Bug“ den Fehler beim 4-Finger-Swipe meinst, bei dem das Display kurz schwarz wird:
Der ist behoben :)

Falls du den nicht meinst, dann ist der og Bug trotzdem behoben:p
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nein ich meine den Lesezeichen-Hüpf-Bug beim iPad bei nur einem geöffneten Fenster
 

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
PS:

...
Und die News im Spotlight? Öffnen sie sich weiterhin nicht mehr über Safari und bleiben einfach hell markiert solange man keine Region eingestellt hat die die News App haben?

Bin nur auf der PB 3, habe Region auf USA eingestellt, Sprache Deutsch, in der News App einige Kategorien/Interessen ausgewählt; die Spotlight News Links (deutsche Quellen) öffnen sich so ganz normal, allerdings in der News App.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja das wurde ja genau ab der PB3 geändert. Sonst gingen die News immer im Safari auf. Die Sache aktuell ist, dass wenn die News App nicht vorhanden ist, sich halt nichts öffnet und ich wollte wissen ob dies in der 4. Beta wieder geändert hat. Aber ok, wird man zur PB4 dann ja wissen. Installier ich mir dann ja gleich. Wenn es immer noch so ist und bleibt, wäre es zur Final extrem schlecht wenn sich die News weiterhin nicht mehr öffnen ließen. Es kann jedoch auch sein das zur finalen 9.3 die News App auch überall verfügbar ist.
Jedenfalls sollten sie es sonst so beibehalten das in den Regionen, wo es die News App nicht gibt, sich die News weiterhin über Safari öffnen ließen.

Mir fiel aber auf, dass auch bei Region Deutschland, bei iCloud Drive mit PB3 ein Punkt "News" dazugekommen ist. Könnte ja dann auf einen Release der News App in Deutschland schließen lassen. Warten wir mal mitte März ab.

Ich denke das diesmal keine 5. Beta kommen wird, sondern zum Event im März die Final.
 

Mitglied 105235

Gast
Also kommt wohl bis spätestens Donnerstag die PB .
Wenn es wie die letzten male gemacht wird, wird es die PB am Mittwoch gegen 19 Uhr geben.

@Fresh_Prince Ja diese Jammerei immer - da wäre es doch VIEL wichtiger zu wissen, ob der Hüpf-Bug im iPad noch da ist
Vermutlich ja, den es geht nur 1 Person in diese Ansicht wenn nur 1 Tab offen ist, alle anderen gehen in diese Ansicht erst wenn man 2 Tabs und mehr auf hat ^^

Falls du den nicht meinst, dann ist der og Bug trotzdem behoben:p
Das ist gemeint

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Nein, das ist nicht die Dev 4 sondern eine vorherige ^^
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Wie sieht es aus mit der 4 Finger Geste am iPad? Wird der Bildschirm immer noch kurz schwarz?

Nein, die Apps lassen sich per 4 Finger Geste wieder ohne Flackern oder kurzem schwarzem Bildschirm wechseln.

Und die News im Spotlight? Öffnen sie sich weiterhin nicht mehr über Safari und bleiben einfach hell markiert solange man keine Region eingestellt hat die die News App haben?

Die News öffnen sich wieder in Safari, wie vor der PB3 auch schon.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Ich glaube es nicht. Mit der PB4 kann man in der Podcast App wieder Videos in Fullscreen schauen.
Es gibt zwar keinen Button und Pinch to Zoom funktioniert auch nicht, aber ein Doopeltab auf das Video schaltet in Fullscreen.

Hat ja nur seit iOS 9.0 gedauert.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ich glaube es nicht. Mit der PB4 kann man in der Podcast App wieder Videos in Fullscreen schauen.
Es gibt zwar keinen Button und Pinch to Zoom funktioniert auch nicht, aber ein Doopeltab auf das Video schaltet in Fullscreen.

Hat ja nur seit iOS 9.0 gedauert.
Das freut mich sehr, ich dachte da ehrlich Apple wollte es so, denn es wurde ja schon seit den Betas von 9.0 bemängelt. Oder ist hier Apple ein Fehler unterlaufen und sie wollten gar keine Wiederherstellung der Funktion ;)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.173
Werde gleich die PB auf dem 6s laden ,bin mal gespannt .
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mal schauen ob beim abendlichen Spielen meiner Liebsten etwas auffällt oder wieder ein App abstürzt.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Läuft gut auf den iPhone 6s Plus und den iPad Pro
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Es soll bei der 9.3 Beta 4 möglich sein apps verstecken zu können. Weiss jemand wie das funktionieren soll? Ich bekomme es jedenfalls nicht hin.

Besten Dank im Voraus.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Es soll bei der 9.3 Beta 4 möglich sein apps verstecken zu können. Weiss jemand wie das funktionieren soll? Ich bekomme es jedenfalls nicht hin.

Besten Dank im Voraus.
Quelle?!

Ich glaube nämlich kaum, dass es schon mit iOS 9.3 möglich sein wird, auch wenn es von Apple angedeutet wurde.