• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5: Diskussionen, Fragen und Antworten

Kai-1981

Braeburn
Registriert
14.08.10
Beiträge
47
Naja Ich finde paar Sachen total blöd umgesetzt

1. Bilder von Fotostream nur umständlich von Geräten zu entfernen ( bei iCloud.com zurücksetzen und dann noch auf den Gerät um nicht immer die nicht gewünschten Bilder zu bekommen )

2. Wlan Sync funktioniert nicht bei mir - iTunes hat die aktuelle Version und ich habe iTunes auf den Mac auf und im iPhone den Punkt angewählt aber es geht nicht

3. Wetter Widget zeigt wohl Fahrenheit an. Denn hier in Dortmund sollen 55 Grad sein und Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden es zu ändern ( habe Ich inzwischen Doch geändert bekommen )

Also müsste Ich das nur noch mit den Wlan Sync hinbekommen aber da komme Ich nicht weiter
 

a3xt

Macoun
Registriert
17.12.09
Beiträge
118
Schließe mich hier an. Habe ebenfalls ein 3GS und es wird keine Ortsfunktion angezeigt. Es hilft auch nicht, nur den iCloud Mail Account anzulassen. Unter Ortungsdienste erscheint die App Erinnerungen bei mir ebenfalls nicht.

Also das wäre doch wohl wirklich... mehr als *Wrrrr* wenn die Orte Funktion im 3GS nicht enthalten ist. Eine Erinnerung Ortsbasiert zu machen ist wohl keine Hexerei die nur das IP4 bzw. IP4S beherrschen kann. Das wäre echt Mega Fail !
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
vielleicht auch wie ich Fotos von iphone in den stream bewege????
In dem du was fotografierst. ;)

P.S. Die übermäßige Verwendung von Satzzeichen macht deine Frage weder lustiger, noch wichtiger oder intelligenter. Korrekte Groß- und Kleinschreibung hingegen würde sie zumindest leserlicher machen. Also investiere die Zeit das nächste mal lieber darin.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
iCloud und iTunes

Hallo,

ich wollte gerade iCloud aktivieren und dann kam folgende Meldung:

Neues iCloud-Backup starten
Beim Synchronisieren mit iTunes sichert Ihr iPhone die Daten Ihres Computers nicht mehr automatisch.

So, was darf ich nun darunter verstehen? Seit wann sichert mein iPhone Daten von meinem Computer? Und was soll das automatisch in diesem Zusammenhang bedeuten? Wird dann nicht mehr automatisch Synchronisiert? Muss ich den Befehl zum Syncen dann immer selber geben, oder wie darf ich das verstehen?
Kurz: Wird sich was ändern, wenn ich iCloud aktivieren würde? Werden trotzdem immer Backups von meinem iPhone auf meinem Mac gesichert, wenn ich das Gerät anschließe?

Danke!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich vermute, das ist ein Übersetzungsfehler. Wenn du das iCloud-Backup aktivierst, wird von deinem iPhone kein Backup mehr auf deinem Computer gespeichert sondern nur noch in der Cloud. Mit der Synchronisierung hat das aber nichts zu tun.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Ich vermute, das ist ein Übersetzungsfehler. Wenn du das iCloud-Backup aktivierst, wird von deinem iPhone kein Backup mehr auf deinem Computer gespeichert sondern nur noch in der Cloud. Mit der Synchronisierung hat das aber nichts zu tun.

ok. Wie es werden keine Backups mehr auf meinem Mac gesichert. Das ist ja blöd. Wieso geht nicht beides? Sollte ich iCloud benutzen, dann nur unter der Bedingung, dass auch weiter hin Backups von meinem iPhone auf dem Mac gesichert werden. Lässt sich das irgendwo einstellen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du kannst ja einstellen, dass iCloud keine Backups macht. Du kannst nur nicht doppelt Backups machen (iCloud & PC).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
iCloud ist ja nicht nur Backup...

In den iCloud-Einstellungen auf deinem Telefon oder - wenn dein Telefon an iTunes angeschlossen wird - auf der ersten Übersichtsseite (keine Ahnung, wie die jetzt heißt).
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Ah! Ich habs gefunden.

iCloud-Backup ist deaktiviert

Jetzt habe ich z.B. unter dem Menüpunkt "iCloud" Kontakt und auch Kalender aktiviert. Wenn ich nun auf meinem Mac ein Kalendereintrag mache wird dieser dann automatisch auf mein iPhone geladen? Wie lange dauert das? Passiert das sofort, oder muss ich dazu was klicken?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn du auf deinem Mac auch iCloud eingerichtet hast, sollte das funktionieren.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Ok. Und wann wird iCloud dann die Daten die ich z.B. auf meinem iPhone geändert habe dann auf meinen Mac laden?
 

optibobti

Jonagold
Registriert
07.10.11
Beiträge
23
Hallo miteinander, mir ist ein kleine Hänger aufgefallen in iOS 5, wenn ich nach einem Telefonat später die Telefonapp öffne sehe ich ganz kurz nochmals die "Telefonkontaktanzeige mit Anruf beenden".
Ist euch das aufgefallen?
Schade, dass so was in den vielen Betastadien nicht behoben wird. Ist zwar nur ein Detail, aber nun einmal doch auffällig und man ist sich schon etwas Liebe zum Detail gewohnt bei Apple;)
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Update von iOS 4.3 auf 5.0 - eines Iphone 4 - Akkuleistung nicht mehr so hoch

Hallo!
Gestern wurde bei meinem Iphone 4 das Update auf IOS 5 durchgeführt.
Heute hielt der Akku nicht mehr so lange wie es bei der IOS 4.3 Version der Fall war.

Hat wer ähnliches zu berichten bzw. Lösungsvorschläge.

Danke!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Und wann wird iCloud dann die Daten die ich z.B. auf meinem iPhone geändert habe dann auf meinen Mac laden?
Hab gerade mal einen Kalendereintrag am iPhone erstellt, der war innerhalb von 2 Minuten am Mac.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Sehr komisch. Ich habe unter iCloud "Kalender" aktiviert und zum Test mal auf dem iPhone und auf dem Mac ein Termin erstellt, jedoch wird nichts übertragen. Auch nach 5 Minuten nicht. Das hat ja nichts mit iCloud-Backuo zu tun, richtig?
 

Batmaniac

Tokyo Rose
Registriert
16.09.08
Beiträge
70
Ich hab eine Frage "Musik"-App. Nach dem Update auf iOS 5 sind nun meine Einkaufs-Titel in umgekehrter Reihenfolge aufgelistet, sprich, die ältesten Titel zuerst. Was natürlich sehr nervig ist, wenn man komplett bis nach unten scrollen muss um an die aktuellen Sachen zu kommen.

Bin ich der einzige, der dieses Problem hat? Kann man das auch wieder umstellen?