• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9.2 Download steht bereit

Mitglied 154515

Gast
Habe früher immer über iTunes die Updates gemacht. Hatte dann vor kurzem Probleme und vom technischen Support den Hinweis, dass die Backups über iTunes auch viele Systemdateien mit abspeichern. iCloud sei hier inzwischen zuverlässiger und durch iCloud Keychain der Vorteil bei iTunes mit den Passwörtern auch wieder egal...

Mache seitdem alles wieder OTA, außer wenn die Geräte komplett zurückgesetzt werden müssen...
 

92893

Gast
Moin, also bei mir ist das jetz auch seit 2 Tagen, das Handy wieder am ruckeln ist und etwas langsammer geworden ist :(

Genauso ist es bei mir auch.
Ich vermute wirklich das Apple irgendwas im Hintergrund ausliefert....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Bei mir hat das OTA Update auf 9.2 gut funktioniert. Die Formulierung "Apple liefert im Hintergrund irgendwas aus" finde ich lustig.
Wahrscheinlich läuft bei euch eine oder mehrere Apps im Hintergrund, WA, FB drauf?
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

92893

Gast
Bei mir hat das OTA Update auf 9.2 gut funktioniert. Die Formulierung "Apple liefert im Hintergrund irgendwas aus" finde ich lustig.
Wahrscheinlich läuft bei euch eine oder mehrere Apps im Hintergrund, WA, FB drauf?

Naja, genauso habe ich wirklich auch gedacht. Bis eben der letzten Beta (aktuelle iOS 9.2)
Am Anfang war die Version recht träge und das in einem Zeitraum von 3 Tagen. Danach war sie wieder gut. Dann genau wieder das Gegenteil. Mal flott, mal träge. Für mich seltsam. Aber ich beobachte mal weiter. Schade kann man die Hintergrundprozesse nirgendwo tracken.... Oder kennt jemand eine App/ ein Tool?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Selbst wenn Du wüsstest, welche Prozesse es sind - Du könntest nix deaktivieren. Also wenigstens nicht ohne Jailbreak
 

92893

Gast
Selbst wenn Du wüsstest, welche Prozesse es sind - Du könntest nix deaktivieren. Also wenigstens nicht ohne Jailbreak

Genau das hab ich mir auch schon gedacht. Und ein Jailbreak kommt für mich nicht in frage. Würde mich aber echt mal interessieren was da so aktiv ist.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Das Multitasking von iOS ist äußerst ausgeklügelt und effektiv. Eine stinknormale App kann das Gerät eigentlich nicht "platt" machen, da sie nicht privilegiert genug ist. Das heißt, dass man höchstens mal eine App über den App Switcher killen oder im allerschlimmsten Fall das Gerät neu starten muss. Aber dann sollte es wieder laufen. Wenn nicht, gibt es theoretisch 3 Möglichkeiten:

- Bug in iOS (hier muss man auf das nächste Release warten)
- Kaputte Konfiguration (behebbar durch Neuaufsetzen)
- Hardwarefehler

 

92893

Gast
So, hab mal kurz einige Bugs mit der offiziellen 9.2 zusammengefasst:

-Copy&Paste funktioniert oft nicht*
-Akku ist wieder schneller leer
-Mikroruckler sind mal da, mal wieder weg
-Erinnerungen werden ab und zu doppelt angezeigt
-Updates laufen fehlerhaft im AppStore ab (müssen oft erneut gestartet werden)*
-Suchleiste in Nachrichten wird oft ausgeblendet
-Statusleiste wird weiterhin beim entsperren kurz ausgeblendet
-Ausgehende Anrufe können weiterhin vereinzelnd nicht gehört werden (funktioniert erst nach einem Reset wieder) *

Das sind erstmal alle bestehenden Bugs die noch vorhanden sind. Zwei davon sind in meinen Augen ziemlich gravierend. Alle anderen sind Schönheitsfehler. (Aufgefallen mit meinem iPhone 6 und 6S)


