• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Sammlung von Bugs

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Was mir auxh aufgefallen ist, Facetime anrufe gehen nicht mehr. Kann die Leute, die ich früher angerufen habe, nicht mehr anrufen?!
 

Mitglied 41958

Gast
Die Titel meiner Alben sind durcheinander. Weiß nicht, wie ich das fixen soll. Das ist richtig kacke, vor allem bei Konzeptalben...

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shadow146

Jamba
Registriert
30.01.10
Beiträge
56
Kann eventuell damit zusammenhängen, dass das Postfach im Apple nicht auf IMAP umgestellt ist? Nur in diesem Format wird der Server "gespiegelt"
 

shadow146

Jamba
Registriert
30.01.10
Beiträge
56
Mit dem Kalender gebe ich dir sowas von Recht.... So defintiv nicht zu gebrauchen
 

shadow146

Jamba
Registriert
30.01.10
Beiträge
56
Würde ich auch sehr gerne wissen. Ich WILL KEINE CodeSperre...die nervt.
 

Cyrixtk

Boskoop
Registriert
18.09.13
Beiträge
41
FB hat das ios7 update mittlerweile mit der neuen Tastatur. Komischerweise der FB Messenger und "tota" unlogischerweise whatsapp auch nicht. Naja, sind halt nur kleine Schönheitsfehler im Gegensatz zu den richtig fiesen Bugs. Also auf meinem iphone 4 läuft bisher alles bestens. Aber vielleicht weiß jemand wie man die suchvorschläge bei Safari ausmachen kann. Der greift dann automatisch auf meine Favoriten zu und das nervt. Hat da jemand ne Idee?
 

Sillium

Jamba
Registriert
18.11.09
Beiträge
58
Bei mir steht nun seit gestern Abend (nach dem Update) in der Mitteilungszentrale:
"Kein Termin für heute Morgen. Es steht ein Ereignis für 17:00 im Kalender".
Das stand gestern abend gegen 22Uhr drin und heute (17:20Uhr) immer noch.
Mal davon abgesehen das "heute Morgen" schon lange vorbei ist, steht auch in den nächsten Tagen in keinem meiner Kalender ein 17Uhr Ereignis drin.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Bei Clash of Clans ist die alte Tastatur drin, obwohl die App gestern auf IOS 7 geupdatet wurde.
 

madmaxzwo

Jonagold
Registriert
12.06.08
Beiträge
21
Favoriten/Bookmarks/Lesezeichen sind übrigens auch ein gutes Stichwort. Wenn man all seine Lesezeichen in Safari auf dem Mac in der "Lesezeichleiste" hat, dann werden die gen iCloud gesyncht und iOS7 macht daraus Murks. Unter "Favoriten" sind dann bei mir nur 3 Lesezeichen die direkt abgelegt waren (auf oberster Ebene) und dazu meine 3 Ordner in die ich den Rest meiner Lesezeichen unterteilt habe. Die 3 Ordner sind aber alle leer. Statt dessen ist deren Inhalt auf der Ebene wo der "Favoriten" Ordner zu finden ist mit drin und alles komplett wirr verteilt. Die Ordnung von OS X ist somit nicht für iOS verwendbar. Es sei denn man sucht sich seine Lesezeichen sowieso immer durch Direkteingabe oder Spotlight zusammen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Mitteilungszentrale, heute: die Tagesdarstellung zeigt bei einem am Tagesanfang beginnenden Termin den Rest des Tages nicht, die Ordinate sollte ja wohl hoffentlich skalieren (was sie aber nicht tut). Überhaupt, die Mitteilungszentrale ist solala. Andere Handyanbieter bekommen das strukturell besser hin (Windows Phone mit Kacheln und News statt der traditionellen rote-Blase-mit-Zahl am App-Icon und Mitteilungszentrale bei iOS)

Kalender: ein Ganztagestermin überlappt in der Tagesansicht kürzere Termine farblich

Kalender: in der Monatsansicht werden mehrere Termine, die über die Anzahl darstellbarer Termine gehen, mit 3 weitere Termine... osä zusammengefasst. Das kann man nicht antappen, man muss in die Tagesansicht umschalten

virtuelle Tastatur: beim Umschalten auf Zahlen oder Sonderzeichen gibt es eine extrem störende Gedenksekunde

visuelle Effekte: die hätte man sich sparen können, stattdessen wäre etwas mehr Responsiveness auf dem iPad4 nett gewesen, z.B. in die Einstellungen zu gehen wäre mit Huschhusch schneller, ganz pragmatisch

