• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4 veröffentlicht

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Jetzt nochmal zum iPod touch 2G...

Ich meine, was ausser iBooks bringt mir das Update wenn ich keine Hintergründe und keine Bluethoot Tastatur verwenden darf?

Klar ich hab Ordner aber das war schon fast alles, Mail etc. nutz ich nicht und bei Multitasking kann ich auch verstehen das der iPod nicht unterstütz wird aber doch nicht bei einem einfach Hintergrund!

Das soll nachgebessert werden! :mad:
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
Jetzt nochmal zum iPod touch 2G...

Ich meine, was ausser iBooks bringt mir das Update wenn ich keine Hintergründe und keine Bluethoot Tastatur verwenden darf?

Klar ich hab Ordner aber das war schon fast alles, Mail etc. nutz ich nicht und bei Multitasking kann ich auch verstehen das der iPod nicht unterstütz wird aber doch nicht bei einem einfach Hintergrund!

Das soll nachgebessert werden! :mad:

Das ist ne GM ! Für den touch 2g bekommst du egal ob GM oder Final kein Multitasking, außer du JB's ihn und hintergrund kommt dann ja auch mit der final !
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Vorsicht: Nutzer mit gejailbreakten oder für alle SIM-Karten freigeschalteten (Unlock) Handys sollten vorerst auf das Update verzichten. Grund: Jailbreak und Unlock gehen nach dem Update verloren und iPhones mit iOS 4 können nach dem Update bislang noch nicht erneut freigeschaltet werden. Auch der bekannte Spirit-Jailbreak, mit dem sich bislang auch iPads für die Software Dritter öffnen ließen, soll bislang unter iOS 4 nicht mehr funktionieren.

Ich nutze mein iPhone über Vodafone und da ist es ja quasi auch ein Unlock Model oder?
Sollte ich mich noch zurückhalten oder Backup tätigen und Aktualisieren? Hab'n bisschen bammeln das was schief geht!
 

camelback

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
18
seitdem ich iOS 4.0 drauf habe, habe ich in meinem Bilderordner diese komischen THM Dateien.. weiß jemand wie man die wieder weg bekommt?
 

Anhänge

  • Foto.PNG
    Foto.PNG
    88,7 KB · Aufrufe: 82

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Iphone 3G und iPod 2G unterstützen keine Wallpapers. Nur der Lockscreen kann personalisiert werden :(
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Ich nutze mein iPhone über Vodafone und da ist es ja quasi auch ein Unlock Model oder?
Sollte ich mich noch zurückhalten oder Backup tätigen und Aktualisieren? Hab'n bisschen bammeln das was schief geht!

Ich nutz meins auch mit Vodafone.. Habs von denen auch gekauft und meins ist ab Werk unlocked.. Also kommt drauf an wo du dein iPhone her hast.. Und falls du das nicht genau weißt dann schau mal auf die Modellnummer.. An der kannst du ablesen woher es kommt.. Bei mir sind die letzten Buchstaben "ZP" , das steht dann für Hongkong unlocked..
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
So ich hab's gewagt . . . Update hat wunderbar geklappt und hat ca. 10-15 Minuten gedauert und es gab keine Probleme.
Bisher ist mir aber schon etwas negatives aufgefallen. Wenn man beim Homescreen ein Wallpaper von Apple auswählt ist alles ok aber wenn man ein eigenes nimmt ist dies sehr verpixelt was beim Lockscreen wieder nicht verpixelt ist!? Keine Ahnung warum ich werd ihn sowieso wieder schwarz machen.

Sehr schön find ich auch den 5x Zoom bei der Kamera.
Der Nachrichten "Zeichenzähler" ist auch dabei und muss unter Einstellung - Nachrichten aktiviert werden.
Folder-Funktion ist sehr schön und damit kann man sehr viel Platz sparen. (Beim 32GB Model stell ich mir das noch vorteilhafter vor)
iBooks habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert aber dies werde ich gleich tun. :)

Edit: iTunes Store ist down und deshalb werd ich iBooks erst Abend ausprobieren. o_O

@Polarforscher
Hab mein iPhone über ein "Drittanbieter" in Verbindung eines Vodafone Vertrag gekauft und da alles so reibungslos geklappt hat wird es sicherlich ein iPhone Unlockfrei ab Werk sein. Aber mich würde es schon gern interessieren wo es her kommt. Wie soll man die Modellnummer deuten? Mächte diese nicht ins Forum posten. ;)
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Sollte es bei der Eingabe von Umlauten nicht wie beim iPad reichen, wenn man den Finger lang auf der entsprechenden Taste hält. Bei meinem 3Gs muss ich immer noch nach links o. rechts swipen, um z.B. ein "ä" zu bekommen.

Kann mal jemand mit der GM schauen, obs da auch so war. Ich könnte schwören, dort war es so wie auf dem iPad.

Kann das bitte mal jemand probieren?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich meine mich zu erinnern, dass es in der GM bereits schon entfernt war. Bin mir ziemlich sicher.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Das mit den Umlauten ist seit der 3ten Betaversion nicht mehr dabei..

Apple weiß wohl auch nicht mehr wie sie es halten sollen. Auf 3.2 (iPad) war es drin, 4.0 Betas ebenso und plötzlich schmeisst man es raus. War doch ein sinnvolles Feature. Bekommt vllt. nur das iPhone 4 :p
 

andreas

Bismarckapfel
Registriert
19.08.09
Beiträge
140
wo finde ich das manual für iOS 4, damit ich sehe welche funktionen auf dem pod gehen?

hab einen iPod 3gen 64 GB.
 

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Das ist ne GM ! Für den touch 2g bekommst du egal ob GM oder Final kein Multitasking, außer du JB's ihn und hintergrund kommt dann ja auch mit der final !



Ich hab die Final und ich war mir auch bewusst das es diese ist und das ich keine GM hab!

Ich hoffe nur das es in 4.1 oder so nachgereicht wird, ein einfacher Hintergrund wird keine 500mb Arbeitsspeicher benötigen!
 

Specialor

Jonagold
Registriert
08.12.09
Beiträge
21
Wenn ich mit meinem iPhone (3GS mit iOS4 über iTunes geladen ohne jailbreake o.ä.) in den AppStore gehe, was bedeutet denn plötzlich das kleine "+" vor dem Preis bzw. vor dem "gratis"???
 

hakke

Golden Delicious
Registriert
10.09.08
Beiträge
11
Wenn ich mit meinem iPhone (3GS mit iOS4 über iTunes geladen ohne jailbreake o.ä.) in den AppStore gehe, was bedeutet denn plötzlich das kleine "+" vor dem Preis bzw. vor dem "gratis"???

Das Plus-Zeichen zeigt Universal-Applikationen an und macht so auf all jene Anwendungen aufmerksam, die sowohl eine für das iPhone als auch für das iPad optimierte Oberfläche mitbringen.