• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iOS 7 Neuheiten

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Ich fasse nochmal meine iOS 7 Wünsche zusammen:

Systemweite Änderungen
- deutlichere Veränderungen im Design, iOS sollte aber allgemein seinen "Look und Feel" behalten
- AirDrop um Daten wie Fotos, Videos (natürlich die eigenen und nicht die aus dem Store ;) ) und Kontakte an Mac und iDevices zu versenden
-Schnellzugriff auf die Einstellungen
-direkt auf Nachrichten von "überall" aus antworten können
-evtl. verbessertes Multitasking

Siri
-besseres Verständnis und schnellere Bearbeitung von Fragen und Aufgaben

- Siri zumindest teilweise offline benutzbar machen - Dinge wie den Wecker zu stellen oder eine Notiz erstellen sollte auch offline gehen

- mit Siri auf die Einstellungen zugreifen beispielsweise Bluetooth an/aus

- mit Siri übersetzen, dass sollte zumindest mit den Sprachen die Siri sowieso spricht nicht allzu schwer sein

- Siri API wäre natürlich ein Traum und würde auf die Dauer wirklich alles erdenkliche möglich machen

Maps
-ich weiß Apple aktualisiert stetig mehr oder weniger heimlich aber vielleicht sollte mal ein Paukenschlag kommen

Notizen
-Möglichkeit Bilder in die Notizen einzufügen

Safari
-Kombination der Suchleisten wie wir es von Mountain Lion kennen

AppStore
-für mehr Performance sorgen

Wetter:
-live Icon wie das vom Kalender
-am besten noch die Yahoo Wetter App übernehmen

Kamera:
-mehr Funktionen hinzufügen und trotzdem dafür sorgen, dass die Einfachheit nicht verloren geht
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ergänzen möchte ich an- oder abschaltbare Widgets auf dem Lockscreen bzw. eine deutliche Überarbeitung der Mitteilungszentrale.

Außerdem eine Überarbeitung des Mailclients.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Ich hatte zwar gesagt, dass ich nur nochmal ein Konzept vor der WWDC mache wenn weltbewegende Hinweise kommen, aber irgendwie haben wir ja evtl. schon einen guten Hinweis von den Bannern im Moscone Center bekommen.
Aufgrund der Schrift und den Hintergrund des Banners hatte ich bereits gestern
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser gepunktete Hintergrund vom Banner der Standard Hintergrund von den iOS Apps wird. Also zum Beispiel in den Einstellungen die Linien im Hintrgrund ersetzt.
unter dem Artikel hier geschrieben.

Nun habe ich ein erneut ein Mockup der Einstellungen erstellt, basierend auf den Banner (Schriftart/Hintergrund). Seht selbst:

ios 7 einstellungn.jpg

PS: Die mit einem iPhone 5 unter uns speichern das ganze am besten kurz und gucken es sich darauf an.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
So würde es gehen :)
Witzig ist auch der Lightning Ladestand-Balken :D
 

Azidium

Idared
Registriert
25.09.12
Beiträge
29
Ich hatte zwar gesagt, dass ich nur nochmal ein Konzept vor der WWDC mache wenn weltbewegende Hinweise kommen, aber irgendwie haben wir ja evtl. schon einen guten Hinweis von den Bannern im Moscone Center bekommen.
Aufgrund der Schrift und den Hintergrund des Banners hatte ich bereits gestern unter dem Artikel hier geschrieben.

Nun habe ich ein erneut ein Mockup der Einstellungen erstellt, basierend auf den Banner (Schriftart/Hintergrund). Seht selbst:

Anhang anzeigen 98580

PS: Die mit einem iPhone 5 unter uns speichern das ganze am besten kurz und gucken es sich darauf an.
Klasse Mockup, wenn iOS 7 so in dieser Art rauskommt bin ich begeistert!
 

mirco.kl

Idared
Registriert
24.01.13
Beiträge
24
Wie läuft sowas eigentlich ab? Wird iOS7 vorgestellt und am nächsten Tag ist es zum updaten bereit oder wie viel Zeit liegt erfahrungsgemäß dazwischen?
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Hm...was hat der Edit Button da oben verloren ? Und seid wann hat iOS Widgets ?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.031
Neue Features?! ;)
So kann man die Settings nach Belieben sortieren und Widgets sind doch schon lange gewünscht.

Flat sieht das Design auch aus...
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Möglich ist alles.
Die Apple Developer Seite war vorhin übrigens für kurze Zeit nicht mehr erreichbar. Hinter den Kulissen wird also scheinbar bereits kräftig gewerkelt. Freue mich schon auf die Überlastung sämtlicher anderen Technikseiten morgen ;)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Auch wenn es ein Fake war, aber solch eine Darstellung würde mir schon gefallen. Mal abwarten, was man heute Abend zu sehen bekommt.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Wird ja immer schlimmer, z.B das Logo von Gamecenter o_O
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Über die Airdrop Sache würde ich mich freuen. Die Ions? Naja, wird man sich wohl dran gewöhnen müssen, gibt aber sicherlich schlimmeres.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.978
So, ende.
War zwar fast alles überfällig, aber ich finde iOS 7 haben die richtig geil hinbekommen. Die Optik find ich persönlich richtig schön, die Features werden mich ENDLICH auch ohne Jailbreak vollends zufriedenstellen und es war einfach alles stimmig. Freu mich drauf.