• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iOS 7 Beta 4 ist da

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Drei Wochen nach der letzten Beta legt Apple nun die vierte Vorabversion des nächsten großen Betriebsystem-Updates vor. Der Download per OTA (Over The Air) Update umfasst 207 MB und enthält laut Bildschirmanzeige Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Nähere Details kann man derzeit nicht erfahren, weil der Release-Notes-Bereich immer noch einer Wartung unterzogen wird.[PRBREAK][/PRBREAK]

IMG_0021 Kopie.jpg Die Vierte Beta wird aber sicherlich nicht die letzte in der Reihe der Beta-Versionen sein, denn Apple hat auf der Keynote am 10. Juni angekündigt, die neue Version von iOS werde im Herbst erscheinen. Bis dahin wird es also noch die eine oder andere Vorabversion geben.

Unser Tipp: Nicht installieren, wenn ihr keinen Entwickler-Account habt, bzw. euer iPhone produktiv einsetzen wollt. Denn die Beta-Version kann auch immer mal wieder komplett abstürzen und das Telefon dann in einem undefinierten Zustand hinterlassen.

Solltet ihr aber die eine oder andere App im App-Store betreuen, empfiehlt es sich - gerade in dieser Phase zwischen zwei iOS-Versionen - ein dediziertes Gerät und einen speziell dafür abgestellten Mac zu verwenden, um die App an das neue System anzupassen. Ihr müsst dafür nämlich die neuste Version von XCode installieren und die Erfahrung zeigt, dass es nicht immer gut geht, zwei XCode-Versionen auf einem Mac zu halten.

Apps die mit der Beta von XCode 5 kompiliert wurden, akzeptiert Apple aber nicht für sein Software-Kaufhaus. Für die Nutzung von XCode 5 ist zwingend Mountain Lion als Mac-Betriebssystem erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maytz

James Grieve
Registriert
10.10.10
Beiträge
137
ja, der Lockscreen ist wieder anders beschriftet. Und aus dem Pfeilen oben und unten ist jeweils ein Strich geworden.

Und beim Wecker ist der Bug behoben, dass die Pfeile nach rechts über den Schiebereglern lagen, oder andersrum.

Und bei der Spotlight-Suche ist ein Abbrechen-Button dazugekommen, sehr gute Sache.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Besteht der Bug noch, dass man beim Löschen eines Fotos aus den Aufnahmen (z.B. das aktuellste Foto) nach ganz oben zum ersten Foto katapultiert wird?
 

Tommy_Hewitt

Cox Orange
Registriert
11.06.10
Beiträge
99
Die Entsperren-Schrift wird immer häßlicher und chaotischer. Ich warte nur noch, bis am Ende steht ">> Zum Entsperren mit dem Finger von links nach rechts streichen >>"
 

Mörf

Gala
Registriert
05.11.09
Beiträge
52
Hat jemand Erfahrung mit einem ausgegrauten W-LAN-Button und kann das W-LAN nicht mehr anschalten? Über das "Center" passiert gar nichts und in den Einstellungen ist der ausgegraut. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. iPhone 4s.

Kann die Beta nicht OTA laden, weil kein W-LAN...
 

92893

Gast
Die Entsperren-Schrift wird immer häßlicher und chaotischer. Ich warte nur noch, bis am Ende steht ">> Zum Entsperren mit dem Finger von links nach rechts streichen >>"


sehe ich genauso.
Und ich dachte, Apple Geräte sind kinderleicht.... Dann sollte es auch so weiter konzipiert werden.
Muss schon sagen, dass ich nicht hoffe das einige Details auf der Golden-Master so bestehen bleiben.

Die Nachrichten an sich sind schon Traurig genug. Irgendwie glaube ich noch immer an den Erfolg von Apple, aber langsam enttäuschen die Herren mich da aus Cupertino (auch wenn es nur eine Beta ist) - die 6.0 Beta war nach der Beta besser geworden, aber bei der 7er fängt das gar nicht so gut an - Stabilität hin oder her.
 

MyPhil

Idared
Registriert
10.10.12
Beiträge
29
Der "Punkt" neben einer neuen App hat eine neue Farbe. Ist jetzt heller (war früher dunkelblau). Zumindestens ist das beim Standard Design jetzt so. Andere habe ich bis jetzt nicht ausprobiert.
 

92893

Gast
zudem gibt es FaceTime Audio und Video getrennt von einander...
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Hat jemand Erfahrung mit einem ausgegrauten W-LAN-Button und kann das W-LAN nicht mehr anschalten? Über das "Center" passiert gar nichts und in den Einstellungen ist der ausgegraut. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. iPhone 4s.

Kann die Beta nicht OTA laden, weil kein W-LAN...

Ja, wenn DFU und neu aufsetzen bzw. Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen nichts hilft, ab zu Apple und iPhone tauschen.
 

Roland__

Erdapfel
Registriert
29.07.13
Beiträge
1
Ich habe ein iPhone 5 und so bald ich es irgendwie benutze (sei es spielen, chatten, sonstiges) startet es immer wieder neu...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Dann weißt du jetzt, warum man sich eine Beta nicht auf das Produktiv-System installiert. ;)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Hier ein kleiner vergleich der Homescreens. Links Beta 3, rechts Beta 4:
ios73vs4.jpg
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
sehe ich genauso.
Und ich dachte, Apple Geräte sind kinderleicht.... Dann sollte es auch so weiter konzipiert werden.
Muss schon sagen, dass ich nicht hoffe das einige Details auf der Golden-Master so bestehen bleiben.

Die Nachrichten an sich sind schon Traurig genug. Irgendwie glaube ich noch immer an den Erfolg von Apple, aber langsam enttäuschen die Herren mich da aus Cupertino (auch wenn es nur eine Beta ist) - die 6.0 Beta war nach der Beta besser geworden, aber bei der 7er fängt das gar nicht so gut an - Stabilität hin oder her.

Motz Motz Motz... und mal ehrlich, das Entsperren eines Smartphones ist doch mittlerweile "common sense", wie kann man sich da nur so aufregen bzw. enttäuscht sein? Herrje..
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Der Pfeil beim Entsperren ist wirklich mehr als unnötig und überaus hässlich
 

wMAN

Jonathan
Registriert
26.02.13
Beiträge
83
Ist whatsapp down oder liegt es an der Beta4, dass er sich nicht mehr verbindet.
Das ging vorhin noch. Von daher denke ich liegt an whatsapp?!?!
 

DerMops

Fuji
Registriert
29.08.09
Beiträge
38
Das mit WhatsApp wundert mich auch gerade etwas.... denn vor dem Update lief noch alles... Und nein es muss nun niemand mit der Belehrung kommen Beta und der ganze Quatsch, das ist mir klar.....