• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5: Diskussionen, Fragen und Antworten

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Wie stell ich denn bei Erinnerungen auf meinem 3GS und iOS5 ein das ich diese GPS gestützte Erinnerung will?

Danke für die Hilfe
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Wer den NEWSSTAND in einen Ordner Packen will:

[video=youtube;mSM1_gzi4yI]http://www.youtube.com/watch?v=mSM1_gzi4yI[/video]
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
@Switch2Mac: was der Thread bisher von den 3Gs Nutzern zu Tage gebracht hat, scheint das nur mit den 4er und iPad2 zu funktionieren
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Kann man nach diesem "Trick" Newsstand überhaupt noch weiter benutzen? Ich mein, ein Folder im Folder öffnen geht ja schlecht...
 

chris0r

Gala
Registriert
22.06.09
Beiträge
52
@chri0r:
einfach auf Einstellungen, Allgemein, Netzwerk, Telephonnetzwerk und da kann man dann die APN einstellen.
Hoffe habe das alles richtig hingeschrieben, da ich das iPhone nur auf englisch nutze.
Das gibt es leider bei mir nicht. Unter Allgemein, Netzwerk gibts nur "3G aktivieren", "Mobile Daten", "Daten Roaming", "Persönlicher Hotspot", VPN und WLAN.
Es handelt sich um ein von Telekom entsperrtes 3GS mit Congstarkarte.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kann man nach diesem "Trick" Newsstand überhaupt noch weiter benutzen? Ich mein, ein Folder im Folder öffnen geht ja schlecht...
Nein kann man nicht, beim Versuch crasht direkt das Springboard... Ist also wirklich nur eine Lösung für Leute die das Teil danach nie wieder anfassen möchten...
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Seit dem update läuft bei mir safari auf dem iPad2 sehr viel flüssiger. Das syncen über WLan ist auch super :)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
kann man auf dem iPhone 4 eigentlich noch UMTS (3G) ein und ausschalten bei iOS5?

Ich hatte gelesen das es beim iPhone 4s nicht mehr gehen würde und frage mich halt ob das dort Software oder Hardwaremässig nicht mehr möglich ist.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
kann man auf dem iPhone 4 eigentlich noch UMTS (3G) ein und ausschalten bei iOS5?

Ich hatte gelesen das es beim iPhone 4s nicht mehr gehen würde und frage mich halt ob das dort Software oder Hardwaremässig nicht mehr möglich ist.

Ja das geht immer noch. Wie gehabt in den selben Einstellungen zu finden.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Was willst du dir denn dauerhaft anzeigen lassen?

ich würde mir gerne Weather Pro auf der Mitteilungszentrale anzeigen lassen und nicht die schlechte Weather App von Apple. Geht nicht… Ich würde mir gerne die Notizen App anzeigen lassen, falls ich mir was wichtiges aufschreiben möchte. Geht nicht… Tolle Mitteilungszentrale.

Ich bin von iOS 5 enttäuscht. Es wurde so viel Taram von Apple gemacht. Ich habe iOS aufgrund der Usability etc. immer verteidigt, aber mittlerweile kann ich den Android Usern etc. nichts mehr erwidern… Ach, doch, moment…. Ich kann meinem Telefon jetzt sagen das ich es liebe, und es antwortet auch… Toll!
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Äh, wir reden hier vom Lockscreen oder?

Wenn du was nachsehen oder etwas notieren willst, dann ist die eigentliche App der Ort um das zu tun, und nicht der Lockscreen, oder?
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Ich hoffe die Frage kam noch nicht auf. Thema WiFi-Synch

Wenn ich nachts mein iPhone zum Aufladen ans Netzteil stecke, soll es sich ja synchronisieren. Muss mein MBP dafür aktiv sein oder reicht es wenn es im Ruhezustand ist?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Also bei Windows würde dann nichts Synchronisiert werden wenn es im Ruhezustand ist, wie es sich beim Mac verhält weiß ich nicht. Wenn der Ruhezustand vergleichbar mit dem von Windows ist dürfte es ebenfalls nicht funktionieren.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Das Gerät synchronisiert dann mit der Wolke - also muss nichts anderes wach sein.


alles andere wäre Schwachfug - weil dann nur zu Hause abgeglichen würde, und dafür brauchts die Cloud nun gar nicht
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Das Gerät synchronisiert dann mit der Wolke - also muss nichts anderes wach sein.


alles andere wäre Schwachfug - weil dann nur zu Hause abgeglichen würde, und dafür brauchts die Cloud nun gar nicht

Das steht hier aber anders.

Bildschirmfoto 2011-10-14 um 10.37.58.png
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Äh, wir reden hier vom Lockscreen oder?

Wenn du was nachsehen oder etwas notieren willst, dann ist die eigentliche App der Ort um das zu tun, und nicht der Lockscreen, oder?

Ne, kein Lockscreen. Die Mitteilungszentrale die ich durch wischen öffne und wo ich bislang die wichtge und informative Börsenapp (achtung Ironie), das Wetter und meine (alten) bereits wargenommen Termine anzeigen lassen kann...
 

Morinator

Jamba
Registriert
21.03.08
Beiträge
58
Warum wollt ihr alle Widget haben? Ich finde es doch viel besser wenn die richtige App. Einfach superschnell gestartet ist und ich auf alles zugreifen kann...

BTW ich hab ein iPad 2 und bei mir gehen die ortsbezogenen Erinnerungen nicht. Hat jemand auch eins und kann mir sagen wie ich das aktiviere?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Widgets sind schon nicht schlecht, ich muss die aber nicht im Homescreen haben, mir würde es im Benachrichtigungscenter reichen.

Und ich bin mir sicher das da auch noch mehr kommen, immerhin bezeichnet Apple Wetter/Aktien bereits als Widget.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Warum wollt ihr alle Widget haben? Ich finde es doch viel besser wenn die richtige App. Einfach superschnell gestartet ist und ich auf alles zugreifen kann...

Ich hab einfach gern schnell den Überblick über Termine, Notiz, Wetter und z.B. neueste Newsticker von Tagesschau. Alles auf anderen Systemen schon ewig standard, nur bei Apple nicht. Dachte das wird jetzt anders, Pustekuchen. Na ja, der Markt wird das schon regeln, bin ich mir sicher.