• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 7: Apple enthüllt des Kaisers neue Kleider

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
iOS7 ist funktional wohl ein Fortschritt!
Das Design wirkt auf mich milchig und unendlich viel schlechter als das bisherige. Nun ist das natürlich Geschmacksache und meine persönliche Meinung, die niemand teilen muss.
Warum aber ist/wird ein Design dadurch schlecht, dass es längere Zeit nicht verändert wurde.
Dann wird es veraltet, angestaubt . . . u.s.w. genannt.

Gegenbeispiel: Farbfernseher war natürlich ein Fortschritt gegenüber sw, weil das der wirkliche Wahrnehmung entspricht.
Oder, 3D-Effekte können auch was hermachen, konnte man früher aber gar nicht darstellen.

Jetzt besteht die Veränderung aus meiner Sicht darin, dass die Icons langweilig/trübe geworden sind.j
Also tatsächlich ANDERS, aber Fortschritt ist das keiner.
Es kann aber natürlich jemandem besser gefallen als das bisherige - das würde ich ja verstehen . . .
Aber "veraltet", "angestaubt", "altmodisch" u.ä. Beurteilungen erschließen sich mir nicht, hätte es mal gerne erklärt.
Das ist ein guter Ansatzpunkt. Hätte Apple das TV erfunden, hätten wir nach dem Farbfernsehen seit heute Mittag wahrscheinlich ein stark entsättigtes und farbschwaches Bild hin zu wieder sw bekommen. Verkauft als neu und ganz toll und modern und besser, weil "anders, als das angestaubte Farbbild". Und 2014 würde Apple das Farb-TV abschaffen und wieder auf sw setzen und die Fans würden jubeln.
Egal.
In ein paar Jahren oder früher wird das "neue", flache Design als angestaubt gelten und dann kommen die 3D Icons wieder zurück.
Und alle werden jubeln, weil wieder neu und anders, als das bis dahin "alte, angestaubte" flache Design ;)
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Kann man mit iOS7 nun seinen Kalender im Lockscreen sehen?
 

Bizzi

Idared
Registriert
21.01.13
Beiträge
26
Kann es kaum erwarten. Nach dem DEV login zwar erst neue guidelines accepten aber was solls. Nun erstmal den Download abwarten *hihi*
 

Fuchur

Gala
Registriert
15.06.12
Beiträge
50
Trotz der viele Worte hier: Ich find iOS7 sieht absolut genial auf. Der Hammer! Bin mit offener Kinnlade vor der Keynote gesessen.
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Mir gefällt das neue Design bisher wirklich gut.
Leicht ironisch dass sich hier so viele beschweren und in einem Android Forum fast alle neidisch auf das Design sind.

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass unten über den Dock (wo angezeigt wird auf welcher Seite man ist) keine Lupe mehr ist. Gibt es die Suche nicht mehr?
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
iPhone an den Computer anschließen und iTunes öffnen.

Dann die Taste "Alt" gedrückt halten und auf Software aktualisieren drücken, daraufhin öffnet sich ein Fenster in welcher du die Beta auswählen kannst.
 

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
kannst das bissel genauer erläutern?

Grade fürs 4er würden mich mehr Details auch interessieren. Ich hab da so leichte Befürchtungen, dass neben AirDrop (was mich persönlich nicht stört) auch andere Sachen auf dem "Alten" nicht übernommen werden. Auch wie es mit der Geschwindigkeit auf dem 4er ausschaut wäre interessant. Ist ja nun auch schon etwas in die Jahre gekommen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Mod Info

KEINE Infos aus erster Hand zur Beta, KEINE Screenshots, KEINE Installationsanleitungen.

Muss man das wirklich jedes Jahr aufs neue predigen? Ihr habt euch als Developer zur Geheimhaltung verpflichtet, also haltet euch auch dran.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Auch nicht, wenn 9to5mac.com bereits eine ausführlichste Screenshot-Galerie zum bonbonfarbenen Barbie-Style iOS veröffentlicht hat?
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Nette neue Features (teilweise natürlich von anderen OS übernommen), ein paar seltenhässliche Icons (Safari? seriously wtf..), Airdrop nur für die "neuen" Geräte, is klar. Und bin ich der einzige, den das Design stark an die any.do App erinnert? Natürlich werde ich mir iOS 7 installieren, aber ich hoffe, daß sich das eine oder andere noch ändern wird. Und ich bin stark auf die iPad Version gespannt. Wie wäre es z.B. endlich mal mit einer Wetter App für das iPad.

Die OS X Neuerungen finde ich viel spannender.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
"frischer" Look?!

Naja, es wird darauf hinauslaufen, dass nochmehr "iphone-Kiddies" dazu kommen, weil jetzt haben sie ja sogar optisch das Android-Feeling umd brauchen für den ganzen "Schnickschnack" nichtmal mehr nen Jailbreak...irendwo wurde ja auch schon nach Widgets gefragt...ich frag mich immer: wenn man das ganze Design und die Funktionen von Android will..wieso bleibt man nicht einfach da?

