• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 7: Apple enthüllt des Kaisers neue Kleider

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Allgemein gefällt mir das neue Design auch sehr gut. Die Icons finde ich aber grausam (am schlimmsten finde ich auch, wie jemand schon erwähnte, das Game Center).
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Und der Herbst ist noch so lange hin :(
 

Benutzer 164005

Gast
Die Icons sind eine Designkatastrophe. Hätte von Ive was anderes erwartet aber das ist einfach nur hässlich (insgesamt der Homescreen). Windows Aero lässt grüßen.

Sieht aus wie irgendein Android Abklatsch.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
mir gefällt es sehr gut. siet alles in einem sehr rund und schön aus. was mir noch ein bisschen fehlt ist, dass es nach wie vor noch keine widgets gibt. das hätten sie echt noch bringen können.

außerdem frage ich mich die ganze zeit, wo die ipad version ist! absolut nichts gesehen bis jezt. vielleicht gibt es da widgets? mal sehen, wann sie dazu was veröffentlichen!
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Mir gefällt alles sehr gut. Nur der Kreis im iTunes und AppStore Icon wirkt irgendwie zu groß.
Eine Frechheit finde ich aber, dass z.B. das 4S kein Airdrop bekommt.
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Ein Gang in Richtung Microsoft meiner Meinung nach, zumindest mit der grafischen Oberfläche...der Metro Stil.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Sieht scheiße aus, die Teletubbies waren also auch schon da.

Aber ich update alleine wegen den Multitasking.

Das Kontrollcenter ist viel zu überladen. Das man daraus noch mal Apps starten kann ist total überflüssig und irritiert mehr.

::::::

Hat Safari nun wenigstens eine alternative Suche? Kann man die selber festlegen? Google, Yahoo und Bing sind mir zu wenig!

Was ist mit Adblock und Ghostery? Keine AddOns?
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die Icons sind eine Designkatastrophe.
Sagt wer? Von den paar Hundert Millionen iOS Usern wird sich wohl der eine oder andere finden, dem es gefällt. Die andren müssen ja nicht auf iOS updaten.

Eine Frechheit finde ich aber, dass z.B. das 4S kein Airdrop bekommt.
Ja, eine totale Frechheit...ich bin außer mir vor Ärger. Ich habe schlimme Schnappatmung vor Wut. Du hast die Methode von Apple scheinbar noch immer nicht begriffen. Du sollst dir ein neues Gerät kaufen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Mir gefällt es gut. Zum ersten mal kann ich den regulären Release nicht abwarten und werde meine Fühler nach einer verfügbaren Beta ausstrecken.
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Ich bin schon sehr gespannt. Die Bilder vermitteln schon einen interessanten Eindruck, aber eine richtige Meinung kann man sich wohl erst bilden, wenn man das iOS 7 selbst nutzt.

Was ich bedenkenswert finde: Hat sich Apple nur Gedanken um die farbliche Abstimmung des iOS 7 mit dem weißen iPhone gemacht? Wieso wurde kein schwarzes iPhone 5 gezeigt, auf dem iOS 7 lief? Farblich kann ich mir das auf keinen Fall schön vorstellen. Als Nutzer eines schwarzen iPhone 5 mache ich mir gerade etwas Sorgen. :p
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Sagt wer? Von den paar Hundert Millionen iOS Usern wird sich wohl der eine oder andere finden, dem es gefällt. Die andren müssen ja nicht auf iOS updaten.

Es soll ja Leute geben, die prinzipiell alles von Apple toll finden ... *duck und weg*

Bis auf die Icons und manche Farbzusmmenstellung (messages!!) sieht es ja imho nicht ml scheiße aus... Nur nicht wie Apple sondern eher wie Android und Vista
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Zwei Worte:

Ubuntu Touch


Naja alles in allem eine gelungene Kopie mit durchdachten Ergänzungen, gefällt mir (fehlt nurnoch die Systemkonvergenz und das Dual-Screen-Multitasking).
 
Zuletzt bearbeitet:

pixelanstalt

Jonagold
Registriert
20.10.11
Beiträge
22
Is schon lustig zu sehen, wie man sich über neue Icons beschweren/aufregen kann. Die Kacheln von Win8 kann ICH zum Beispiel nicht sehen. Da lobe ich mir die neue Icons von iOS7. Und wie immer wird man sich zum einen einfach im Laufe der Zeit dran gewöhnen oder aber es werden genügend Apps folgen, mit denen man das Look&Feel nach eigenem Gusto zurechtbiegen kann... :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Es soll ja Leute geben, die prinzipiell alles von Apple toll finden ... *duck und weg*

Die soll es in der Tat geben, aber ich bin es garantiert nicht. Ich gehöre aber nicht zu den Leuten, die alles Neue immer gleich schlecht finden. Wenn es mir nicht gefällt, heule ich nicht rum, sondern installiere es einfach nicht. Die Freiheit nehme ich mir.
 

ice.cream

Roter Delicious
Registriert
21.01.10
Beiträge
92
grausam die icons. lockscreen auch. alles in allem sieht es wie n billiges spielzeug aus. mit der neuen photos app kann ich zb nichts anfangen. grausames icon dazu. ich weiß nicht, überzeugen tut es mich nicht. safari icon.. was soll das? :D allerdings finde ich dieses verschwommene ganz cool.. wobei ich das beim "dock" ätzend finde. airdrop ist wirklich cool. gamecenter icon.. was soll das sein? okay von funktionen her gefällt mir das.. nur der look halt nicht. ich finde das irgendwie schwach.. hätte mir mehr von jony ivy erhofft. Kompass/aktien icon.. wieso sind denn schwarz? was soll das? naja wir ihr seht bin ich hin und her gerissen. aber halb so wild. man gewöhnt sich an alles ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Mir gefällt iOS 7 - endlich ein frischer Look für das angestaubte iOS.
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Was noch hinzu kommt ist, dass der Wallpaper extrem Auswirkungen auf das Aussehen hat, da alles quasi Durchsichtig ist, auch der Lockscreen.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Ich finde es erstaunlich, wie sich die Leute über App-Icon-Designs aufregen, wo doch jede App-Schmiede ihr eigenes Süppchen kocht und sowieso ein bunter Haufen unterschiedlichster Icons in den verrücktesten Farben auf dem Screen liegen ...