• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5: Diskussionen, Fragen und Antworten

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ich kann @Sequoias Aussage nur bestätigen und bei @Plutoniums Aussage ganz klar "Einspruch" erheben!

Zwischen "manche Besitzer haben Probleme mit Netzempfang" und der gewagten Aussage "deswegen ja nicht auf iOS5 updaten zu dürfen" liegen Welten bzw. gar Galaxien.
Das ist auch wieder so ein tolles Thema, wo das Verhältnis zwischen Fehlermeldungen in Foren bzw. sonst. einschlägigen Medien nicht mit der Gesamtzahl der iPhonebesitzer verknüpft wird.

Ist zwar auch nicht wirklich repräsentativ, aber zur Info: In meinem näheren Umkreis gibt es mehr als 20 iPhones, die alle auf iOS5 laufen und von mir größtenteils "supportet" werden --> Null (0) Probleme .... weder Akku noch Empfang noch Datenvolumen!
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Ich kann @Sequoias Aussage nur bestätigen und bei @Plutoniums Aussage ganz klar "Einspruch" erheben!
.....

das mag sein das es nicht am iOS5xx liegt, aber an den sim-karten und providern auch nicht, da alles 4 provider und deren karten getestet wurden und alle das selbe problem aufwiesen und das bei verschiedenen geräten. ich kann nur sagen das der apple-mitarbeiter mir das von mir beschriebene problem bestätigt hat und mich auf das nächste update vertröstet hat.
baugleiche geräte mit iOS4xx (außer 4S natürlich) haben dieses problem nicht....
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich wage zu bezweifeln, dass der Apple Deutschland Mitarbeiter wirklich weiß, dass es mit dem nächsten Update behoben wird, bzw. in dem Zusammenhang damit die Aussage macht, dass es am aktuellen iOS liegt, was er ja damit macht.

Wie gesagt, ich habe hier auch ca. 20 iPhones im Arbeitskollegenkreis, und werde oft mit Fragen, da ich mich damit etwas auskenne, "bombardiert". Aber solche Probleme hat Niemand
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Ich wage zu bezweifeln, dass der Apple Deutschland Mitarbeiter wirklich weiß, dass es mit dem nächsten Update behoben wird, bzw. in dem Zusammenhang damit die Aussage macht, dass es am aktuellen iOS liegt, was er ja damit macht.

Wie gesagt, ich habe hier auch ca. 20 iPhones im Arbeitskollegenkreis, und werde oft mit Fragen, da ich mich damit etwas auskenne, "bombardiert". Aber solche Probleme hat Niemand

tja... da drehen wir uns im kreis.... ich habe dieses phänomen bereits bei mehren geräten beobachten dürfen, in allen fällen wurde ein neues iOS5xx installiert, kein backup usw.
von 15 Geräten hatten immerhin 6 dieses Problem. und der apple-mitarbeiter hat mich 2x verbinden müssen bis sie mich an die übergeordnete abteilung verbunden haben.
kann natürlich auch sein, das der apple-mitarbeiter einfach das telefon daneben gelegt hat und nur so getan hatte alsob er sich mit dem problem auseinander gesetzt hat. aber dann ist der service genauso schäbig wie der von sony.. ;)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
kann natürlich auch sein, das der apple-mitarbeiter einfach das telefon daneben gelegt hat und nur so getan hatte alsob er sich mit dem problem auseinander gesetzt hat. aber dann ist der service genauso schäbig wie der von sony.. ;)
Nein. Sicher nicht. Der Apple Support ist einzigartig. Du wirst immer höher hinauf verbunden. Das ist dort so geregelt. Wegen der Kompetenzen. Da legt keiner den Hörer (das Headset) ab und lässt Dich schmoren. Beim
Support gibt es bisher keinerlei Qualitätseinbußen. Die häufen sich beim iPhone 4S. So schaut's aus für mich.
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Mal ne anderere Frage,

ich habe auf dem iPhone eine Anzeige für App-Updates, nicht jedoch in iTunes?
Die Apps sind in iTunes vorhanden.
Bin mir gerade nicht sicher, ob ich die Apps über das iPhone gekauft hatte oder über iTunes.

Hat jemand das Phänomen auch?

Gruss
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... dann stöpsle es mal an iTunes an und mache einen Rechtsklick auf den Namen des iPhones (Links in der Auflistung) und wähle "Einkäufe übertragen" aus.
 

winam

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
101
Die beschriebenen probleme mit dem sync hatte ich auch, nach dem ich itunes aktualisert hatte und auch das ipad und iphone auf ios 5.0.1 geupdaded habe funktioniert es perfekt.

Aber ich habe seit dem update des ios ein anderes problem am ipad. An sich funktioniert alles, nur im gamecenter kann ich keine enladungen verschicken, eskommt immer die meldung: demo modus - funktion deaktiviert

Am ipone funktioniert es perfekt. Am ipad hat esis zum update auch funktiniert


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 

MichaW2000

Fießers Erstling
Registriert
19.02.11
Beiträge
128
Hi, sind irgendwelche Probleme mit der Spotlight Suche bekannt?
Bei mir wir gar nichts mehr gefunden (iphone 4 iOS 5.01). Was kann ich machen?
Neustart habe ich schon versucht.
Micha
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wiederherstellen hilft da vielleicht.
 

MichaW2000

Fießers Erstling
Registriert
19.02.11
Beiträge
128
Hi, nach dem kompletten Wiederherstellen funktioniert die Spotlight Suche wieder! Danke!
Merkwürdig ist es dennoch. Wie kammt so was??
Micha
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Kein Kommentar ..

iPhone.jpeg
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Schau mal oben in der Mitte .. ;)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Was willst du mit dem kompletten SC?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Das hatte ich auch letztens, ist aber gleich wieder verschwunden und mir seit dem nicht mehr aufgefallen. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
... und warum soll die nochmal interessant sein? ;)