• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5: Diskussionen, Fragen und Antworten

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ich weiß gar nicht was alle mit der Facebook Integration haben? Es war _nie_ die Rede von einer Facebook Systemintegration, es ging immer nur um Twitter.
 

Briley

Braeburn
Registriert
18.11.09
Beiträge
44
Hi,

besteht inzwischen die Möglichkeit Bluetooth schneller einzuschalten? A la SBS Settings?
 

DaveDope

Braeburn
Registriert
18.02.09
Beiträge
42
Ok ein Manko ist mit aufgefallen!
Twitter Implementierung aber kein FB?

Das spricht jetzt nicht für das "Fortschrittlichste mobile Betriebssystem der Welt", Andere können das :D

Hab keinen Twitter Account und will auch keinen, FB ist schon schlimm genug :)
Versteht mich nicht falsch kann auch ohne ihr Implementierung leben, versteh Apple da nur nicht da FB nunmal die meisten User weltweit hat :/
 

Briley

Braeburn
Registriert
18.11.09
Beiträge
44
hmmm

schade.... bruach ich doch wieder ein JB.... das nervt nämlich.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Unter dem Einstellungspunkt Mitteilung gibt es die Auswahl zwischen Apps sortieren "manuell" und " nach Zeit"
Was hat das zu bedeuten ?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Bei manuell werden die Benachrichtigungen so angezeigt wie die Apps in den Einstellungen angeordnet sind, ist Mail bei dir dort z.B. ganz oben, werden Mail Benachrichtigungen auch immer ganz oben angezeigt, auch wenn diese "alt" sind.

Wenn du nach Zeit einstellt ist immer die aktuellste/neuste Benachrichtigung ganz oben, unabhängig um was es sich handelt.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Falls einer Interesse an einem Video hat. Habe alles Funktionen mal vorgestellt. Viel Spaß ;)
http://www.youtube.com/watch?v=3O-hvdclIWg

Das Video ist klasse. Habe einiges gelernt.

Was mir bei iOS nach wie vor fehlt, ist das durchgestrichene Glöckchensymbol oben in der Leiste bei Stummschaltung. Ich bin doch wohl nicht der einzige demenziell veranlagte iPhone-User.

Von der Mitteilungszentrale habe ich mir deutlich mehr versprochen, im Lockscreen funktioniert sie nicht, außer bei aktuell eintreffenden Mitteilungen (das ging vorher auch schon). Ich hätte mir gewünscht, dass meine anstehenden Termine im Lokscreen angezeigt werden. Das hat mein Windows-Fon schon gekonnt.

Das synchronisieren über WLAN klappt leider überhaupt nicht. Obwohl mein PC erkannt wird, ist keine Synchronisation möglich.

Der Kalender hat immer noch keine Wochenansicht.

Insgesamt also schon mal ein guter Ansatz, aber es besteht noch Nachbesserungsbedarf.

ulli

Edit meint: das Synchronisationsproblem hat sich erledigt, den entscheidenden Hinweis gibt es hier.
 

fugo!

Granny Smith
Registriert
10.06.10
Beiträge
13
Hi Brennerchen,

Gut gemacht das Video.
Eine Anmerkung zum Zeitungskiosk habe ich aber: mit einem einfachen Klick auf den Artikel kommt man in einen Readermodus, soll heißen der Artikel wird dann ohne Bilder und für das ios Device optimiert angezeigt.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Wenn unter "Ortungsdienste" die App "Erinnerungen" nicht auftaucht, dann geht es wohl auch nicht, oder?

Zu deiner Mailaccount-Lösung: Bei mir gibt es Erinnerungen nur in meinem icloud-mail-account (ehemals mobile-me) und dort verändert deaktivieren nichts. Wie bereits zuvor in dem Link gepostet scheint dies auf den 3GS aber auch wirklich nicht zu funktionieren.

Schließe mich hier an. Habe ebenfalls ein 3GS und es wird keine Ortsfunktion angezeigt. Es hilft auch nicht, nur den iCloud Mail Account anzulassen. Unter Ortungsdienste erscheint die App Erinnerungen bei mir ebenfalls nicht.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ich habe auch eine Frage zu den Erinnerungen:

Wie kann ich Einstellen das ich erinnert werde wenn ich z.b. beim nächsten mal beim Rewe bin dies und das zu kaufen?

Wenn ich die Erinnerung hier anlege kann ich als Zielort nur Adressen von meinen Kontakten wählen, aber keine manuell eingeben. Rewe hab ich jetzt natürlich nicht als Kontakt hinterlegt von daher ist es gar nicht möglich eine solche Erinnerung anzulegen. Dafür müsste ich dann wohl erst beim Rewe sein um eben den aktuellen Standort zu wählen. Das ist doch völlig blöd gelöst oder übersehe ich etwas?

Ich meine es würde doch Sinn machen, wenn ich Zuhause einstellen kann, das ich wenn ich hier und dort bin eben dieses und jenes erledige, ohne mir die Orte als Kontakte anzulegen.

Könnt ihr mir da helfen?
 

TT.Kreischwurst

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.01.07
Beiträge
102
Hi,

ich hab hier einige Beiträge schon durchgelesen und der ein oder andere 3gs-Besitzer hat schon anmerken lassen dass iOS5 doch recht flüssig läuft. Könnte dennoch vielleicht jemand etwas mehr ausführen? Ich habs noch nicht geladen da ich mich die Situation an das 3g und iOS 4 erinnert hat (oder wars schon beim 3er wo es so langsam war?).
Wäre auf jeden Fall dankbar wenn ein 3gs-Besitzer mir da etwas Sicherheit geben könnte.

Danke
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ich habe es jetzt auf einem 3GS und es läuft sehr gut. Von der Performance her kein Unterschied zu iOS4.
 

Neptun

Bismarckapfel
Registriert
27.10.09
Beiträge
77
Fotostream

Huhu weiss jemand wie ich Bilder aus dem fotostream wieder löschen kann???
vielleicht auch wie ich Fotos von iphone in den stream bewege????


Danke :)))