Kommandozentrale: die hat jahrelang gefehlt, endlich

Suchgeste: auch einleuchtender und praktischer

System Activity Monitor (Fremdapp): nicht mit iOS übereinstimmender Batterieladestand
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Beim laden der Site hatte ich erst einen leeren Schirm, mit 2x nachladen dann nur Textstruktur und dann endlich wieder AT, natürlich war die letzte. besuchte Seite weg.
Die hättn lieber mal ein Pfeil li/re o/u einführen sollen statt der wackligen Lupe damit man Tippfehler sauber korrigieren kann.
image.jpg
 

nurhak00

Erdapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
3
Leute ich kriege die Krise! Seit ios7 und der neuen itunes version kann ich nichts mehr synchronisieren! es bleibt immer beim schritt 4 von 4 hängen, wo dann steht :" auf das anwenden der änderung warten" - STUNDENLANG!

ich hab mein iphone 5 schon 10 mal wiederhergestellt, itunes gelöscht und wieder installiert einfach fast alles versucht aber er synct einfach nicht

helft mir bitte
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Ist nicht wirklich ein Bug, aber für mich ein dummer Fehler:
Wollte per Airdrop ein Bild vom iPhone an meinen iMac senden, geht nicht. Airdrop ist nur von iOS zu iOS oder von Mac zu Mac möglich.
Hoffentlich wird das mit Mavericks behoben, ansonsten bin ich enttäuscht, wenn man mal bei nem Kumpel ist oder so und dem schnell ein Bild schicken möchte sollte das schon funktionieren.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Mitteilungszentrale :
Eingestellt sind 5 Kalendereinträge - angezeigt wird keiner. War bei iOS 6.1.x definitiv nicht so!

Kalender:
Karastrophe. Aber das wurde ja schon gesagt. Man muss viel zu viel von einer Ansicht in die andere Ansicht switchen um Kleinigkeiten zu ändern. Das war bei iOS 6.1.x besser. Ich wünsche mir eine List-View die über ein Icon in der Iconleiste unten aufrufbar ist und ein "+" Button vorhanden ist um innerhalb der List- View neue Termine anzulegen.

Desweiteren einen Monats-Splitscreen mit einer Terminliste unten.

Eigentlich so wie es bei iOS 6.1.x war mit ein paar dezenten Verbesserungen aus iOS 7

Das sind so die gröbßten Schnitzer die mir aufgefallen sind...
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Leute ich kriege die Krise! Seit ios7 und der neuen itunes version kann ich nichts mehr synchronisieren! es bleibt immer beim schritt 4 von 4 hängen, wo dann steht :" auf das anwenden der änderung warten" - STUNDENLANG!

ich hab mein iphone 5 schon 10 mal wiederhergestellt, itunes gelöscht und wieder installiert einfach fast alles versucht aber er synct einfach nicht

helft mir bitte
itunes ist den ganzen Tag schon nicht erreichbar, die Server sind hoffnungslos überlastet. vermute mal der Load Balancer verteilt Ressourcen wo er nur kann, da wird dann schon mal auf Käufe verzichtet. iBook kann auch keine Bücher nachladen, iBook ist sonderbarerweise noch im altem Design. Dafür haben sie App die runtergeschmissen hatte wieder aufgespielt.
 

reiga

Macoun
Registriert
11.06.13
Beiträge
117
hatten wa den bug schon? :) sie scheinen wohl zu vergessen die meldungen zu löschen.
 

Anhänge

  • 998973_10201981253918887_507664504_n.jpg
    998973_10201981253918887_507664504_n.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 272

golden_trash

Erdapfel
Registriert
19.09.13
Beiträge
1
iPhone 4: Beim Timer werden beim Scrollen die Stunden- und Minutenzahlen verzerrt.
Foto.PNG
 

nurhak00

Erdapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
3
aber ich brauch doch eig. garnicht den server oder das internet ich möchte doch nur die lieder die in der mediathek sind auf mein iphone synchronisieren....
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
iTunes Match lädt nicht, weshalb ich keine Musik laden kann.