Das Prinzip ist doch ganz einfach: Heute zahlen die Eltern für die Gadgets der Kiddies. Die Kiddies von heute sind sind die zahlungskräftigen Erwachsenen von morgen. Die Erwachsenen von heute hingegen sind die Rentner von morgen. Die sind aber (noch) nicht Zielgruppe von Apple, weil sie uncool sind.
Das neue iOS wird ein Bombenerfolg werden, weil es wieder Millionen von Menschen (kritiklos) installieren werden oder neue "amazing" Produkte kaufen werden. Apple fühlt sich dann bestätigt und alles bleibt wie es ist. Und die Zeit der Exklusivität von Apple-Produkten ist längst vorbei.
Geschmackliche Verfehlungen gibt es übrigens überall. Ich muss sie mir täglich auf der Straße angucken. Schlecht sitzende Klamotten, grottenschlechte Tatoos, Dosenblech in Gesichtern und vieles mehr. Dagegen kann ich mich nicht wehren, ich muss es sehen. Auf iOS7 kann ich hingegen leicht verzichten. Ich muss es nur wollen. ;)
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Mir gefällt das neue Design bisher wirklich gut.
Leicht ironisch dass sich hier so viele beschweren und in einem Android Forum fast alle neidisch auf das Design sind.

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass unten über den Dock (wo angezeigt wird auf welcher Seite man ist) keine Lupe mehr ist. Gibt es die Suche nicht mehr?


Mir gefällt das neue Design auch, macht alles einen sehr guten Eindruck. Die Suche erscheint nun wenn man auf dem Homescreen einen Wisch nach unten macht. Dazu gibt es bei Twitter jede menge Screenshots die das zeigen ;)
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Was garnicht geht ist dass iOS und osx unterschiedliche icons haben. Genau diese durchgängigkeit fand ich immer Super.
 

Centaury

Alkmene
Registriert
25.03.13
Beiträge
35
Was mich mal wieder sehr stört: Es werden neue Systeme vorgestellt (10.9 und iOS 7), diese kommen dann aber erst in ein paar Monaten. Apple sollte sowas vorstellen und BOOOM, ab heute downloadbar. Das wäre was!
 

Spittek

Cripps Pink
Registriert
08.11.12
Beiträge
152
Was garnicht geht ist dass iOS und osx unterschiedliche icons haben. Genau diese durchgängigkeit fand ich immer Super.

Vielleicht kommt das Flatdesign ja auch im neuen OS und sie haben es nicht gezeigt, weil noch nicht fertig. Oder man hat wie bei Windows demnächst die Möglichkeit verschiedenen Designs auszuwählen. Keine Ahnung, wir werden sehen :)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Meine sehr großen Bedenken, haben sich nun in Luft aufgelöst denn das neue iOS gefällt mir recht gut!
Die blöden Gerüchte vorab, haben sich zum Glück nicht bewahrheitet und haben mir meine ganze Vorfreude genommen.
Schade finde ich aber, das es noch immer keine Widgets gibt, aber man will sich ja sicher noch etwas für iOS 8 aufheben.
Das Keyboard scheint sich auch nicht verändert zu haben, was ich ebenfalls schade finde. Da wünschte ich mir, das Apple, wie bei Android, Alternativen von Drittanbietern zulassen würde!
Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: Gut gemacht Ive und Sorry das ich an dir gezweifelt habe!! :-D

Danke auch an unseren Christian, der es wieder Super gemacht hat und unsere zwei liebenswerten Plaudertaschen immer mal wieder in die Realität geholt hat, so das wir doch noch etwas von der Keynote sehen konnten...:)
Ich denke aber die meisten von uns, hatten eh parallel die Keynote laufen...;)
 

Benutzer 142834

Gast
Nach dem dritten Absatz musste ich schon wieder zum lesen aufhören."...So ist Apple sicherlich die bislang schönste Wetter-App auf dem Markt gelungen, mit vielen Wetteranimationen und einer besseren Übersichtsfunktion bestüc..." Schreiben hier Leute, die eigentlich überhaupt keine anderen Apps als die von Apple kennen? Für mich sieht die Wetter App nämlich genauso aus wie die von Yahoo? Es wäre nett, wenn ihr Leute posten lässt, die sich ein wenig auskennen. :)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Leicht ironisch dass sich hier so viele beschweren und in einem Android Forum fast alle neidisch auf das Design sind.

Ich find das nicht ironisch, sondern konsequent, in Anbetracht der Tatsache, dass viele das Design nicht Apple-like finden und sie stark an Android erinnert...


Dieses ganze Geheule von wegen veraltetem und langweiligem Design kann ich übrigens auch nicht nachvollziehen. Man kann ja das Rad auch nicht erfinden. Es spiegelt aber schön die Änderung des Clientels wider, die "Forschritt" irgendwie verwechseln und jährliche, besser halb-jährliche Updates mit ständigen Designänderungen (egal ob OS oder Gerät) wollen.
Irgendwie waren mir die "alten Zeiten" lieber, als die Apple-User geradezu stolz darauf waren, dass Apple eben nicht permanent das Design ändert und sein eigenes Ding macht, statt mit dem generellen Änderungswahn-Strom zu schwimmen...

Und ich hab echt große Probleme mit den Diskrepanzen zwischen iOS und OS X....vor allem, nachdem sie sich in den letzten Jahren immer mehr angenähert haben.
Ich frag mich echt, wie ich jetzt meinem 80-jahre altem Opa erklären sollte, dass das Icon auf dem iPad nunmal einfach anders aussieht als auf dem Mac .... ich sag ja, Intuitivität....schade, da mag das Design noch so schön und bunt und modern sein ...ich finde, Intuitivität war immer eines DER Hauptargumente, zu Apple zu greifen...


Und ist ja alles richtig, dass ich nicht updaten MUSS @technikelse. Werde ich wohl auch erstmal nicht machen. Da ich aber nur mit dem 4er unterwegs bin, wird sich irgendwann die Frage nach einem neuen iPhone stellen...und dann komm ich um das neue OS nicht herum.