• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5: Diskussionen, Fragen und Antworten

a3xt

Macoun
Registriert
17.12.09
Beiträge
118
Die scheint bei den 3GS nicht zu funktionieren, falls du so eins hast. Bei mir wird eine ortbezogene Erinnerung auch nicht angeboten.

Kann das jemand bestätigen das es die auf dem 3gs nicht gibt ? Geht bei mir weder auf iPad 2 WiFi noch auf dem iPhone 3GS... Wäre Quatsch wenn das Feature auf den beiden Geräten nicht funktioniert. GPS und Datenbank mit den WLAN Spots und Sendemasten gibt es schließlich auf dem 3GS... auf dem iPad weiß ich nicht ob die Datenbank existiert, zumindest anhand Sendemasten wäre hier keine Ortung möglich.
 

peranders

Tokyo Rose
Registriert
10.11.10
Beiträge
66
Kann das jemand bestätigen das es die auf dem 3gs nicht gibt ? Geht bei mir weder auf iPad 2 WiFi noch auf dem iPhone 3GS... Wäre Quatsch wenn das Feature auf den beiden Geräten nicht funktioniert. GPS und Datenbank mit den WLAN Spots und Sendemasten gibt es schließlich auf dem 3GS... auf dem iPad weiß ich nicht ob die Datenbank existiert, zumindest anhand Sendemasten wäre hier keine Ortung möglich.

Hab hierzu etwas gefunden: https://discussions.apple.com/message/16339019#16339019
 

Snake566977

Carola
Registriert
06.10.11
Beiträge
113
sagmal ist bei euch auch die Video App nicht da?

über die Suche ist diese zwar da, aber auf dem Bildschirm nicht zu finden. Platz wäre da.
 

cordvee

Granny Smith
Registriert
30.01.08
Beiträge
16
Also die Banner funktion ist ja toll, aber wieso kriegen die das nicht mit der batterie Anzeige/warnung hin? Machen auf der Keynote so ein HECKMECK, und das Ding legt immer noch ALLES LAHM wenn der AKKu unter 20[ ist, und das dann alle 2 min! Es ist zum KOTZEN!!!!!!
 

Morinator

Jamba
Registriert
21.03.08
Beiträge
58
Wie gesagt auf meinem iPad gibt's diese Funktion auch nicht. Und meins hat GPS. -.-
 

tomtino

Fuji
Registriert
24.06.11
Beiträge
36
Sagt mal, bei mir finde ich auch nach dem update auf ios 5 das kamerasymbol nicht auf dem Sperrbildschirm bei meinem 4er iPhone. Taucht dieses Problem bei noch jemandem auf bzw. hat einer nen Lösungsvorschlag? Danke im Voraus....
 

Morinator

Jamba
Registriert
21.03.08
Beiträge
58
Drücke mal doppelt den Homebutton auf dem sperrbildschirm. Dann taucht er auf.
 

Moonshield595

Erdapfel
Registriert
07.04.09
Beiträge
4
Ich gebe zu, ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber kann mir hier jemand konkret sagen welche der neuen Features beim iPhone4 im Vergleich zum iPhone 4s fehlen?

Ich kann z.B. keine Homescreen Widgets erstellen (bei mir kommt, wenn ich nach links scrolle immer noch der Suchbildschirm!?!)
Ach ja, und Siri geht auch nicht, soweit ich weiss.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Es gibt auch keine Homescreenwidgets am iPhone 4S. Bis auf Siri hat das iPhone 4S glaub ich keine anderen Features als das iPhone 4.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
So Update ist durch und IOS5 läuft soweit auch.
Nur wenn ich eine SMS verschickt mit einem Smily drin, dann kommt beim anderen (kein Iphone) nur ein Viereck oder so an.
Habt ihr das Problem auch schon gehabt, bzw kennt ihr ne Lösung ist das ein Bug?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Irgendwie habe ich keinen Ton mehr:( Nur noch der Klingelton beim Anrufen funktioniert tadellos. Aber wenn ich Musik abspiele bleibt es stumm. Auch kann ich die Lautstärke nicht mehr über die Tasten regeln (obwohl es in den Einstellungen aktiviert ist), in der Multi-Tasking Leiste wird mir zwar das Symbol für den Lautsprecher angezeigt aber kein Schiebe-Regler?!o_O Was geht denn da ab?

EDIT: Hat sich erledigt! Neustart und nun "it just works":cool:
 

tak3

Jonathan
Registriert
21.01.07
Beiträge
81
Hi,
kurze frage hab noch snow leo ich kann Erinnerungen und die Safari-Leseliste nicht mit iOS5 synchen oder ?

Gruß
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Die scheint bei den 3GS nicht zu funktionieren, falls du so eins hast. Bei mir wird eine ortbezogene Erinnerung auch nicht angeboten.

Bei mir (iPhone 4) ging es auch zuerst nicht.

Lösung: In einem anderen Mailaccount (in meinem Fall Outlook Exchange) war "Erinnerungen" schon aktiviert.
Als ich es da abgeschaltet habe, konnte ich dann auch den Ort der Erinnerung auswählen.
 

DaveDope

Braeburn
Registriert
18.02.09
Beiträge
42
Also nach 3 Anläufen hat's dann bei mir mit iOS 5 auf dem IP4 auch geklappt. Läuft alles soweit rund nur ICloud will nicht: "ICloud-Backup fehlgeschlagen. Beim Aktivieren von ICloud-Backup ist ein Problem aufgetreten"

Hoffe mal es liegt am überlasteten Server, aber eine etwas aussagekräftigere Fehlermeldung wäre schon schön gewesen.
 

peranders

Tokyo Rose
Registriert
10.11.10
Beiträge
66
Bei mir (iPhone 4) ging es auch zuerst nicht.

Lösung: In einem anderen Mailaccount (in meinem Fall Outlook Exchange) war "Erinnerungen" schon aktiviert.
Als ich es da abgeschaltet habe, konnte ich dann auch den Ort der Erinnerung auswählen.

Wenn unter "Ortungsdienste" die App "Erinnerungen" nicht auftaucht, dann geht es wohl auch nicht, oder?

Zu deiner Mailaccount-Lösung: Bei mir gibt es Erinnerungen nur in meinem icloud-mail-account (ehemals mobile-me) und dort verändert deaktivieren nichts. Wie bereits zuvor in dem Link gepostet scheint dies auf den 3GS aber auch wirklich nicht zu funktionieren.