• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 4.1 Update verfügbar

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Für iPhone und iPod touch steht das Update des Betriebssystems iOS bereit. Die neue Version iOS 4.1 bietet neben dem Schließen von Sicherheitslücken einige Neuerungen. Auf dem iPhone 4 erhält eine HDR-Funktion Einzug in die Kamera-App. Dadurch ist es möglich Fotos mit mehr Details aufzunehmen. Außerdem ist es auf dem iPhone 4 nun möglich HD Videos direkt über WiFi auf YouTube oder MobileMe online zu stellen. iPhone 4, 3GS und die iPod touches ab der zweiten Generation bekommen Apples neues Game Center. Game Center ermöglicht es sich mit Freunden in Spielen zu messen und Gegener für Mehrspieler-Spiele zu finden. Alle iOS 4.1 Geräte bekommen Apples neues soziales Musiknetzwerk Ping in die iTunes App integriert, außerdem ist es möglich Fernsehserien zu mieten. Auch die Bluetoothfähigkeiten der Geräte wird duch das Update verbessert, das AVRCP zur Steuerung der Wiedergabe wird nun voll unterstützt und ermöglicht so das weiter- und zurückspringen in der Wiedergabeliste. Das iPhone 3G soll mit iOS 4.1 außerdem deutlich flüssiger laufen, als es mit iOS 4.0 der Fall ist. Das Update ist kostenlos und direkt über iTunes verfügbar.
[PRBREAK][/PRBREAK] Screenshot  2010-09-08 um 19.15.54.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ayo26

Golden Delicious
Registriert
28.06.10
Beiträge
9
Lade schon seit 19:06 und merke irgendwie das es als langsamer lädt. Mal eine kurze Notiz, ich habe auf Herunterladen & installieren gedrückt und kann mein iPhone jetzt gar nicht mehr über iTunes verwenden, war das unter iTunes 9 auch so? Ist mir nie aufgefallen zumindest. Er lässt es mich auch nicht ausstöpseln, ich müsste nämlich in 40 Minuten weg...
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Viel Spaß mit der wiedergewonnen Performance auf dem iPhone 3G. Funzt endlich wieder.
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
ähm ? gibts das den nun nicht auch für das iPad ? :-c
 
Registriert
22.03.09
Beiträge
112
Nachdem ich ein Neverlocked i4 mit 4.0.2 OTB hab und für 4.0.2 kein JB kommt, kann ich ja theoretisch auf 4.1 und warten ... (SHSH für 4.0.2 gesichert)
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
hoffe nur dass sich das Dev Team bei diesem Release nicht so viel Zeit lässt wie bei 4.0 :)
 

TIMME

Jonagold
Registriert
13.09.08
Beiträge
22
kennt jemand zufällig schon Spiele die im Gamecenter funktionieren?
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Zur Info: Ping ist schon seit der Keynote in der iTunes App integriert...
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
oh man die ganze Vorfreude fürn A.... o_O naja eigentlich selber schuld wenn man nicht richtig aufpasst :-c
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
ach verdammt! Habe schon den ganzen Tag gewartet und dann geht man mal eine halbe Stunde weg... :-c:-D Schöne 30 Minuten, bis er fertig ist. Naja, mal sehen. Freue mich schon tierisch auf HDR und das GameCenter
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Endlich wieder volle Geschwindigkeit auf dem iPhone 3G! Aber warum kein Game Center? Auf meinen Touch is es auch! Naja werde mich mal in dem System bisi umschauen!