• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] iOS 9.3 - Safari und andere Browser öffnen keine Links mehr

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Aber meines Wissens nutzen diese Apps alle den Safari-Cache. Wenn Google hier irgend ein File speichert, das Safari und damit alle Apps, die die Safari-Engine nutzen, durcheinander bringt...

Edit: ...wäre auch nicht das erste mal...
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Möglich. Nach dem 2. neuen einrichten funzt es bisher seit guten 2 Wochen. 9.3 macht bisher bei mir keine Probleme
 

Michael66

Golden Delicious
Registriert
25.03.16
Beiträge
9
Aber meines Wissens nutzen diese Apps alle den Safari-Cache. Wenn Google hier irgend ein File speichert, das Safari und damit alle Apps, die die Safari-Engine nutzen, durcheinander bringt...

Edit: ...wäre auch nicht das erste mal...

Ich habe gestern drei Apps aktualisiert:
-Runtastic Results
-Freeletics Bodyweight
-Google Maps

und danach hatte ich dann die bekannten Fehler. Eventuell hat ja das Update bei Google Maps den zitierten Fehler verursacht.

Das würde ja auch erklären, warum es nicht mit dem IOS Update zu tun hat. Einige haben den Fehler mit der Version 9.3, einige mit 9.2.1 (bei mir).

Habt Ihr eventuell Apps upgedatet und danach dann die Fehler gehabt?
 

steve_s

Golden Delicious
Registriert
25.03.16
Beiträge
6
Ich habe gestern drei Apps aktualisiert:
-Runtastic Results
-Freeletics Bodyweight
-Google Maps

und danach hatte ich dann die bekannten Fehler. Eventuell hat ja das Update bei Google Maps den zitierten Fehler verursacht.

Das würde ja auch erklären, warum es nicht mit dem IOS Update zu tun hat. Einige haben den Fehler mit der Version 9.3, einige mit 9.2.1 (bei mir).

Habt Ihr eventuell Apps upgedatet und danach dann die Fehler gehabt?

Ja, ebenfalls GoogleMaps geupdated gestern
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Ihr könntet ja mal Google Maps löschen, evtl. das iPhone neu starten und mal testen. Das wäre interessant.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Eventuell in den Safari-Webinhalten?
 

SaXXot

Golden Delicious
Registriert
26.03.16
Beiträge
6
Hallo, ich habe das Problem bei meinen Iphone 6 plus gelöst. Einstellungen/Mails/Kontakte/Kalender Accounts /Icloud und Mail und Safari auschalten.
Frohe Ostern wünscht Euch Alfred
 

SaXXot

Golden Delicious
Registriert
26.03.16
Beiträge
6
Hallo zusammen,
seit dem Update auf iOS 9.3 (das problemlos geklappt hat) funktionieren auf meinem iPad nahezu alle Internet-Links nicht mehr, weder in Mails, noch in Google-Suchergebnissen in Safari (seltsamerweise funktionieren einzelne Links, z. B. manche amazon-Links...).
Beim Anklicken des Links passiert ansonsten beim Safari einfach nichts, Mail hängt sich auf.
Ich hab' s auch mal mit dem Firefox versucht, dort kann man die Links in nem neuen Browserfenster öffnen, aber einfaches Anklicken ist auch wirkungslos.
Bei manueller Eingabe in die Browserzeile funktionieren die Seitenaufrufe auch.
Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?
 

SaXXot

Golden Delicious
Registriert
26.03.16
Beiträge
6
Hallo, ich habe das Problem bei meinen Iphone 6 plus gelöst. Einstellungen/Mails/Kontakte/Kalender Accounts /Icloud und Mail und Safari auschalten.
Frohe Ostern
wünscht Euch Alfred
 

SaXXot

Golden Delicious
Registriert
26.03.16
Beiträge
6
Hallo zusammen,
seit dem Update auf iOS 9.3 (das problemlos geklappt hat) funktionieren auf meinem iPad nahezu alle Internet-Links nicht mehr, weder in Mails, noch in Google-Suchergebnissen in Safari (seltsamerweise funktionieren einzelne Links, z. B. manche amazon-Links...).
Beim Anklicken des Links passiert ansonsten beim Safari einfach nichts, Mail hängt sich auf.
Ich hab' s auch mal mit dem Firefox versucht, dort kann man die Links in nem neuen Browserfenster öffnen, aber einfaches Anklicken ist auch wirkungslos.
Bei manueller Eingabe in die Browserzeile funktionieren die Seitenaufrufe auch.
Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?
Hallo, ich habe das Problem bei meinen Iphone 6 plus gelöst. Einstellungen/Mails/Kontakte/Kalender Accounts /Icloud und Mail und Safari auschalten.
Frohe Ostern
 

steve_s

Golden Delicious
Registriert
25.03.16
Beiträge
6
Hallo, ich habe das Problem bei meinen Iphone 6 plus gelöst. Einstellungen/Mails/Kontakte/Kalender Accounts /Icloud und Mail und Safari auschalten.
Frohe Ostern
wünscht Euch Alfred
Hat bei meinem IPhone 6 Plus leider nichts gebracht
 

Marc1174

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.14
Beiträge
104
Also ich habe es jetzt bei mir mal mit ein paar Links sowohl aus Mail, sms und Whatsapp versucht. Hat einwandfrei funktioniert. Echt komisch, werde es mal weiter beobachten.

Vergessen : IPhone 6Plus mit iOS 9.3
 

SaXXot

Golden Delicious
Registriert
26.03.16
Beiträge
6
Nur der direkte Aufruf im Browser funktioniert, links funktionieren nicht. Der Fehler war schon in der Beta Version und wurde anscheinend nicht gelöst. In US ist das Problem schon einige Tage nicht gelöst worden :( Wir werden auf das Update warten müssen.
 

MACerer

Stechapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
157
Ich habe mein iPad Air 2 gestern upgedated. Zuerst funktionierten alle Links, und Mail arbeitete weiter. Seite heute tritt das Problem auf.
 
Registriert
26.03.16
Beiträge
3
Ich habe seit gestern abends, nach der Aktualisierung auf iOS 9.3 das gleiche Problem, habe alle möglichen Browser geladen. Am besten funktioniert bei mir Google Chrom. Wenn ich nicht ein Samsung Gurke in Reserve hätte, wär es nicht möglich gewesen mich hier anzumelden. (Der Email Aktivierungslink blieb tot). Möchte nächste Woche ein IPhone SE zusätzlich zum iPad Air 2 kaufen.....das überleg ich mir nochmal.
 

Älpler

Braeburn
Registriert
01.02.16
Beiträge
43
IPad mini 3, iOS 9.3... Links gehen nicht mehr! Was soll ich nun mit dem iPad? Ist eigentlich eine grundlegende Funktion. Danke Äppel