• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 7 Neuheiten

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Da wollt ich aber auch grad noch zurückfragen bezüglich Mobilnetz.
Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass man im Control Center WLan togglen kann, aber kein 3G/Data.
Beim Jailbreak hatte ich immer die Angewohnheit: wenn WLan läuft, dann kommt das Mobilnetz aus und umgekehrt.

Oder ist das hier wieder so ähnlich, dass 3G/Data keinen Akkuverbrauch haben, solange das WLan aktiv ist?
Danke übrigens für die Erläuterung eben.
 

Elkliner

Erdapfel
Registriert
11.06.13
Beiträge
2
Also mal ehrlich gesagt bräuchte ich persönlich nichts neues, so wie es ist ist es super.
 

utopist

Cox Orange
Registriert
09.06.13
Beiträge
96
Martin,
stimmt, das macht definitiv Sinn :D.
Zum Weiterlesen Wikipedia...

Eine offene Internetverbindung: also voellig egal, ob WiFi oder Mobilfunknetz.
Beim WiFi ist's moeglicherweise etwas schneller.

Alle paar Minuten kam mir auch merkwuerdig vor. Wenn ich eine Email bekomme, dann piepst sofort mein iPad. :) Eine Sekunde danach dann das Android.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich meinte natürlich mobiles Internet. Nicht das Netz vom Provider. ;) Hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ah, okay... das ist dann schon wieder halbwegs nachvollziehbar. :)
 

jacky92

Jonagold
Registriert
06.12.09
Beiträge
21
Wie siehts denn mit dem Diebstahlschutz aus, gibts da Neuerungen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich meinte natürlich mobiles Internet. Nicht das Netz vom Provider. ;) Hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Was genau versprichst du dir dadurch? Bei wlan Verbindung laufen die Daten doch eh übers Wlan, und die Mobilfunkverbindungen muss eh da sein falls ein Anruf reinkommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich damit groß Akku sparen lässt?

Apple hat bei den Toggles halt erstmal nur die größten Schreihälse bedient... Und viele Toggles die die Jailbreaker so benutzen wie zb der GPS-Toggle sind eh total überflüssig weil das System das selbst regelt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Auch wenn du im WLAN eingeloggt bist, laufen die Push Notifications meines Wissens nach weiterhin über die Mobilfunkverbindung (um eine konstante Verbindung mit dem Push Server zu garantieren).

Wäre halt interessant, ob das iPhone dann stattdessen ständig im WLAN eingebucht bleibt, wenn du die mobilen Daten deaktivierst. Ob das dann positiv für die Akku-Laufzeit ist... keine Ahnung. ;)
 

Ritzer90

Granny Smith
Registriert
08.06.13
Beiträge
12
Kann ich mir ios 7 ohne probl drauff machen auf mein s4 ohne dass es nicht mehr funktioniert???
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Das S4 unterstützt nur Android...
 

utopist

Cox Orange
Registriert
09.06.13
Beiträge
96
Sobald WLAN verfuegbar ist, wuerde ich das auf jeden Fall dem mobilen Netz vorziehen. Ist doch voellig egal, wenn da mal eine Unterbrechung von ner Sekunde ist. Wenn da grade 'ne Notification rein kommt - was extrem unwahrscheinlich ist - mein Gott dann ist sie eben um eine Sekunde verzoegert. Sowas passiert ja auch, wenn du in ein "Funkloch" rast oder einen grossen Tunnel durchfaehrst.

Bezueglich des Energieverbrauch bzgl. Wlan, keine Ahnung. Ich habe aber das Gefuehl, dass die meiste Akkuleistung schon verloren geht, wenn das Wlan ueberhaupt angeschaltet ist. Was und wie viel du da laedst ist vielleicht sekundaer (?).
 
Zuletzt bearbeitet:

utopist

Cox Orange
Registriert
09.06.13
Beiträge
96
Wenn es so einen Mod je fuer das S4 geben sollte, dann ist der sicher noch einige Monate entfernt :p
 

Ritzer90

Granny Smith
Registriert
08.06.13
Beiträge
12
Ja denkt ihr nicht dass ich s einfach drauf machen kann???
 

utopist

Cox Orange
Registriert
09.06.13
Beiträge
96
Du kannst es ja probieren. Viel Spass beim Coden der Hardwaretreiber. :p
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
und die Mobilfunkverbindungen muss eh da sein falls ein Anruf reinkommt.
Ich meinte damit ja wie gesagt 3G/Data, und nicht das komplette Netz für Anrufe und co.
Und das hab ich auch schon auf Bierhefe so geantwortet.
Anrufe kriegt man doch auch ohne 3G/Data, ist doch klar.

Martin und die anderen haben mich richtig verstanden. Ok danke für die Antworten, dann scheint das ja echt kein Problem zu sein, dann bleiben 3G und Data halt einfach an wenn ich im WLan bin! ;)