• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ios 4.3 Akku Super schnell leer

peraugym

Jonagold
Registriert
27.07.07
Beiträge
20
Habe gestern abend auf 4.3.2 update gemacht. ip4 abgesteckt, akku 100%, heute früh wars komplett leer. Verwende auch gmail als exchange account, normal hält mein akku ca 2 Tage.

mein iPad2 hat über nacht von 100% genau einen Prozentpunkt verloren, wurde ebenso auf 4.3.2 geupdatet. Auch gmail, allerdings ist da active synch, push notifications deaktiviert.
 

nidom

Jonagold
Registriert
07.12.10
Beiträge
18
Also bei mir hat sich rein subjektiv die Akkulaufzeit seitdem ich gestern auf 4.3.2 upgedated habe, wieder etwas verbessert! Zwar nicht exorbitant aber immerhin!

Gruß
nidom
 

schatzgraeber

Stechapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
156
Nach dem neuen Update hat sich die Akkulaufzeit erheblich verlängert. Ich deaktiviere jetzt allerdings immer die im Hintergrund laufenden apps.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Nach dem neuen Update hat sich die Akkulaufzeit erheblich verlängert. Ich deaktiviere jetzt allerdings immer die im Hintergrund laufenden apps.

Das brauchst du nicht! Es reicht vollkommen wenn du den Ladeplan von deinem Mailaccount auf Manuell setzt. Auch unter Erweitert, denn dort gibt es nochmal eine Einstellung. So komm habe ich seit heut morgen noch 80% Akku, was früher schnell mal auf die 50% zugegangen ist.

- nik
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Ich hab das Googlekonto (active Sync) gelöscht und neu eingerichtet.
 

scara

Bismarckapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
77
Ich habe das Selbe vor dem Update auch bemerkt.
Iphone morgens voll aufgeladen (um ca. 7:00), normale Nutzung unter Tags, mit 3 Mini-Gesprächen (plus vielleicht 20 Minuten Angry Birds gespielt -dabei konnte ich regelrecht zusehen, wies auf den Akku geht) und am Abend gegen 21:00 war der Akku leer...
So arg habe ich das vorher nie bemerkt!
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ich habe das Selbe vor dem Update auch bemerkt.
Iphone morgens voll aufgeladen (um ca. 7:00), normale Nutzung unter Tags, mit 3 Mini-Gesprächen (plus vielleicht 20 Minuten Angry Birds gespielt -dabei konnte ich regelrecht zusehen, wies auf den Akku geht) und am Abend gegen 21:00 war der Akku leer...
So arg habe ich das vorher nie bemerkt!

Dito.
 

goldie2684

Braeburn
Registriert
09.11.10
Beiträge
47
kann ich bestätigen nach diesem Test:

Airplane-Modus aus + 5 Mailaccounts alle 15 min sync + CalDAV-Sync + Hintergrund-Apps
AUF 4.0.1 mit Wecker-App offen über Nacht (9 Stunden) von 100% Akku
morgens = ca 60%

Airplane-Modus AN + Hintergrund-Apps
AUF 4.3.1 mit Wecker-App offen über Nacht (9 Stunden) von 100% Akku
morgen = 23%

Jetzt komm ich mit einer Akkuladung nicht mal mehr über den Tag und das ist nun nicht mehr so benutzerfreundlich.
Erinnert mich an die Zeiten ohne iOS 4 bei denen man Apps überhaupt nicht über Nacht offen lassen konnte!

P.S. Während ich diesen Beitrag verfasst hab, hat sich der Akku um 3% verringert -.-
 

schatzgraeber

Stechapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
156
Noch einmal zurück zu meinen Erfahrungen: Vor dem letzten Update hielt der Akku ca. 24 Std. bei "normaler" Nutzung (telefonieren, simsen, Internet usw., keine Spiele). Nach dem Update hält der Akku bei vergleichbarer Nutzung länger als 48 Std.
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Ich weiß ja nicht was die Leute bei Apple da machen aber schön langsam kommt mir vor mit den ganzen Updates wird es immer schlechter. Wenn ich bedenke das ich vor 4.3.x eine Laufzeit von mindestens 2 Tage hatte und nun gerade mal einen Tag auskomme nervt das schon ziemlich.
Mit dem Update auf 4.3.1 wurde es ja besser, aber seit ich nun 4.3.2 installiert habe bin ich wieder bei einem Tag.
Kann den das sein? Ich hab eigentlich eh alles deaktiviert, keinen Push-Dienst, kein GPS.

Mfg
 
Registriert
25.06.10
Beiträge
48
Hallo zusammen!

Seit einigen Tagen verlässt mich mein iPhone 3GS Akku auch immer früher. Er hält momentan vielleicht noch 6-7 Stunden, wobei Standby Zeit = Nutzungszeit, laut Aktivitätsanzeige, ist. Das kann doch nicht sein, oder? Es muss irgendein Programm im Hintergrund laufen, welches ich nicht beenden kann, denn ich hab in den 6-7 Stunden das handy nicht angerührt.
Lässt sich das Problem irgendwie beheben oder muss ich sowas wie einen total reset durchführen?

MfG