*Ziemlich schwerer Bug
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das mit der Statusleiste ist aber normal, denn der Font im Sperrbildschirm ist größer als der im Homescreen und wirt kurz ausgeblendet und dann richtig angezeigt.
Mit 9.2.1 ist das bei mir jedenfalls auf iPhone und iPad nicht mehr abgehackt oder dauert ein paar Sekunden sondern ist eine flüssige animation. Wie bei iOS 8 vorher auch. :)
 
  • Like
Reaktionen: myrefleX

92893

Gast
So, hab mal kurz einige Bugs mit der offiziellen 9.2 zusammengefasst:

-Copy&Paste funktioniert oft nicht*
-Akku ist wieder schneller leer
-Mikroruckler sind mal da, mal wieder weg
-Erinnerungen werden ab und zu doppelt angezeigt
-Updates laufen fehlerhaft im AppStore ab (müssen oft erneut gestartet werden)*
-Suchleiste in Nachrichten wird oft ausgeblendet
-Statusleiste wird weiterhin beim entsperren kurz ausgeblendet
-Ausgehende Anrufe können weiterhin vereinzelnd nicht gehört werden (funktioniert erst nach einem Reset wieder) *

Das sind erstmal alle bestehenden Bugs die noch vorhanden sind. Zwei davon sind in meinen Augen ziemlich gravierend. Alle anderen sind Schönheitsfehler. (Aufgefallen mit meinem iPhone 6 und 6S)


*Ziemlich schwerer Bug


Folgende Fehler sind mit der Beta definitiv bei mir behoben worden:

1. Statusleiste wird nach dem entsperren wieder korrekt und sofort angezeigt

2. Probleme mit GPS und dem abgehenden anrufen sind erstmal nicht mehr aufgetreten

3. bislang ist das Gerät auch nicht mehr bei Kälte ausgegangen. (Toi toi toi)

4. Mails werden wieder korrekt gelöscht (wenn man diese über den Banner löschen möchte -Bsp. Werbung) - vorher wurden sie lediglich als gelesen angezeigt.

5. Suchleiste in Nachrichten wird wieder korrekt angezeigt


Das Problem mit den Updates aus dem AppStore besteht aber weiterhin. Vermutlich liegt das aber bei den Servern. Den manchmal geht es einwandfrei - und manchmal eben nicht.

Bin momentan recht zufrieden mit der 9.2.1
 

Martina2904

Erdapfel
Registriert
28.12.15
Beiträge
5
Hallo, hatte jemand von euch nach dem Update das Problem , dass das Iphone bei Anrufen und Benachrichtigungen stumm bleibt ? (5c)
Siehe meinen extra Thread dazu. Danke schön für Antworten.
 

92893

Gast
Hallo, hatte jemand von euch nach dem Update das Problem , dass das Iphone bei Anrufen und Benachrichtigungen stumm bleibt ? (5c)
Siehe meinen extra Thread dazu. Danke schön für Antworten.

Jap. Das Problem hatte ich auch. Bislang aber nicht mehr aufgetreten.
 

Exception

Granny Smith
Registriert
15.03.15
Beiträge
17
Seit ich die letzte iOS Version @iPhone 6 habe, reagiert der Touch bei mir echt lahm als die Schnelligkeit die ich gewohnt bin. Egal ob entsperren oder beim schreiben.. Oft hab ich das Problem das ich ein Wort tippe und es 1-3 Sekunden später reagiert und vervollständigt.
 

92893

Gast
Seit ich die letzte iOS Version @iPhone 6 habe, reagiert der Touch bei mir echt lahm als die Schnelligkeit die ich gewohnt bin. Egal ob entsperren oder beim schreiben.. Oft hab ich das Problem das ich ein Wort tippe und es 1-3 Sekunden später reagiert und vervollständigt.

Kann ich nicht bestätigen. Ich empfehle einen Cleaninstall. Wirkt echt Wunder!!!
 

92893

Gast
Wie ging es denn wieder weg erstmal ?

Ich habe das Problem mit einem SIM-Karten Wechsel sowie einem Cleaninstall bislang beheben können. Aber wie gesagt, bislang heisst nicht, dass es behoben wurde. Ich hab bis heute (seit letzten Montag) einfach keinen Fehler mehr gehabt.