• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5: Diskussionen, Fragen und Antworten

cascade09

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
Hallo zusammen,
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Familien Accounts bezüglich iCloud und iMessage.
In der Familie nutzen wir eine appleID für 2 iPads um gekaufte Musik, Apps etc nicht doppelt kaufen zu müssen.
Lässt es sich bewerkstelligen, die appleID weiterhin für den Store zu nutzen aber für z.B. Fotostream und iMessage eine seperate appleID anlegen. Ich möchte irgendwie vermeiden, dass der Rest meiner Familie meine Nachrichten und Fotos direkt auf ihre Geräte gepusht bekommen :)
Grüße
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Funktioniert die Abfrage eurer @me Adresse problemlos ? Seit ner Stunde geht da bei mir gar nichts mehr.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
bei mir funktioniert iMessage doch nicht richtig. Ich bekomme das iPhone und das iPad nicht synchron.

Wenn ich an eine Person vom iPhone eine iMessage schicke (ich habe seine Apple ID ausgewählt) dann kommt die Message bei ihm in einer neuen Konversation an. wenn er in der Konversation auf Kontakt tippt, ist dort meine Nummer blau.

Wenn ich an eine Person von meinem iPad eine iMessage schicke (ich habe seine Apple ID ausgewählt) kommt es nicht in der gleichen sondern in einer neuen Konversation an. Wenn er bei dieser Konversation auf Kontakt tippt, wird meine E-Mail Adresse (Apple ID) blau angezeigt

Die Messages laufen auch nicht synchron zwischen den beiden Geräten. Das heißt ich sehe nur manchmal eine Nachricht die ich auf dem iPhone schreibe auf dem iPad.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Seit dem ich eine Ortsbezogene Erinnerung angelegt habe (Wenn ich das Haus verlasse) ist ständig das GPS aktiv, wird oben in der Statusleiste angezeigt.

Ist das bei euch auch so? Ist ja bestimmt nicht so toll für den Akku.
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Fehlen bei euch auch zahlreiche CD-Cover, welche beim Syncen aber immer wieder gesynct werden und dann trozdem nicht da sind? Cover laden hat auch nichts geholfen. Ist bei mir sowohl bei iPhone als auch iPad der Fall. Es handelt sich um bei iTunes gekaufte Musik.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Fehlen bei euch auch zahlreiche CD-Cover, welche beim Syncen aber immer wieder gesynct werden und dann trozdem nicht da sind? Cover laden hat auch nichts geholfen. Ist bei mir sowohl bei iPhone als auch iPad der Fall. Es handelt sich um bei iTunes gekaufte Musik.
Musste bei mir die komplette Musik erneut aufspielen. Hatte das Problem auch.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Seit dem ich eine Ortsbezogene Erinnerung angelegt habe (Wenn ich das Haus verlasse) ist ständig das GPS aktiv, wird oben in der Statusleiste angezeigt.
Der Pfeil zeigt nur einen aktiven Ortungsdienst an. Es könnte sich sowohl um GPS als auch um die stromsparendere WiFi/Mobilfunkortung handeln.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich bekomme von einem E-Mail-Account immer die Fehlermeldung, dass der Benutzername oder das Kennwort nicht korrekt sei. Die Mails werden aber ganz normal abgerufen und versendet.

Hat noch jemand dieses Phänomen?

ulli
 

chris0r

Gala
Registriert
22.06.09
Beiträge
52
Gibts eine Möglichkeit die APN manuell einzustellen? Finde leider nichts..
 

Sabine287

Jonagold
Registriert
27.03.11
Beiträge
22
Iphone 3GS Klingeltöne nicht hörbar

Hallo!

Update hat bei meinem Iphone gut geklappt. Aber die Töne in Itunes sind nicht hörbar, weiß jemand einen Rat?

Danke

Sabine
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
@chri0r:
einfach auf Einstellungen, Allgemein, Netzwerk, Telephonnetzwerk und da kann man dann die APN einstellen.
Hoffe habe das alles richtig hingeschrieben, da ich das iPhone nur auf englisch nutze.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Hab da mal ne Frage, wie funktioniert das mit dem iMassage? muss ich das irgendwo aktivieren bzw, welche Adresse nehme ich da?
Kapier das gerade nicht so......
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Muss man aktivieren, in den Nachrichten-Einstellungen.
 

Snake566977

Carola
Registriert
06.10.11
Beiträge
113
Jo das ist klar. Aber woher weiß ich was er nimmt, etc? Gibt es da keine Optische Anzeige? Und laufen tut das dann über das Datennetz?
 

Omega4ever

Braeburn
Registriert
03.07.09
Beiträge
42
Zudem steht in der Zeile, wo man den Nachrichtentext eingeht, ganz hell "iMessage" drin ;) - aber so viele Bekannte mit iPhone / iPad haben das noch nicht aktiviert.

Für meine Frau hab ich´s am iPad daheim schon eingerichtet, so spart sie sich die teuren SMS an mich (zweite Apple-ID nötig!). Klappt super!